Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1680 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - Stoever - Traumhaus (414)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hamburg - Stoever - Traumhaus (414)
Ziemlich trauriges Familiendrama, von Ulrich Mühe überzeugend gespielt. Hier: Immobilienbetrug.

Inhalt:
In einem Waldstück wird die Leiche des Journalisten Hoffmann gefunden. Indizien sprechen dafür, daß der umtriebige Lokalreporter sterben mußte, weil er zuviel wußte. Eine erste heiße Spur führt Brockmöller und Stoever zu dem Bürgermeister eines kleinen Ortes: Ralf Fromm. Der verdiente offenbar Millionen, indem er per Ratsbeschluß Brachland in teures Bauland verwandeln ließ. Alles deutet zunächst darauf hin, daß Hoffmann über die Machenschaften des Bürgermeisters informiert war und Kapital aus seinem Wissen schlagen wollte. Doch bald zeigt sich, daß Ralf Fromm selbst ein betrogener Betrüger ist. In den Mittelpunkt der Ermittlungen gerät Gunnar Engelhardt, der dubiose Inhaber einer Reihe von Bauträgerfirmen. Engelhardt brachte in großem Stil Häuslebauer um ihr Vermögen und führte selbst den gerissenen Bürgermeister hinters Licht.

Während Stoever und Brockmöller ihre Bemühungen darauf ausrichten, den unter wechselnden Firmennamen agierenden Engelhardt dingfest zu machen, entwickelt sich von ihnen unbemerkt eine Familientragödie um den Tierpharmavertreter Hebbel - einem Kunden Engelhardts. Um den Bau seines Traumhauses zu finanzieren, hat sich Hebbel auf einen illegalen Medikamentenhandel eingelassen. Als Engelhardt ermordet aufgefunden wird und alles dafür spricht, daß der Täter auch für den Tod des Journalisten verantwortlich ist, beginnt für Stoever und Brockmöller ein Wettlauf mit der Zeit. Es gilt einen verzweifelten Familienvater aufzuhalten, der zu allem entschlossen ist.
https://www.tatort-fundus.de … 1999/1999/414-traumhaus.html
Auch für viele andere Darsteller lohnt sich der Tatort bestimmt.
****med Frau
9.116 Beiträge
Hier die Besetzungsliste

Besetzung
Kommissar Stoever – Manfred Krug
Kommissar Brockmöller – Charles Brauer
Friedel Hebbel – Ulrich Mühe
Hanna Hebbel – Susanne Lothar
Ralf Fromm – Peter Sattmann
Schwamm – Gerhard Garbers
Werner Braune – Gustav Peter Wöhler
Gunnar Engelhardt – Krystian Martinek
Stefan Struve – Kurt Hart
Luise Fromm – Marion Breckwoldt
****med Frau
9.116 Beiträge
Wiederholung am
Dienstag 19.07.2022
23:30 NDR
******ier Frau
38.630 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieser Tatort interessiert mich jetzt nicht so sehr, nicht vom Thema her und auch nicht die Kommissare betreffend.

ABER das hier finde ich hochinteressant:
Zitat von ****med:
Friedel Hebbel – Ulrich Mühe
Hanna Hebbel – Susanne Lothar
Die Schauspieler Mühe & Lothar waren im realen Leben miteinander verheiratet. Sie war seine zweite Frau bis zu seinem viel zu frühen Tod. Sie haben auch Kinder zusammen.
Sie passen gut zusammen. Beide haben etwas zartes, zerbrechliches in ihrem Wesen.

Ich finde das immer interessant und bemerkenswert, wenn Paare, die in der Realität zusammen sind, im Film ein Paar spielen.

*smile*
******r28 Frau
22.645 Beiträge
Die "alten" Tatorte haben so etwas behäbiges, langweiliges an sich...da passten die Angelausflüge der Ermittler gut dazu....Das sich anbahnende Familiendrama mit dem sich immer mehr verstrickendem Familienvater war tragisch, aber vorhersehbar.....insgesamt hat mich diese Folge gelangweilt *flop*
****med Frau
9.116 Beiträge
Wiederholung am
Montag, 19.06.2023
22:00 RBB
****med Frau
9.116 Beiträge
damals meine Einschätzung:
6,2 / 10 Punkten
Wieder so ein Tatort, wo man fast Mitleid mit dem Täter hat. Die Anglerszene am Schluss sah aus wie Bluescreen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.