Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2060 Mitglieder
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen - Kreutzer | Haferkamp (a.D.) - Herzjagd (119)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Essen - Kreutzer | Haferkamp (a.D.) - Herzjagd (119)
Hansjörg Felmy in der Rolle des Kommissars Haferkamp war mit dem Drehbuch nicht einverstanden, deshalb sieht man einen Sologang seines Assistenten:
Kommissar Kreutzer gespielt von Willy Semmelrogge (starb 1984 an einer Fischvergiftung)

Eher ein dröges Drehbuch, allerdings mit guter Besetzung

Die damals noch recht unbekannten späteren ständigen Krimi-Bösewichte Claude-Oliver Rudoph und Ralf Richter als junge Wehrpflichtige. Der unvergessene Dieter Pfaff als Stabsunteroffizier und auch Ernst Jacobi, der 1971 einmalig den ersten TATORT-Ermittler Pflüger in Rheinland-Pfalz spielte.
https://tatort-fans.de/tatort-119-herzjagd/

Der Gefreite Wolfgang Tielens will seine herzkranke Mutter in der Klinik besuchen, aber aufgrund eines Dienstvergehens erhält er keinen Ausgang. Er geht trotzdem "über die Mauer". Im Gespräch mit seiner Mutter gewinnt er den Eindruck, dass sie unzureichend behandelt wird und die Ärzte sie schon aufgegeben haben.

Entschlossen, eine bessere Behandlung durchzusetzen, versucht er mit dem Chefarzt, Professor Heinrich, Verbindung aufzunehmen. Doch sein Verschwinden aus der Kaserne ist bemerkt worden, Feldjäger tauchen in der Klinik auf, wollen ihn festnehmen. Wolfgang widersetzt sich und verletzt dabei auch einen der Männer. Es gelingt ihm zu fliehen. Die Intervention bei Professor Heinrich schlägt fehl. Wolfgangs Forderung, die Mutter von einem amerikanischen Spezialisten operieren zu lassen, bezeichnet er als unnötig und überflüssig.

Inzwischen ist der Feldjäger den Verletzungen erlegen. Es wird ein Fall für die Kriminalgruppe 1. Da Haferkamp im Urlaub ist, übernimmt Kreutzer, unterstützt von dem jungen Beamten Klein, die Ermittlungen. Wolfgang behauptet, eine Geisel in seiner Gewalt zu haben und erneuert seine Forderung in ultimativer Form. Schon aus medizinischen Gründen – jede andere als die von ihm geplante Behandlungsmethode lehnt Professor Heinrich ab – kann die Polizei nicht nachgeben. Um jedoch Wolfgang von weiteren Schritten abzuhalten, rät Kreutzer zu einer List. Man lässt Wolfgang im Glauben, dass alles getan würde, was er verlangt. Es geht darum, Zeit zu gewinnen, um die Fahndung intensivieren zu können. Da verschlechtert sich der Zustand der Mutter dramatisch.
https://www.daserste.de/unte … ndung/2010/herzjagd-100.html
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag
23.11.2021 23:40 WDR
Ich mag solche alten Tatort-Folgen. Es sind für mich Kindheits- bzw. Jugenderinnerungen.
Intersaant ist auch die Riege v´bekannter Schauspieler zu sehen.
Und da ich Mitwoch frei habe, kann ich die Folge in Angriff nehmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.