Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schauspieler*innen & Drehbuchautoren

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.671 Beiträge
Zitat von ********is_O:
Axel
Ich mag Axel Milberg, gerade in derr Rolle als Borowski. *ja*

Gewöhnlich schaue ich mir keine Komödien an.
"Meine Freundin Volker" hätte eine volle Klamotte sein können.
Die Story war eigentlich etwas dünn, aber Milberg als Dragqueen und als schwuler Mann war großartig. Sein Zinken ist unverkennbar, aber ich habe ihn verkleidet und geschminkt nicht erkannt. *oh*
Der Film hat uns richtig gut unterhalten, toll gespielt. *top*

ER

Ich habe mich allerdings gefragt, ob das wirklich seine Stimme ist bei den Gesangseinlagen?!
*******ack4 Mann
2.575 Beiträge
Ich habe mich allerdings gefragt, ob das wirklich seine Stimme ist bei den Gesangseinlagen?!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber stimmlich hielte ich es für möglich.
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
Wer sich für "Tatort Kommissare in anderen Rollen" interessiert, der nimmt bitte diesen Thread *pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Kommissare in anderen Rollen unter Beobachtung. *ja*

Für heute habe ich eine Perle entdeckt, auf die ich mich ganz besonders freue *pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Kommissare in anderen Rollen.
*juhu*

Denn DIESER THREAD HIER ist eigentlich und ursprünglich gedacht für Nachrufe oder runde Geburtstage oder ähnliche Ereignisse von Menschen aus der Welt der Tatorte. *modda*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Christian Quadflieg
„Landarzt“ und „Tatort“-Legende – Schauspieler Christian Quadflieg verstorben

Die „Tatort“-Folge „Reifezeugnis“ gehört zur deutschen Fernsehgeschichte, was auch an der Darstellung des Lehrers Helmut Fichte durch Christian Quadflieg lag. Später wurde dieser ein beliebter TV-Mediziner. Nun verstarb der Schauspieler in Hamburg.

Der bekannte Schauspieler Christian Quadflieg ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Wie die Familie WELT mitteilte, ist er bereits am Sonntagmorgen in Hamburg im Beisein seiner Familie verstorben. Der Mitteilung zufolge habe er zuvor länger an einer schweren Krankheit gelitten.

Einem größeren Publikum wurde Christian Quadflieg bekannt durch die Hauptrolle des Lehrers Fichte in dem bekannten „Tatort Reifezeugnis“ von Wolfgang Petersen, durch den auch Nastassja Kinski mit einem Schlag berühmt wurde. Später waren es Rollen wie die des Dirigenten Max Oldendorf in der ARD-Serie „Vater wider Willen“. Als erster Schauspieler prägte er die Titelrolle des Landarztes Dr. Mattiesen in der ZDF-Erfolgsserie „Der Landarzt“, den er in 42 Folgen von 1987 bis 1992 verkörperte.

In einigen Folgen führte er auch Regie. Hinzu kamen zahlreiche erfolgreiche Fernsehfilme, Serien und Theaterproduktionen. Seine letzte Fernsehrolle übernahm er 2007 in der Krimiserie „Der Alte“ – er sei bei der Rollenauswahl wählerischer geworden, begründete er seinen Abschied aus dem Fernsehen. In den späteren Jahren begeisterte er sein Publikum durch literarische Lesungen und durch das Mitwirken in Hörspielen.

Christian Quadflieg entstammte einer Schauspieler-Familie, sein Vater war der 2003 verstorbene Will Quadflieg, der an der Seite von Gustaf Gründgens in Goethes Faust spielte. Sohn Christian verbrachte seine Kindheit in Hamburg, die Schauspielerei lernte er von 1965 bis 1968 in einer dreijährigen Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum.

Verschiedene Theaterengagements folgten, darunter auch im Thalia Theater in Hamburg oder an der Berliner Volksbühne. Quadflieg war seit 1974 mit der Schauspielerin Renate Reger verheiratet, die auch in der „Landarzt“-Serie mitwirkte. Die beiden lebten im Hamburger Stadtteil Alstertal. Aus der Familie bekannt ist heute die Schauspielerin Sandra Quadflieg, die die Ehefrau eines Neffen von Christian Quadflieg ist.
(welt de)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Udo Wachtveitl als Hauptkommissar Franz Leitmayr wird 65.
Quelle: VDK Zeitung
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Elmar Wepper
Er hat sich mit unzähligen TV-Rollen ebenso einen Namen gemacht wie als Charakterdarsteller im Kino: Der deutsche Schauspieler Elmar Wepper ist am Dienstag im Alter von 79 Jahren verstorben.

Auch in langlebigen TV-Reihen wie "Der Alte", "Das Traumschiff" oder "Tatort" war Elmar Wepper zu sehen...
(gmx)
****med Frau
9.116 Beiträge
Oleg Tikhomirov

hat inzwischen in 4 Tatort mitgespielt:

2022: Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus’ geht
2023: Tatort: Borowski und das unschuldige Kind von Wacken
2023: Tatort: Pyramide
2024: Tatort: Zerrissen
*********_110 Frau
5.369 Beiträge
Peter Sodann
Peter Sodann, bekannt als Kommissar Bruno Ehrlicher, ist am Freitag im Alter von 87 Jahren verstorben *snief*

Ruhe in Frieden *traurig*

Gruß Sunny 🌻
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peter Sodann
Oh, wie bedauerlich. *danke* @*********_110

*********_110 Frau
5.369 Beiträge
Aus diesem Grund wird heute noch ein Tatort mit ihm in der ARD wiederholt.
*********_110 Frau
5.369 Beiträge
@****med im RBB läuft seit 22.00 Uhr auch ein Tatort mit Ehrlicher "Waidmanns Heil"
****med Frau
9.116 Beiträge
Rammstein: ‘Tatort’-Schauspielerin steigt wegen Flake aus
Unschuldsvermutung und so!!
https://www.metal-hammer.de/rammstein-tatort-schauspielerin-steigt-wegen-flake-aus-2229175/
****med Frau
9.116 Beiträge
Horst Lettenmayer gestorben.
Mit wenigen Ausnahmen starrt Lettenmayer seit Beginn der "Tatort"-Reihe immer sonntags um 20.15 Uhr durch einen Schlitz in die deutschen Wohnzimmer, ein weißes Fadenkreuz umschließt seine linke Iris.
Dann sind seine Beine im Bild zu sehen, die zur dramatischen Musik von Klaus Doldinger über glänzenden Asphalt davonrennen
....
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/horst-lettenmayer-100.html
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Corinna Harfouch zum 70.
Ich habe dieser besonderen & charismatischen Schauspielerin gerade eben einen ausführlichen eigenen Thread gewidmet *pfeil* Kinofreunde: Corinna Harfouch zum 70.

********is_O Paar
1.308 Beiträge
2 Frauen
Nicht nur Corinna ist eine tolle Schauspielerin, auch Sandra, die Laudatorin. *top*

*happybirthday* zum 70.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.