Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4723 Mitglieder
zur Gruppe
Hannover
2076 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannover - Brammer - Das stille Geschäft (255)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hannover - Brammer - Das stille Geschäft (255)
Aus dem Schatzkästchen, solche Folgen zeigen sie nur in der Sommerpause
• Letzter Fall von Brammer (Knut Hinz)
• Einführung des neuen NDR Kommissars Delius
• Interessante Besetzung: Claus Theo Gärtner, Hans Peter Hallwachs
und - Mannschaften und Offiziere der Bundeswehr, Polizisten und Bahnpolizei, Herren des MfS, Reisende, Kunden, Angler , Nonnen, u.a
• Dramatische Geschichte, spannender Spionage- und Militärkrimi.
• Günther Ungeheuer in einer Paraderolle, brilliert als fieser Ost-Spion

Inhalt:
Bei einem Verkehrsunfall kommt ein Mann ums Leben. Die Papiere weisen ihn als Schobel aus. Als die Polizei die Familie benachrichtigen will, erfährt sie, daß Schobel lebt. Im Handschuhfach des falschen Schobel findet sie ein Modul mit einer Fertigungsnummer, anhand derer festgestellt werden kann, daß es aus einem der vier Leopard-Panzer stammt, mit denen ein neues Zielgerät erprobt wird. MAD-Major Delius und Brammer vermuten, daß der Auftraggeber einen zweiten Versuch unternehmen wird, das Modul zu stehlen.
https://www.tatort-fundus.de … 81-das-stille-geschaeft.html
****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
27.7.2021 23:25 NDR
Moin! Was für ein fantastischer Tatort: die alte Bundeswehr (vor der Wende) im Mittelpunkt die Soldaten eines Panzerbataillons (1977 Leopard 1(schätze A4)) und eine Verstrickung eines Soldaten in einen Spionagekonflikt in Sachen Militärtechnik des Kampfpanzers. Ich könnte platzen vor Freude. Der Ost - Westkonflikt wieder anschaulich dargestellt, und das wirklich sehr gut, wie ich finde.
Dann spielt auch noch Claus Theo Gärtner ( ich mag ihn ja in seiner Rolle als Matula(Ein Fall für Zwei)) *bravo* eine Hauptrolle, wirklich klasse.
Eine solide Story und die Charaktere kommen auch sehr gut rüber. Obwohl es inzwischen ein sehr alter Tatort ist, gehört dieser ab jetzt zu meinen Lieblingsfolgen (obwohl Schimanski nicht dabei ist *zwinker* ).
Dieser Tatort versprüht die ganze Zeit eine besondere Atmosphäre, ein wirklich zeitloser Tatort, im wahrsten Sinne aus dem Schatzkästchen, wie oben schon erwähnt! *bravo* *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.