09.05.21 Wien - Eisner - Verschwörung (1167)
Da hat der gute Eisner wohl zu viele Fragen gestellt und muss Marke und Dienstwaffe abgeben ... Die Leiche Wagners liegt in einem Steinbruch, gut 30 Meter ist der Referatsleiter den Abhang hinuntergestürzt. Professor Kreindl, der Rechtsmediziner, kann einen Herzinfarkt als Todesursache feststellen. In Wagners Blutlaufbahn findet er Reste eines Dopingmittels. Die geringen Mengen des Mittels bestätigen jedoch noch lange kein Fremdverschulden, doch Moritz Eisners kriminalistische Sinne melden sich im Fall „Verschwörung“. Sein Chef Rauter gibt ihm 24 Stunden, um Indizien für einen Mord zu finden. Oder mindestens ein Mordmotiv.
Wagners junge Ehefrau ist tief erschüttert von der schrecklichen Nachricht, allerdings rückt der Nachbar schnell in den Fokus der Ermittlungen: Dr. Leytner, Vorsitzender des Vereins Sichere Zukunft, ist ein undurchsichtiger, arroganter Geschäftsmann. Trotz seiner früheren freundschaftlichen Verbindung zu den Wagners gab es in den vergangenen Monaten Stress mit ihm, berichtet Elisabeth Wagner der Kripo. Der Sportarzt Dr. Rädler, der das Opfer schon lange betreute, landet ebenso auf der Liste der Verdächtigen, hat er doch in der Vergangenheit Klienten durch illegales Doping zu sportlichen Erfolgen verholfen. Ist er schuld am Tod des ambitionierten Marathonläufers?
https://tatort-fans.de/tatort-folge-1167-verschwoerung/Wagners junge Ehefrau ist tief erschüttert von der schrecklichen Nachricht, allerdings rückt der Nachbar schnell in den Fokus der Ermittlungen: Dr. Leytner, Vorsitzender des Vereins Sichere Zukunft, ist ein undurchsichtiger, arroganter Geschäftsmann. Trotz seiner früheren freundschaftlichen Verbindung zu den Wagners gab es in den vergangenen Monaten Stress mit ihm, berichtet Elisabeth Wagner der Kripo. Der Sportarzt Dr. Rädler, der das Opfer schon lange betreute, landet ebenso auf der Liste der Verdächtigen, hat er doch in der Vergangenheit Klienten durch illegales Doping zu sportlichen Erfolgen verholfen. Ist er schuld am Tod des ambitionierten Marathonläufers?