Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2992 Mitglieder
zur Gruppe
sündige mode
255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Dellwo (a. D.) - Leerstand (609)

****med Frau
9.145 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankfurt - Dellwo (a. D.) - Leerstand (609)
7. Fall der beiden Kommissare Dellwo und Sänger
mit Christian Berkel (im wahren Leben - derzeitiger Stand - Ehemann von Schauspielerin Andrea Sawatzki

Die Ermittler werden in ihrem siebten gemeinsamen Tatort-Einsatz „Leerstand“ in ihr altes Polizeipräsidium gerufen. In dem leer stehenden Gebäude soll die Leiche einer jungen Frau aufgetaucht sein – doch am vermeintlichen Tatort angekommen, fehlt von einer Toten jede Spur. Auch die beiden Polizeibeamten, die den Leichenfund gemeldet haben, sind plötzlich verschwunden. Stattdessen treffen Sänger und Dellwo in den alten Gemäuern auf bewaffnete Junkies. Wissen die mehr über die Ereignisse der letzten Minuten?

Sänger und Dellwo wird bald klar, dass die beiden Polizisten als Geiseln genommen wurden; die Kriminalbeamten aus Frankfurt müssen nun auf die Forderungen der Entführer eingehen. Das ist frustrierend, aber ihnen bleibt keine andere Wahl.
Charlotte Sänger wird per Handy von den Kidnappern dazu aufgefordert, den Ex-Häftling Alexander Kern in das ehemalige Präsidium zu bringen. Kern wurde erst vor kurzem aus der Haft entlassen, er wurde als Mörder eines kleinen Mädchens verurteilt. Gestanden hat er die Tat jedoch nie, es handelte sich um einen reinen Indizienprozess.

Als Kommissarin Sänger sich weigert, Kern in das alte Polizeipräsidium zu locken, erfahren sie und ihr Kollege Kai Perlmann, dass auch die Anwältin des ehemaligen Häftlings entführt wurde. Die beiden Ermittler befinden sich in einer ausweglosen Situation.

Warum Alexander Kern überhaupt in das leer stehende Gebäude gebracht werden soll, beginnt Fritz Dellwo schließlich zu ahnen, als er in einem der Wachschützen den Vater des Mädchens erkennt, das Kern getötet haben soll. Ist das Ganze ein Rachefeldzug? Nein, nicht nur, denn wie es scheint, steht auch Dellwo selbst auf der Abschussliste der Entführer…
https://tatort-fans.de/tatort-folge-609-leerstand/
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt interessant. *omm*



mit Christian Berkel (im wahren Leben - derzeitiger Stand - Ehemann von Schauspielerin Andrea Sawatzki
Ja, die sind schon ewig zusammen, die sind ein stabiles und gut passendes Paar mit zwei gemeinsamen Söhnen, und die beiden werden auch zusammen bleiben, da sie ganz ähnlich lebendig, leidenschaftlich und natürlich sind und beide dem anderen den Erfolg gönnen können.
(Ich interessiere mich für Schauspieler, schon immer.)
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Film, sehr spannend
sehr dicht, hochemotional, unglaublich spannend, fein strukturiert mit den Rückblenden, Gegenwart und Vergangenheit konnten immer leicht unterschieden und erkannt werden durch die unterschiedlichen Frisuren bzw. bei Dellwo eben mit oder ohne Kratzer auf der Stirn

Gab es hier einen Fall vor diesem Fall? *nixweiss* Ich hab jetzt noch nicht so viel mit Sänger und Dellwo gesehen.

Die Schauspieler haben mich sehr beeindruckt. *ja*

Ludwig Blochberger hat ja wirklich überzeugend den Kern gespielt! Den habe ich in so einer psychisch gestörten Rolle noch nie gesehen. Den habe ich sonst immer nur als netten, freundlichen und lustigen Kommissar in der Serie "Der Alte" gesehen.

Christian Berkel hat wie immer den verzweifelten Vater einerseits und den coolen Wachschutzmann sehr überzeugend gespielt. Ihn kenne ich als Hauptfigur in der Serie "Der Kriminalist": sehr beeindruckend, wie konzentriert und ruhig er ermittelt.

Einen besonderen Reiz hatte der Film (jedenfalls für mich) darin, dass wir hier Andere Sawatzki & Christian Berkel sehen in gegensätzlichen Rollen mit dem Wissen, dass sie im realen Leben ein sich sehr liebendes Ehepaar mit gemeinsamen Kindern sind. *love3*

Äußerst überraschendes Ende. Hat der Herr Dellwo das alles nur geträumt? *hae* Das ist hier die große Frage. *nachdenk* Nee, glaube nicht. Der Zeitungsartikel war dann eben danach, also nachdem der Kern wieder drin im Knast war? *gruebel*

Die Anwältin hatte wegen Formfehlern ein Wiederaufnahmeverfahren (oder so ähnlich) beantragt, was dann später abgelehnt wurde, so war's glaube ich.

Interessante und nachvollziehbare Methode, wie der Vater sein Leben nach der Verurteilung des Kern der Frage widmet, herauszufinden, wo seine Tochter ist, egal wie, tot oder lebendig, denn es gab keine Leiche bisher.
Kreative Kulisse: das alte "Präsidium".

Und mega cool und spannend war, wie die Frau Sänger den auch so unschuldigen und arroganten Kern in diesem Verhör in der Zelle dann doch noch geknackt und ihn zum Reden gebracht hat.

*spitze* *film*
****med Frau
9.145 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
feiner Film, sehr spannend

Gab es hier einen Fall vor diesem Fall? *nixweiss* Ich hab jetzt noch nicht so viel mit Sänger und Dellwo gesehen.


Nein, soweit ich weiß, bzw. das habe ich irgendwo? gelesen, nur die ersten 3 Fälle sind aufeinanderbauend:
1 Oskar
2 Frauenmorde
3 Das Böse

Darüberhinaus *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.