Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic & Leitmayr - Die chinesische Methode (251)

******ier Frau
38.627 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic & Leitmayr - Die chinesische Methode (251)
Wir sehen Batic und Leitmayr, welche hier atemberaubend jung sind und eine Menge chinesischer Menschen: überaus freundlich, verschlossen, schweigsam und ängstlich.

Inhalt:
Die chinesische Methode der Schutzgelderpressung ist subtiler, aber dennoch nicht weniger wirkungsvoll als das, was die beiden Kommissare Batic und Leitmayr bislang gewöhnt waren. Mitten in München stoßen sie auf eine in sich geschlossene chinesische Gesellschaft, deren Gesetze sie nur langsam durchschauen. Im bunten Getümmel eines feuchtfröhlichen Faschingsfestes wird ein chinesischer Student von einem Maskierten erstochen.

Wie sich herausstellt, war der Ermordete ein kleines Rädchen im Getriebe einer machtvollen Gruppe von chinesischen Schutzgelderpressern, die die China-restaurants der Stadt kontrollieren und systematisch ausnehmen.

Ihre Methode scheint auf den ersten Blick beinahe harmlos: Fast schon im legalen Rahmen werden exotische Zierfische an die chinesischen Lokale ?vermietet?.
Obgleich sich kaum ein Lokal ohne das obligatorische Aquarium finden läßt und es zu offensichtlichen Gewalttätigkeiten von seiten der Erpresser kommt, ist kein einziger Chinese zu einer Aussage bereit.

Die Restaurantbesitzer verschanzen sich hinter der Maske distanzierter Höflichkeit und vorgeblicher Ahnungslosigkeit. Das Hauptinteresse der Kommissare richtet sich schließlich auf Chow, den zwielichtigen Chinesen, in dem sie den Kopf der Schutzgeldmafia vermuten. Doch Beweise fehlen.
(Quelle: Tatort Fundus)
******ier Frau
38.627 Beiträge
Ausstrahlung dieser Wiederholung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
22.645 Beiträge
Uiii.. Folge 251...waren die beiden Komissare da schon volljährig? *zwinker*
******ier Frau
38.627 Beiträge
langweilig & nervig
Der Film war langweilig, zähflüssig, nervig und anstrengend *achtung*

Alles ist langsam. *roll* Wir sehen unendlich viele Chinesen, diese sprechen entweder gar nicht oder in ihrer Sprache ohne Untertitel für die Zuschauer.
Insgesamt sind die Bilder, Szenen, Menschen in dem Film entweder zum Einschlafen oder so dermaßen hysterisch, dass es mich äußerst genervt hat.

Das Ende ist dann noch mal extra frustrierend und richtig blöd.

Das einzig Sehenswerte in diesem Tatort sind die knackig jungen Kommissare, aber das reicht eben nicht für einen guten Film.

*autsch*
******r28 Frau
22.645 Beiträge
Sei nicht so streng mit ihnen @ wolfsgier *zwinker* ....die drei Münchner (ich zähle Carlo immer noch dazu) waren doch recht nett .....auch wenn ich die chinesen nicht unterscheiden kañn
Ich fand die Untertitel ziemlich anstrengend.
******ier Frau
38.627 Beiträge
Ja, die drei jungen Kommissare waren nett anzusehen, das habe ich genau so geschrieben. Aber das war es auch schon.

Alles (!) andere an und in dem Film war langweilig, anstrengend und nervig.
******ier Frau
38.627 Beiträge
Was? Untertitel? Ich hatte keine Untertitel. *hae*
Bei den Chinesen
******ier Frau
38.627 Beiträge
Nein. Ich hatte in diesem Film keinerlei Untertitel, gar keine, auch nicht, wenn die Chinesen was auch immer gesprochen haben.
****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, es gab Untertitel - z. B. als diese Ehefrau übersetzt hatte, das Angbot von Ivo.
Und ich schließe mich wolfsgier an

Chinesen und Schutzgelderpressung - mal wieder 2 Themen, die ich nicht leiden kann.
2 Punkte vergebe ... muss noch werten, fällt mir ein.
******ier Frau
38.627 Beiträge
Wiederholung von diesem Tatort am Montag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.