Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
100%GangBangLeipzig/Halle
456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen - Haferkamp (a. D.) - Ein Schuss zuviel (100)

****med Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Essen - Haferkamp (a. D.) - Ein Schuss zuviel (100)
Ohne Ex-Frau Ingrid

Der Plot der Jubiläumsfolge „Ein Schuss zuviel“ von 1979 dreht sich um zwei Männer, die aus der Untersuchungshaft fliehen und dabei einen Vollzugsbeamten als Geisel nehmen. Doch einer der beiden Kriminellen kommt nicht weit: Vor dem Haupttor des Gefängnisses wird der flüchtige Kriminelle Suk, ein Türke, vom diensthabenden Wachtmeister Jakobs erschossen.

Hauptkommissar Heinz Haferkamp (Hansjörg Felmy) leitet die Ermittlungen im Fall. Die Untersuchungen erweisen sich schnell als schwierig, denn einer der vernommenen Beamten der Justizanstalt, Wachtmeister Wörlemann, wirft Jakobs vor, übeilt gehandelt zu haben. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben, den Häftling an einer Flucht zu hindern. Jakobs dementiert die Vorwürfe – er habe das einzig Richtige getan!

Ein wichtiger Zeuge der Tat, Tomi Selzer, befindet sich noch immer auf der Flucht und kann zu den Ereignissen im Fall „Ein Schuss zuviel“ nicht durch die Kriminalpolizei befragt werden. Tomi denkt nicht daran, sich zu stellen. Er will schließlich nicht wieder in den Knast zurück. Selzer saß unschuldig hinter Gittern – das ist seine Überzeugung -, durch die Geiselnahme auf der Flucht muss er jedoch nun mit einigen Jahren zusätzlicher Strafe rechnen. Kommissar Haferkamp versucht alles, um Tomi ausfindig zu machen…
https://tatort-fans.de/tatort-100-ein-schuss-zuviel/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.