Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Ego zurückstellen durch Kraft der Liebe, ist das möglich?65
Seit Ihr wirkliche frei von Egoismus und Eifersucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*München - Batic - Gesang der toten Dinge (728)

****med Frau
9.154 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*München - Batic - Gesang der toten Dinge (728)
Bei dem Tatort weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll: schon mal vorne weg: Ihr werdet ihn hassen *mrgreen*
Er ist bzw. wird betitelt als und ich zitiere aus verschiedenen Beurteilungen:
#verworren #absurd #klamauk #misslungen #lächerlich #Wirrwarr #dämlich #dasallerschlechteste #köstlich #hokuspokus #Parodie #esotherik #schräg

Handlung eher unreal und hahnebüchend, Punkte gab´s für die humorvollen Einlagen. "Ich befasse mich mit Energien", "Bei den Stadtwerken?" Wer in der Folge keinen tiefen Sinn sah, wurde mit Humor belohnt.
cstahl bei tatort-fundus

mit einer wunderbaren
Irm Hermann als Fefi Zänglein

Meine Bewerung damals lautete:
Teilweise unterirdisches Burgtheater-Niveau. Man muss schon auf Eso, Hunde, München und sakralen Gesang stehen ... tu ich! Titelwahl genial, ein paar nette Gags (Statue), leider wird das Thema Esoterik wie immer absehbar abgehandelt - ungläubiger Thomas mutiert hin zum Aha-Sager 6 Points mit viel Wohlwollen.

Die Fernseh-Astrologin Doro Pirol wird in ihrer Villa im Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg von ihrer Freundin Selina Fritsch erschossen aufgefunden. Doros Ehemann Remy und ihr Stiefvater Prof. Dr. Mosberg sind erschüttert. Und auch die langjährige Haushälterin Annemarie Weigand kann den plötzlichen Tod ihrer Arbeitgeberin nicht fassen.

Der Abschiedsbrief, der neben der Toten gefunden wurde, spricht für einen Selbstmord. Doch Selina ist sich sicher, dass Doro niemals einen derart theatralischen Brief geschrieben hätte. Es sei nicht ihre Art gewesen, sich so auszudrücken. Ist der Abschiedsbrief eine Fälschung? Der Gerichtsmediziner Dr. Alt findet bei der Untersuchung der Leiche stichhaltige Indizien für einen Selbstmord. Ein rätselhafter Fall.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-728-gesang-der-toten-dinge/

Ganz ehrlich: ich liebe diesen Titel und war ganz gespannt, was er denn bedeutet

Viel Spaß und ich bin echt gespannt auf Eure Meinung *freu*

****med Frau
9.154 Beiträge
Wiederholung der Folge am
27.7.2021 20:15 BR
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ihn schon eingespeichert und bin schon ganz gespannt auf den Film.
Batic und Leitmayr gehören zu meinen liebsten Kommissaren, sie sind die besten.

Und ich glaube, ich habe den Film schon gesehen vor Ewigkeiten, also in meiner vor-Joyclub-Zeit oder so, jedenfalls kommt mir Andre Eisermann unglaublich bekannt vor in Kombination mit Esoterik-Hokuspokus & Tatort. *ja*

Ja, und der Film war echt lustig und herrlich schräg und diesen Meditations-Zirkus auf die Schippe nehmend.

Details weiß ich nicht mehr, also wer warum von wem getötet wurde, aber dieser kleine Eisermann da total überzeugt da rummeditierend, an das Bild kann ich mich noch erinnern. *haumichwech*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
wunderbarer Film
Ich habe ja soooooo viel gelacht! *haumichwech*
Eigentlich habe ich fast den kompletten Film durch nur gelacht. *rotfl*

Super cool und witzig die ganze Ironie auf diesen übersinnlichen Astro-Hokuspokus. *lol*

Jede Figur war schräg und abgedreht.

Herrlich: die beiden Kommissare! *haumichwech* Den ihr trockener Humor! Mega! *top2*

Und letzten Endes war es dann ganz anders. *lalala*

Feiner Film, sehr köstlich, sehr unterhaltsam. *spitze* *film*

Der Film war für mich nahezu wie neu, da es viel zu lange her ist, als ich ihn gesehen hatte, ich konnte mich an keine Details mehr erinnern.
******r28 Frau
22.926 Beiträge
Ich bin gespannt...wenn es nicht eine Folge der Münchner wäre, hätte ich gleich auf LÖSCHEN gedrückt, aber so guck' ich zumindest mal rein
******r28 Frau
22.926 Beiträge
*hilfe*...spätestens als Ivo mit Walkingstecken auf dem Fahrradgepäckträger saß und die spinnerte Henna singend durch den nächtlichen Park fuhr, musste ich ausschalten *ballaballa* *headcrash* *kopfklatsch*
****med Frau
9.154 Beiträge
ich sag's doch, entweder man liebt ihn oder hasst ihn *mrgreen*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderbarer Film. Kann mich noch super gut daran erinnern. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.