Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schauspieler*innen & Drehbuchautoren

**********Boxer Mann
808 Beiträge
Wie ist denn eure Meinung zu dem Januar Tatort der nur mit kleinen Drehbuch und vielen improvisierten Texten produziert wurde?
Ich muß von mir sagen ich war begeistert...
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********Boxer meinst du den hier:
Tatort-Fans: Ludwigshafen - Odenthal - Babbeldasch (1012)

gab mehrere Impo-Tatort, aber der hier war die Mutter aller ...
**********Boxer Mann
808 Beiträge
Nee...den fand ich eher grauenhaft...es war ein NRW Tatort, der in dem Krusenstern umgebracht wurde...mit einer Einführung von NRW Ministerpräsident Lasche...unter anderen mit den Dortmunder...
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********Boxer Mann
808 Beiträge
Genau den....ich war begeistert...
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Harald Krassnitzer
feiert heute seinen 60. Geburtstag.
*happybirthday* Herr Kommissar *torte*

******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nastassja Kinski zum 60.
Hier Tatort-Fans: ***Kiel - Finke (a.D.) - Reifezeugnis (073) habe ich einen Artikel über sie geteilt, denn mit diesem Tatort wurde sie berühmt,

und hier

könnt ihr diese wunderschöne Frau sehen im Laufe von sehr vielen Jahren.
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dietmar Bär zum 60.
Hier *bitteschoen* Tatort-Fans: Köln - Ballauf & Schenk habe ich etwas ihm zu Ehren zu seinem heutigen runden Geburtstag zusammengestellt. *smile* *happybirthday*
Jupiter Award 2021
Wahl zum Publikumspreis. Wer gerne mitmachen möchte. Es sind auch Tatortfolgen nominiert 🙂

http://www.jupiter-award.de/ … tml?catId=10358987#votingTop
link ergänzt / clubmed
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ulrike Folkerts zum 60.
Die beliebte und dienstälteste Tatortkommissarin feiert am 14.Mai ihren 60. Geburtstag. *happybirthday*
Ihr zu Ehren kommen zur Zeit ziemlich viele Tatorte im Programm, auch aus den Anfängen.
Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?


******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peter Sodann zum 85.
Der beliebte Schauspieler mit dem großen Herzen feiert morgen seinen 85. Geburtstag. *happybirthday*
Ihm zu Ehren werden gegenwärtig mehrere Tatorte mit den Kommissaren Ehrlicher & Kain gezeigt:
Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?

Hier habe ich einen kleinen Film über ihn als Mensch, über seine Gedanken, Gefühle, Taten, Motivationen, sein Wirken und auch über die Figur Bruno Ehrlicher.
Diesen kleinen Film habe ich gerade gesehen und mir ist das Herz aufgegangen *love4* , so liebevoll ist der Film gemacht und so sympathisch ist dieser Mann:

******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uwe Bohm
Es geht gerade durch alle Medien der nahezu identische Text:
Es war ein Gesicht, das man kaum vergisst: Immer wieder gab Uwe Bohm den Bösewicht, unter anderem im «Tatort». Jetzt ist der Schauspieler nach Angaben seiner Familie unerwartet im Alter von 60 Jahren gestorben. «Mit unendlicher Traurigkeit geben wir das Ableben unseres geliebten Vaters, Ehemanns, Sohns und grandiosen Schauspielers Uwe Bohm bekannt», schrieb seine Frau Ninon Bohm am Samstag in einer E-Mail an die Deutsche Presse-Agentur.


*******007 Mann
9.457 Beiträge
Ja, das habe ich vorhin in der Tagesschau auch mitbekommen. War auch ganz geschockt. *traurig*
*********_110 Frau
5.284 Beiträge
Oh, ich habe ihn mal in Berlin in der IKEA gesehen und versucht ein Bild zu machen *augenzu* ohne dass er es mitbekommt.
Tja, der Ball im Vordergrund ist recht scharf, er im Hintergrund leider nicht *tuete*
Er war echt ein guter Schauspieler *traurig*
********_171 Frau
199 Beiträge
Falls noch nicht bekannt.
Uwe Bohm ist im April 22 mit 60 Jahren an plötzlichem Herztod verstorben.
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trauer um Tatort Kommissar
Hauptkommissar Franz Markowitz wurde in den Jahren 1991 bis 1995 von Günter Lamprecht gespielt.

Kommissar Markowitz aus Berlin löste in seiner Tatort-Laufbahn acht Fälle. Seinen Einstand gab er in Folge 243 „Tödliche Vergangenheit“, die am 20. Mai 1991 erstmals ausgestrahlt wurde.
https://www.tagesschau.de/inland/schauspieler-lamprecht-tot-101.html
R. I. P Güntrr Lambrecht.
Habe ihn nicht nur als Tatort Kommissar Grund gesehen
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Robert Gallinowski
ist überraschend gestorben, viel zu plötzlich und viel zu jung.

Unter anderem hat er auch in vielen Tatorten mitgespielt.



Trauer um Robert Gallinowski: Der Schauspieler, Maler und Lyriker ist überraschend gestorben. Gallinowski, der auch auf Theaterbühnen stand, war dem Fernsehpublikum vor allem durch zahlreiche Krimi-Rollen bekannt.

Der Schauspieler Robert Gallinowski ist tot. Er sei überraschend im Alter von 53 Jahren gestorben, bestätigte seine Agentin in Berlin. Der Schauspieler, Hörspielsprecher, Maler und Lyriker ist einem breiteren Publikum unter anderem durch seine Auftritte in Fernsehreihen wie "Polizeiruf 110", "Kommissar Stolberg" und "Der Alte" bekannt geworden. Der gebürtige Aachener spielte zudem in mehreren "Tatorten" mit, zuletzt 2020 im Saarbrücker "Tatort".

Auf der Homepage seiner Agentur wurde nach seinem Tod ein Schwarz-Weiß-Foto des Schauspielers veröffentlicht. Zu lesen war "Ach, Robert (1969 -2023), Du wirst fehlen". Über die Todesursache ist aktuell nichts bekannt.

Gallinowski war vor der Kamera oft in der Rolle des harten Kerls zu sehen gewesen. Im Film "Nackt unter Wölfen" verkörperte er zum Beispiel den SS-Hauptsturmführer Robert Kluttig. Auch Theaterrollen lagen ihm. Besonders oft stand er in Berlin auf der Bühne, so etwa im Deutschen Theater ("Einsame Menschen"). Er hatte seine Schauspielausbildung von 1990 bis 1993 an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin absolviert - unter anderem bei der Schauspielerin Angela Winkler.
(Quelle: ntv de)

Wenn Programmänderungen derart kurzfristig eintreten *pfeil* Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?, dann ist es meistens auf den Tod eines Schauspielers zurückzuführen.
********rfer Mann
3.089 Beiträge
Der Tatort Schauspieler Robert gallinowski ist mit 53 Jahre plötzlich verstorben. Stand heute morgen in der Zeitung
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Lars Eidinger
Gottseidank NICHT tot,

Aber neu im Kino:
Ein Dokumentarfilm über seine Arbeit
„Sein oder Nicht Sein“

Zusammen mit Lars Eidinger begibt sich der Filmemacher Reiner Holzemer in die außergewöhnliche Welt von Theater und Film. An der Seite des deutschen Ausnahmeschauspielers gibt Holzemer den Zuschauer*innen einen Einblick in die 100. Salzburger Festspiele, wo Eidinger im „Jedermann“ spielte. Einen Blick hinter die Kulissen gibt es auch in Hamburg und Paris, wo Eidinger als Richard III. auf der Bühne stand oder in Berlin, wo Eidinger „Die Zeit, die wir teilen“ vorstellte und mit der hochdekorierten Auszeichnung „Chevalier des arts et lettres“ geehrt wurde. Der Schauspieler beleuchtet dabei seine Karriere vom Wendepunkt zum Durchbruch und zeigt die Veränderungen auf, die er in den Jahren durchmachen musste, um zu sich selbst zu finden. Wichtig ist dabei auch seine erste große Filmrolle in den USA, was für Eidinger der ersehnte Durchbruch in Hollywood bedeuten könnte.

https://www.filmstarts.de/kritiken/294444.html

Im Tatort verkörperte er mehrfach genial den „Stillen Gast“ bei Borowski
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Guckt eigentlich noch jemand außer mir Trash-TV *tuete* und hat Jan Josef Liefers als Känguru in „The Masked Singer“ gesehen?





[und seine Frau Anna Loos als Seepferdchen?]
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Axel Milberg
Ich habe ja schon oft erwähnt, dass ich Axel Milberg nicht mag.
Gestern Abend habe ich ihn in einer vollkommen zum Kommissar gegensätzlichen Rolle gesehen:

Meine Freundin Volker

Vivian Bernaise ist der Star der Dragszene in St. Pauli. Nach einem glanzvollen Auftritt im Club Donauwelle wird sie Zeugin eines Mafiaanschlages und muss fliehen. Aus Vivian wird Volker. Getarnt als Hetero-Mann versteckt sie sich in der Familie der Grundschullehrerin Katja auf dem platten Land in Schleswig-Holstein. Insbesondere der zehnjährige Lukas freut sich über Katjas neuen Untermieter: Der sensible Junge wird in der Schule gemobbt. Und seitdem sein Vater David ausgezogen ist, sucht er ein neues Vorbild. Gemeinsam mit Volker übernimmt Katja an ihrer Schule die Leitung der Musical-AG, um ihren Exmann David und dessen neue Freundin zu beeindrucken. Volker beginnt tatsächlich, Spaß daran zu haben, den Kindern Lip Sync (Lippen passend zu einem Song bewegen) und Schauspielern beizubringen. Lukas übernimmt die Rolle der Cinderella und ist selig. Doch Katja merkt, dass sie David niemals zurückbekommen wird. Um sie von ihren Problemen abzulenken, entführt Volker sie für eine Nacht in die Hamburger Donauwelle …

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/sendung/meine-freundin-volker-100.html

„Borowski“ als Drag Queen - wirklich sehenswert!
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
*pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Kommissare in anderen Rollen *bitteschoen*

*geheimtipp* Wer Tatort Kommissare gern auch mal in einer anderen Rolle sieht, sollte diesen Thread unter Beobachtung nehmen. *modda* *omm*
*******ack4 Mann
2.569 Beiträge
@******ool
*hi5*
Da bin ich ganz bei Dir, mir ging es ebenso!
Er sollte vielleicht alle anderen Rollen spielen, nur eben keinen Kommissar...
*nachdenk*
********is_O Paar
1.291 Beiträge
Axel
Ich mag Axel Milberg, gerade in derr Rolle als Borowski. *ja*

Gewöhnlich schaue ich mir keine Komödien an.
"Meine Freundin Volker" hätte eine volle Klamotte sein können.
Die Story war eigentlich etwas dünn, aber Milberg als Dragqueen und als schwuler Mann war großartig. Sein Zinken ist unverkennbar, aber ich habe ihn verkleidet und geschminkt nicht erkannt. *oh*
Der Film hat uns richtig gut unterhalten, toll gespielt. *top*

ER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.