Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremen - Lürsen - Königskinder (756)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bremen - Lürsen - Königskinder (756)
Hier sehen wir einen Tatort von 2010 mit den sympathischen Kommissaren Lürsen & Stedefreund.
Ich bin gespannt und ich freue mich.

Inhalt:
Die Region Bremen und Bremerhaven wird von einer Einbruchsserie heimgesucht, bei der die Täter mit großer Brutalität vorgehen. Jetzt hat es in Bremerhaven zum ersten Mal ein Todesopfer gegeben.Das Besondere: Der Bruder der ermordeten Frau ist Beamter beim Sittendezernat und war mit Kommissar Stedefreund zusammen auf der Polizeischule und für einioge Zeit waren Stedefreund und die Tote ein Paar. Der Bruder der toten beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und wirft damit immer wieder die Ermittlungen von Inga und Stedefreund über den Haufen. Während Stedefreund den Einbrechern auf die Spur kommt, wächst in Inga Lürsen ein Verdacht...
(Quelle: Tatort Fundus)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend und in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
*******ack4 Mann
2.578 Beiträge
Dieses wunderbare Team hat mir auch bei der Wiederholung sehr gefallen; beide Schauspieler sind in ihren jeweiligen Rollen sehr überzeugend und auch die privaten "Nebenhandlungen" trugen für mich zum Genuss bei, um es einmal so zu formulieren.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Hier bei dem Film hat es leider bei mir mit der Aufnahme nicht geklappt UND ich habe diesen Tatort auch nirgends in der Mediathek gefunden. *snief*

Das ist mir schon einige Male aufgefallen: Nicht alle Tatorte, die im linearen Fernsehen liefen, werden danach in der Mediathek zur Verfügung gestellt. *snief*

****med Frau
9.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ier Frau
38.773 Beiträge
Aaaaaaaahhhhhh. *idee*
Bing. *idee*
Ich war einfach zu schnell, zu ungeduldig, der Film war NOCH NICHT drin, als ich ihn gesucht habe. *juhu*
******ier Frau
38.773 Beiträge
großartiger Film
wunderbar, sehr spannend bis zum überraschenden Ende, hochemotional

Frau Lürsen regt sich auf und flucht und stolpert und stürzt im Präsidium eine Treppe runter und sie hat mega großes Glück:
Wäre sie nur minimal anders aufgeprallt mit dem Kopf, dann wäre sie entweder tot oder gelähmt.
Als der Arzt ihr das sagt, legt sich in ihrem Kopf ein Schalter um und sie beschließt, nicht mehr zu fluchen und alles entspannt und gelassen zu nehmen und zu sehen.
Plötzlich ist sie nur noch nett, freundlich und fröhlich. Das ist ihren Kollegen unheimlich. Und es kommt ihnen sogar so vor wie in einem Sciencefiction-Film. *lach*
Das ist wunderbar gemacht, herrlich und lustig. *spitze*

Der Arzt flirtet und baggert so lange charmant und zielstrebig, bis Frau Lürsen nachgiebig und ihn zu sich nach Hause lässt und beide sich langsam und behutsam näher kommen. *wow*
Das ist herzallerliebst und total süß. *love3*

Herr Stedefreund ist zutiefst erschüttert, traurig und getroffen, denn die Tote ist seine ehemalige Freundin aus den Zeiten der Ausbildung an der Polizeischule. Er weint heimlich.
Trotzdem kämpft er in der Ermittlung, um den Fall und für die Lösung. *spitze*
Das ist ganz stark gemacht. *ja*

Da ich nicht mehr wusste, um was es geht, als ich den Film eingeschaltet habe, war dieser Tatort für mich ein totales Überraschungsei. *blumenwiese*

Gleich zu Beginn des Films war für mich zu sehen und zu erkennen, was hier los ist und wer hier was warum macht, denn wie der Mann in seinem Haus seine Frau plötzlich verführt und dreht und lenkt und leitet: das war einfach zu gestellt und offensichtlich, dass er irgendwie dahinter steckt und großes Interesse daran hat, dass sie eben nicht mitbekommt, wie die Einbrecher sich Zutritt zum Haus verschaffen die Alarmanlage ausschalten.
Das war sehr interessant dargestellt. *holmes*

Auch die Sekretärin des älteren Mannes: wie sie ihn immer angesehen hat, ihren Chef: das war einfach zu klar, was hier läuft. *smile*

Das Motivation, Zusammenhänge, Tat, Vorbereitung und die Ermittlungen sind sehr komplex und sehr raffiniert, es hat richtig Spaß gemacht, zuzusehen. Frau Lürsen war in Bestform.

Feiner Film, er hat mich bestens unterhalten nach einer anstrengenden Woche. *juhu* *film*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.