Wien - Eisner - Zwischen den Fronten (863)
In der Nähe des Gebäudes, in dem die internationale Konferenz stattfinden soll, explodiert, trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen, eine in einem Auto platzierte Bombe. Der amerikanische Konferenzleiter Marcus Sherman entgeht dem Anschlag nur knapp, Kásim Bagdadi, ein Österreicher mit irakischer Herkunft, sowie ein Polizist kommen in „Zwischen den Fronten“ zu Tode.
Es liegt nahe, dass es sich bei dem Bombenanschlag um ein politisch motiviertes Verbrechen aus islamistischen Kreisen handeln könnte. Aus diesem Grund sind der Tatort-Kommissar Eisner und seine Kollegin Fellner gezwungen mit dem BVT, dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, zusammen zu arbeiten. Ihnen wird Melanie Warig als Leiterin der Sonderkommission in „Zwischen den Fronten“ zur Seite gestellt. Diese macht auch sehr bald deutlich, dass sie sich für den Fall verantwortlich fühlt und Eisner und Fellner sich ihr unter zu ordnen haben. Gegenseitige Sympathien bleiben dementsprechend aus.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-863-zwischen-den-fronten/Es liegt nahe, dass es sich bei dem Bombenanschlag um ein politisch motiviertes Verbrechen aus islamistischen Kreisen handeln könnte. Aus diesem Grund sind der Tatort-Kommissar Eisner und seine Kollegin Fellner gezwungen mit dem BVT, dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, zusammen zu arbeiten. Ihnen wird Melanie Warig als Leiterin der Sonderkommission in „Zwischen den Fronten“ zur Seite gestellt. Diese macht auch sehr bald deutlich, dass sie sich für den Fall verantwortlich fühlt und Eisner und Fellner sich ihr unter zu ordnen haben. Gegenseitige Sympathien bleiben dementsprechend aus.