Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Ein Sommernachtstraum (278)

München - Batic - Ein Sommernachtstraum (278)
Von 1993!

Eine der Hauptattraktionen Münchens ist der Englische Garten. Die beiden Hauptkommissare der Münchner Mordkommission, Ivo Batic und Franz Leitmayr, geraten bei den Ermittlungen in einem Mordfall mitten in das bunte Leben und Treiben, das dem Englischen Garten während der Sommermonate seinen unverwechselbaren Charakter gibt.

Sie treffen auf eine Gruppe von Satansjüngern, die unterhalb des Monopteros auf einer Wiese ihr Lager aufgeschlagen hat. Angeführt werden die "Jünger Luzifers", zu denen auch der Tote vom Kleinhesseloher See gehörte, von Hinky, einem ehemaligen Krankenpfleger, der durch einen schweren Unfall aus der Bahn geworfen wurde. Eine zentrale Rolle in dem Fall kommt einem jungen Mädchen zu, das von den "Jüngern Luzifers" in ihren Bann gezogen worden ist. Margot ist aus den Proben zu Shakespeares "Sommernachtstraum" ausgestiegen, den eine Theatertruppe im Rahmen des Jugendfestivals im Englischen Garten aufführen will. Ihre anfängliche Faszination schlägt in nackte Angst um, als sie erkennen muß, wie gefährlich das Spiel ist, auf das sie sich eingelassen hat...
Quelle:https://www.tatort-fundus.de … 8-ein-sommernachtstraum.html

Leider kein Trailer zu finden.
... Den schau ich mir an!

Da hatten die beiden noch so schönes volles Haar, obwohl ich die Folge noch gar nicht kenne *nachdenk*

... glaube ich zumindest
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der interessiert mich auch sehr, sowohl vom Thema her als auch von den Kommissaren. *anmach*
Wie jung die da noch waren! Auf meinen Bildern in der Fernsehprogramm-App sehen sie total jung, ja gar richtig zart aus. *lach*
reizvolle Folge. Ob ich diese schon gesehen habe ? Ich kann mich auf Anhieb nicht erinnern.

uch mag die alten Folgen mit diesen beiden Darstellern, auch in Verbindung mit dem Assistenten " Menzinger".

Auch auf den ein oder anderen Darsteller bin ich gespannt, wie z.B. Max Tidorf
********_171 Frau
200 Beiträge
Bei diesem Tatort sind doch einige immer noch aktive Schauspieler dabei.
Z. B. die Olga spielt bei der Serie „Um Himmels Willen“.
Das war Quatsch!

Die Handlung war vollkommen unglaubwürdig und lächerlich. Max Tidof und seine Hokuspokus-Truppe waren lächerlich, ebenso die Schauspieler-Buben.
Die Ermittlungen waren dilettantisch.

Spaß gemacht haben aber Ivo, Franz und Carlo mit ihrem unverwechselbaren Humor. Da gab es ein paar echt witzig Szenen und Dialoge, z.B. die Sache mit dem Oberstaatsanwalt. *lol*

Alle anderen Figuren blieben blass und selbst Max Tidof, ansonsten ein guter Schauspieler, wirkte wie aus dem Kasperl-Theater.
Und wie ich schon erwähnte, die Handlung war totaler Quatsch.
Entäuacht war ich auch etwas, hatte mir mehr versprochen. Vieler meiner Gedanken hat der Vorposter genannt.
Ich habe zwischendurch immer mal wieder umgeschaltet.
Den Abspann habe ich aber komplett geschaut, um zu Wissen, wer für den Titelsong verantwortlich war.
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nostalgie-Film
  • Ivo: im roten Jacket *anmach*
  • Franz: viele wilde braune Locken *lach*
  • Karlo: dieser potthässliche Schlips! *autsch*
  • alle drei: jugendlich zart und faltenfrei *rotfl*
  • alle anderen Figuren: blass und ausdruckslos
  • der Film inhaltlich: komisch

Zitat von ******ier:
Karlo: dieser potthässliche Schlips! *autsch*

Ja, dieser grauenvolle Schlips ist mir auch sofort aufgefallen! *lol*
Also ich hab auch nur auf das Drumherum geschaut. Die Klamotten, die Autos... Carlo im biederen Jacket und ja diese mega Krawatte *haumichwech* ...alter Freund...hoffentlich gabs da Extra Gage fürs Tragen.
Aber Batic und Leitmeyer in Bestform bzw in körperlicher Bestform, so süss jung.
Der Inhalt, die Figuren...nix, gar nix wars.
So sehe ich das auch, das Thema schrecklich, die Umsetzung noch schrecklicher *augenzu*

Doch der Nostalgiefaktor war unbezahlbar.
Die Autos, die Frisuren, die Klamotten, wie auf einer Zeitreise *lol*
Der Titel-Song aus dem BR-TATORT Ein Sommernachtstraum - "Frozen Hearts" von Gary Lux.

1. Frozen Hearts - 3:40 Minuten
2. Listen To Your Heart - 3:33 Minuten
3. The Colours Of '69 - 3:33 Minuten
*****ida Frau
17.818 Beiträge
Zitat von ********lady:
So sehe ich das auch, das Thema schrecklich, die Umsetzung noch schrecklicher *augenzu*

Doch der Nostalgiefaktor war unbezahlbar.
Die Autos, die Frisuren, die Klamotten, wie auf einer Zeitreise *lol*

yep....
Allein die Überlegungen, wo ich selber in dem Sommer grad war - da bin ich noch täglich mehrmals durch den Englischen geradelt auf dem Weg zur Uni *gg*

Die Story hanebüchen, und was mich echt geschockt hat:
die Darsteller waren ja zum Teil so dermaßen grottenschlecht, dass die Lichter ausgehen. Ja, auch ihren schwachen Dialogen geschuldet, klar, und: waren mitunter wirklich eher Darsteller denn Schauspieler....
Kein Wunder, dass Tatort für mich zu der Zeit weniger als kein Thema war *grins*

Die Kommissare unbezahlbar, da bin ich voll bei euch - die Klamotten waren ja irgendwie noch total 80er, oder? *rotfl*
Und auch wenn Herrn Tidorfs Rolle so bescheuert war: es hat's schon drauf, find ich *gg* (hatte es damals schon *g*)
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ida
Sehr feiner Beitrag. Trifft es ganz. *spitze*
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
*******ack4 Mann
2.575 Beiträge
Zitat von ******ier:
Nostalgie-Film
  • Ivo: im roten Jacket *anmach*
  • Franz: viele wilde braune Locken *lach*
  • Karlo: dieser potthässliche Schlips! *autsch*
  • alle drei: jugendlich zart und faltenfrei *rotfl*
  • alle anderen Figuren: blass und ausdruckslos
  • der Film inhaltlich: komisch
Treffend beschrieben, liebe @******ier!
Ich konnte mich nicht mehr an diese Folge erinnern; es gab viele gelungenere, aber ein wenig Nostalgie war auch mal schön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.