Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
994 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Ritter & Stark - Der vierte Mann (567)

******ier Frau
38.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Ritter & Stark - Der vierte Mann (567)
Ein alter Film mit den sympathischen Kommissaren Ritter & Stark.
Hier sind sie noch sehr jung.
Mit von der Partie ist Jürgen Vogel, er ist immer überragend in seiner Erscheinung und Darstellung, egal, was er macht.

Inhalt:
Als Zollinspektor Heinze am Abend mit seiner Kollegin Angela am Haus des Restaurators Lohmeyer vorbeifährt, entdeckt er etwas Merkwürdiges: In Lohmeyers Wohnung scheint sich ein Einbrecher aufzuhalten. Heinze versucht noch, den Mann zu stellen, doch er kann entkommen.

In der Wohnung machen sie eine grausige Entdeckung: Lohmeyer ist erschossen worden. Die beiden Kommissare Till Ritter und Felix Stark vermuten zunächst einen Raubmord, zumal Heinze ihnen schnell einen Verdächtigen präsentiert, den er erkannt haben will: den vorbestraften Einbrecher Harry Wolter.

Der bestreitet zwar heftig ein Mörder zu sein, gibt aber zu, das Opfer gekannt zu haben - zumal Lohmeyer ihm noch Geld geschuldet hat. War das vielleicht das Motiv? Dennoch bekommen Ritter und Stark erste Zweifel, ob Harry der Täter war. Er überredet die beiden Kommissare, noch einmal Lohmeyers Wohnung zu untersuchen - und tatsächlich: Versteckt hinter einem Fernseher finden sie ein unbekanntes Gemälde aus dem deutschen Impressionismus.

War Lohmeyer etwa in ein großes Geschäft verwickelt? Schon bald stoßen Ritter und Stark auf die Kunsthistorikerin Florentine Bruck, den Chefarzt Prof. Thomson und den Geschäftsmann Waldbach, die sich auffällig für Kunst interessieren. Doch es gibt noch einen vierten Mann, und der schreckt auch vor Mord nicht zurück.
https://www.tatort-fundus.de … 004/567-der-vierte-mann.html

(heute Abend in der Wiederholung)
und heute mal wieder dis Frage ...

Welchen schaue ich, das Berliner oder den Leipzger Team .....
Noch tendiere ich zu den Berlinern .....
****med Frau
9.110 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich musste in meiner schlauen Exceltabelle mal gucken, welchen ich noch nicht gesehen habe ... beide, wobei die Leipziger hatte ich schon mal einige Minuten im Visier, habe dann aber nicht durchgehalten.

Ich nehme die Berliner (mein Allzeit-Lieblingsteam und die Folge wird auch nicht so oft wiederholt)
****med Frau
9.110 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********lfMG
der Honig kommt heute nochmal an

So, kurzer Abriss der Folge:
Beste Szene bei Schönheits-Doc Ritter zur Sekretärin mit Blick auf Stark oder haben sie was mit Wachstumhormonen. Echt *fiesgrins*

Die Folge plätscherte bis zur Hälfte vor sich hin, starkes Schauspiel vom Sohn. Jürgen Vogel spielt Katz und Maus mit den Kommissaren, gegen Ende nahm die Handlung noch etwas an Fahrt an.
Ansonsten nix aufregendes, gewohnt ruhige Kost aus Berlin. Vergebe 5,9 Punkte / 10.
@****med

Ich habe mich dnn für die Berliner entschieden. In den " Honig" habe ich reingeschaut, konnte mich aber nicht unbedingt dafür erwärmen obwohl ich dieses Team gerne sehe wie die beiden Berliner.
Da ich den berliner schon einmal gesehen habe, habe ich nicht unbedingt auf jede Kleinigkeit geachtet.

Was mir am besten an diesem Abend gefiel, war der Polizeiruf 110 aus DDR Zeiten, der im Anschluss an dem Berliner Tatort lief. Da ich momentan nicht früh raus muss, kann ich solche späten Folgen sehen.
******ier Frau
38.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
feiner, unterhaltsamer Film
Ich mag diese beiden Kommissare. Der Film hat mir sehr gefallen: fein, gemütlich, spannend, unterhaltsam.

Wir sehen Menschen, die originale Kunstwerke schmuggeln, von Geldgier getrieben & skrupellos sind und vor Mord nicht zurückschrecken.

Großartig natürlich wieder mal Jürgen Vogel, herzlich, cool und rau in seiner Art. Hier habe ich mich sehr gefreut, dass er am Ende wieder mit seiner Familie zusammen gekommen ist.

Witzig fand ich eine Szene zu Beginn des Films, als der kleine Boris Aljinovic dem Jürgen Vogel hinterher rennen will und in der Kneipe gegen eine Mauer prallt: Charly Hübner. *lach* Köstlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.