*München - Batic - Gesang der toten Dinge (728)
Bei dem Tatort weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll: schon mal vorne weg: Ihr werdet ihn hassen Er ist bzw. wird betitelt als und ich zitiere aus verschiedenen Beurteilungen:
#verworren #absurd #klamauk #misslungen #lächerlich #Wirrwarr #dämlich #dasallerschlechteste #köstlich #hokuspokus #Parodie #esotherik #schräg
Handlung eher unreal und hahnebüchend, Punkte gab´s für die humorvollen Einlagen. "Ich befasse mich mit Energien", "Bei den Stadtwerken?" Wer in der Folge keinen tiefen Sinn sah, wurde mit Humor belohnt.
cstahl bei tatort-fundus mit einer wunderbaren
Irm Hermann als Fefi Zänglein
Meine Bewerung damals lautete:
Teilweise unterirdisches Burgtheater-Niveau. Man muss schon auf Eso, Hunde, München und sakralen Gesang stehen ... tu ich! Titelwahl genial, ein paar nette Gags (Statue), leider wird das Thema Esoterik wie immer absehbar abgehandelt - ungläubiger Thomas mutiert hin zum Aha-Sager 6 Points mit viel Wohlwollen.
Die Fernseh-Astrologin Doro Pirol wird in ihrer Villa im Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg von ihrer Freundin Selina Fritsch erschossen aufgefunden. Doros Ehemann Remy und ihr Stiefvater Prof. Dr. Mosberg sind erschüttert. Und auch die langjährige Haushälterin Annemarie Weigand kann den plötzlichen Tod ihrer Arbeitgeberin nicht fassen.
Der Abschiedsbrief, der neben der Toten gefunden wurde, spricht für einen Selbstmord. Doch Selina ist sich sicher, dass Doro niemals einen derart theatralischen Brief geschrieben hätte. Es sei nicht ihre Art gewesen, sich so auszudrücken. Ist der Abschiedsbrief eine Fälschung? Der Gerichtsmediziner Dr. Alt findet bei der Untersuchung der Leiche stichhaltige Indizien für einen Selbstmord. Ein rätselhafter Fall.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-728-gesang-der-toten-dinge/Der Abschiedsbrief, der neben der Toten gefunden wurde, spricht für einen Selbstmord. Doch Selina ist sich sicher, dass Doro niemals einen derart theatralischen Brief geschrieben hätte. Es sei nicht ihre Art gewesen, sich so auszudrücken. Ist der Abschiedsbrief eine Fälschung? Der Gerichtsmediziner Dr. Alt findet bei der Untersuchung der Leiche stichhaltige Indizien für einen Selbstmord. Ein rätselhafter Fall.
Ganz ehrlich: ich liebe diesen Titel und war ganz gespannt, was er denn bedeutet
Viel Spaß und ich bin echt gespannt auf Eure Meinung