köstlicher & unterhaltsamer Film
Großartig!
Wunderschön, herzallerliebst, ich habe viel gelacht.
Nach einem schmerzhaften Schenki-Ballauf Tatort-Fans: Köln - Ballauf - Mutterliebe (527) habe ich mir jetzt zur Erholung diesen alten Tatort hier angesehen. Und der hat mich wirklich wunderbar unterhalten und erfreut.
Der Dialekt der Menschen in dem Film war etwas anspruchsvoll für mich und nicht so leicht zu verstehen, aber gerade so noch okay.
Als die Leiche, also der dann-bald-Tote am Anfang des Films in den Bergen abgestürzt ist und mit mehrfachen Überschlägen am Felsen nach unten gesegelt ist, also da war schon super gut zu sehen, dass das eine Puppe ist. Cool gemacht.
Richtig dolle gelacht habe ich, als der Bienzle in sein Büro kommt, wo gerade zwei Prostituierte auf den Kollegen einreden wie verrückt, und er dann zu den Damen in seinem Dialekt sagt: "Na na na, jetzt machen Sie aber mal geschwind ein bisschen langsam."
Dass die Hannelore traurig & stinkig zugleich ist, als ihr Freund/Mann beim ersten gemeinsamen Wochenende sich plötzlich von einem Moment zum nächsten wieder in Arbeit reinkniet, obwohl er frei hat und sie nicht mehr wahrnimmt, kann ich nachvollziehen, das würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
Aber als die Hannelore dann mit dem anderen Mann rumgemacht hat, also das fand ich dann schon gruselig.
Jetzt würde ich natürlich gern wissen, wie die Beziehungsgeschichte der beiden ausgeht, denn hier in dem Film ist das Ende offen.
Relativ einfacher und klarer Fall:
Neid, Missgunst, Gier, Angst, Macht, Profit usw.
Der Bienzle ist ein cooler Typ!
Immer tiefenentspannt.
(Ich habe schon mal vor Ewigkeiten zwei, drei Tatorte mit ihm gesehen.)
Feiner Film, hat mir sehr gefallen.