Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
807 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
883 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Ritter & Stark - Berliner Bärchen (466)

******ier Frau
38.602 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Ritter & Stark - Berliner Bärchen (466)
Es ist der erste gemeinsame Fall von den sympathischen Kommissaren Ritter & Stark, die ich selbst sehr mag. *ja*
Diesen Film habe ich noch nicht gesehen. *film*

Er wird heute Abend auf ARD wiederholt.

Inhalt:
Die Kommissare Ritter und Stark müssen in ihrem Debüt als Doppel einen vertrackten Fall lösen: Es geht um illegale Polen, Kunstraub und Mord.

Till Ritter hat sein Flugticket nach Kuba schon in der Hand, die Koffer sind gepackt, da brechen die Ereignisse über ihn herein: Er rauscht mit seinem neuen Partner Felix Stark zusammen, gewinnt im Lotto und muss den Mord an einem Kunstliebhaber aufklären. Obwohl sich Felix Stark und Till Ritter zu Anfang nicht leiden können, raufen sie sich zusammen und folgen einer Spur, die sie in die polnische Kirchengemeinde zu Berlin führt. Dort treffen sie auf eine fremde Welt, deren starker Zusammenhalt auch die illegal in Berlin arbeitenden Polen überleben lässt. Der polnische Geistliche Emil Sowa scheint mehr als nur ein christlicher Ratgeber zu sein.

Trotzdem gelingt es skrupellosen Gangstern, polnische Putzfrauen, die illegal in Berlin arbeiten, zu Werkzeugen für ihre Einbrüche zu machen. Als der polnische Schwarzarbeiter Dariusz Zeuge eines Mordes wird und aus Angst vor dem Mörder Marco und dessen Bruder Siggi untertaucht, müssen Ritter und Stark mit Fingerspitzengefühl und kriminalisischem Scharfsinn einen weiteren Mord verhindern und herausfinden, welche Rolle die schöne Polin Theresa spielt.

Eine Aufgabe, bei der sich die beiden Partner wider Wilen schließlich schätzlich lernen und für deren Lösung sie am Schluss sogar den Segen des Priesters der polnischen Kirchengemeinde erhalten.

Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 1/466-berliner-baerchen.html
Dumpf konnte ich mich erinnern, lange ist es her.
Ein super Einstand von Felix Stark! Ritter war ja ein herrlicher Kotzbrocken. Grandios die Beschimpfung von Chef Wiegand, als Ritter glaubte, den Jackpot geknackt zu haben! *lol*
Großartig auch Alexander Radszun und Gilbert von Sohlern als schräge Brüder. *ggg*
Insgesamt eine spannende Geschichte, mit vielen herrlichen Einlagen von Ritter/Stark und Weber!
Was war den eigentlich mit dem Verletzten, den haben sie nicht aus dem Schiff geholt *nixweiss*

...oder habe ich da was übersehen
Doch, der wurde zum Schluss auch in den Krankenwagen geschoben.
Gut, dass wenigstens eine gut aufpasst *top*
Ich hab auch ewig gebraucht, bis mir klar wurde, wieso die Folge Berliner 🐻 heißt.
Ich wusste das mit dem Stempel nicht *augenzu*
Parallel dazu das Glücksbärchen von Stark, eine tolle *idee*
******rie Frau
12.450 Beiträge
Nachdem mir heute der neue Züricher Tatort irgendwie zu "anstrengend" war (okay, ich werde demnächst wohl nochmal einen neuen Versuch (weiter) zu gucken starten), schlug mir die ARD-Mediathek ein anderes Debüt vor.... "Weil Sie »Züri brännt« gesehen haben:" ...und prompt war mein Tatort-Abend doch noch gerettet *juhu*

Ich hatte eine schöne Unterhaltung mit dem ersten Aufeinandertreffen und Fall von Ritter & Stark *top*

Irgendwo hatte ich dazu gelesen "nicht bärenstark - aber bärchenstark".... sehr treffend.... ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.