Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1679 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - Batu (a. D.) - Vergissmeinnicht (760)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hamburg - Batu (a. D.) - Vergissmeinnicht (760)
Der am meisten unterschätzte Kommissar meiner Meinung nach: Ermittler Cenk Batu gespielt von Mehmet Kurtulus
Dieser Krimi ist die erste fiktionale Produktion überhaupt, die auf dem Airbus-Gelände in Hamburg-Finkenwerder gedreht werden durfte.

Der Hamburger Tatort-Kommissar Cenk Batu (Mehmet Kurtuluş) ist, getarnt als Sinan Afra, Pressereferent für das Landeskriminalamt, seit zwei Monaten einem Industriespion auf der Spur. In regelmäßigen Abständen verschwinden geheime Konstruktionspläne der Aircraft Performance and Technologies (APAT) – ein ortsansässiger Elektronikentwickler und Triebwerkhersteller – und tauchen im Ausland wieder auf. Der Tatort-Ermittler hat den Auftrag, im Fall „Vergissmeinnicht“ die undichte Stelle in der Firma zu finden.

Tatort Vergissmeinnicht
Hauptkommissar Cenk Batu verdächtigt den Entwicklungsleiter der Firma, Holger Lichtenhagen, möglicherweise der Spion zu sein. Der Firmenchef findet derweil Interesse an seinem neuen Angestellten Sinan Afra. Er zitiert Albert Einstein: „Um ein tadelloses Miglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“ Für Lichtenhagen sind nicht nur seine Frauen Schafe, sondern ebenso seine Mitarbeiter. In Sinan sieht der Industrieunternehmer ein Schaf, das sich von den anderen abhebt. Undercover-Kommissar Batu scheint sein Vertrauen gewonnen zu haben. Als der verdeckte Ermittler schließlich von Holger Lichtenhagen zu seinem persönlichen Referenten befördert und zu einem vertraulichen Gespräch gebeten wird, hofft Cenk Batu, endlich mehr zu erfahren. Doch noch bevor der Pressesprecher – misstrauisch beäugt von seinen Kollegen – die Einladung annehmen kann, wird die Leiche des Unternehmers im Hamburger Hafen gefunden. Ob es ein Selbstmord oder Mord war, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-760-vergissmeinnicht/

Trailer

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
30.11.2021 22:00, NDR und in der Nacht zum Mittwoch um 01:30, NDR
**********Boxer Mann
808 Beiträge
Ich fand die Tatortfolgen mit Mehmet Kurtulus immer sehr spannend, ich habe sie sehr gerne gesehen.
Leider hat er nach nur fünf (?) Folgen ein dramatisches Ende gefunden, was ich sehr bedauere.
Seinen "Nachfolger" Nick Tschiller/Til Schweiger konnte ich nie ertragen! Seit dem schaue ich keine Hamburg-Tatorte mehr.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********_171 Frau
199 Beiträge
Danke für diesen Tipp.
Habe das allererste Mal eine Tatortfolge mit Cenk Batu als Ermittler gesehen.
Diese Ruhe und Stille hat mich fasziniert,
auch den Umgang mit D. Nosbusch hat mir gut gefallen.
Kein Wunder, dass die beiden sich bei den Dreharbeiten gefunden haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.