Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren410
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Foto-Serien309
Foto-Serien sind "eine Abfolge von zusammenhängenden Bilden", also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Animals (238)

****med Frau
9.144 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Animals (238)
Aller-aller-1. Fall der Münchner Kommissare aus dem Jahr 1991 genau am 1.1. - somit exakt 30 Jahre!
Zum Team hier: Tatort-Fans: Batic & Leitmayr - München
Man suchte damals Nachfolger für Helmut Fischer (Übergangsweise gab es Horst Bollmann als Otto Brandenburg)

Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl gehörten 1989 zu den aufstrebenden Talenten in der deutschen Filmszene. Das Casting erfolgte in Form einer Brotzeit in einem Münchner Biergarten, in den man beide Schauspieler eingeladen hatte. Nemec und Wachtveitl wollten zunächst nicht, wie von der Rechtsabteilung des Senders gewünscht, eine Verpflichtungserklärung für sechs Folgen unterschreiben, weil sie bislang noch nie für eine solche Zeitdauer engagiert worden waren und sie nicht abschätzen konnten, wie die Rollen, die Beziehung zwischen den beiden Charakteren und die Drehbücher sich in dieser Zeitspanne entwickeln würden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Batic_und_Leitmayr

Unverbrauchte Gesichter suche man - aber Miroslav Nemec, als Batic, war bereits zuvor in den Schimanski-Tatorten „Der Pott“ und „Gebrochene Blüten“ als Nebendarsteller zu sehen.

Inhalt:
Angelika Weiss ist empört: Kriminalhauptkommissar Batic lässt sie einfach abblitzen, als sie bei ihm die Kosmetikfirma Pelzer wegen unerlaubter Tierversuche anzeigen will. Batic und sein Kollege, der Hauptkommissar Franz Leitmayr, sind bei der Mordkommission und können deshalb Angelika Weiss in dieser Sache nicht helfen, obwohl sie ihr Anliegen mit erschütternden Fotos beweisen kann.

Wenig später werden Batic und Leitmayr an den Fundort einer Leiche gerufen. Sie erkennen in der Toten Angelika Weiss wieder. Sie wurde durch einen Hundebiss getötet. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um einen dressierten Kampfhund gehandelt haben könnte. Bei ihrer Recherche stoßen Batic und Leitmayr auf den Besitzer der Pelzer-Kosmetik, der behauptet, Angelika Weiss, die vor Jahren für seine Produkte als Fotomodell geworben hat, seit langer Zeit nicht mehr gesehen zu haben. Auch sein dressierter Rottweiler ist nicht mehr bei ihm, und die Tierversuche in seinen Labors seien vollkommen im Rahmen der Legalität. Im Gegenteil: Batic und Leitmayr sollten ihn vor den Aktionen der autonomen Tierschützer bewahren, die ständig seine Fabrik zum Ziel haben. Erst vor kurzem haben sie alle Hunde aus den Labors freigelassen und, seine Versuchsreihe stagniere, obwohl er unter Termindruck eine neue Serie von Präparaten herstellen müsse.

Inzwischen hat Batic seine Jugendfreundin Caroline wiedergetroffen. Sie hat Karriere gemacht, und hofft, das "neue Gesicht" der geplanten Pelzer-Werbekampagne für neue Kosmetika zu werden. Batic nimmt sehr widerwillig zur Kenntnis, dass Caroline möglicherweise eine noch engere Beziehung zu Pelzer haben könnte.

Wiederholung am Di 29.12.2020 um 22:45 Uhr im BR
******r28 Frau
22.858 Beiträge
die beiden komissare waren ja kaum zu erkennen *lach*, so jung, wie die da noch waren. dazu michael fitz ganz ungewohnt noch nicht als carlo, sondern als zwielichter fotograf, der sich in erpressung versucht.....aber insgesamt hat sich diese erste folge sehr in die länge gezogen, bis am ende spannung aufkommt und der franz von den hundefängern überrumpelt und gefesselt wird....
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
langweilig & zäh
Okay, ich akzeptiere: Es ist ihr allererster Fall.

Die Kommissare sehen herrlich jung und knackig aus.

ABER sonst ist der Film unendlich langweilig und langatmig. Ich habe zu dem Film keinen Zugang bekommen
Das sind mir viel zu viele Tiere. *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.