Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppe Pepp Events
507 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
471 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife172
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duisburg - Schimanski (a.D.) - Der Tausch (180)

******ier Frau
38.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Duisburg - Schimanski (a.D.) - Der Tausch (180)
Ich bin ja seit einigen Tagen spontan und überraschend verschossen in Schimanski, wie hier Tatort-Fans: Schimanski & Thanner - Duisburg zu sehen und zu lesen ist und sehe bei Ruhe und Gelegenheit die mir verfügbaren Schimanski-Tatorte (Mediathek) in der richtigen Reihenfolge. *omm* *wolke7* *film*
Dies ist der zwölfte Tatort mit den beiden Kommissaren Schimanski & Thanner, wie ich auf den ersten Blick in meiner Liste sehe. *stolzbin*

Der coole und heißblütige Schimanski ist in diesem Film harmonisch und innig zusammen mit einer jungen Frau und hat auch zu ihrem Sohn ein gutes und väterliches Verhältnis.
Vermutlich wird es ein hochemotionaler Tatort werden, denn das Kind ist im Laufe des Films in Gefahr, und Schimanski wird alles in seiner Kraft und Macht stehende tun, um das Kind zu retten.
Ich freue mich & ich bin gespannt. *omm*

Sagte ich schon, dass ich neuerdings den Schimanski sehr heiß finde? *anmach* *lach* *floet* *haumichwech*

Das sind ja ganz neue Anwandlungen im Privatleben des Tatort-Kommissars Horst Schimanski: Es herrscht Harmonie. Schimanski lebt mit dem Topmodel Veronique zusammen. Er ist offensichtlich glücklich verliebt. Und auch zu Simon, Veroniques Sohn aus erster Ehe mit einem Industriellen, hat der Duisburger Kommissar bereits eine enge Beziehung aufgebaut. Die beiden sind wie Vater und Sohn.

Doch „Der Tausch“ wäre kein echter Schimanski-Tatort, wenn alles so ruhig bliebe: Und so ändert sich die Situation abrupt, als eine militante Gruppe versucht, den renommierten Physiker Bohm aus dem Gefängnis zu befreien. Dieser sitzt wegen einem unter Alkoholeinfluss verursachten Unfalls mit Todesfolge und Fahrerflucht vom Tatort ein. Die Aktion misslingt und es gibt zwei Tote: ein Gefängnisbeamter und einer der Täter kommen am Beginn des Tatorts „Der Tausch“ ums Leben.

Die Duisburger Mordkommission übernimmt den Fall. Doch Schimanski und Thanner tappen bei ihren Ermittlungsarbeiten im Dunkeln. Der Physiker gibt vor, keine Ahnung zu haben, wer ihn da befreien wollte. Noch zudem sei er entschlossen, seine Strafe bis zum letzten Tag abzubüßen. Schimanski glaubt ihm kein Wort. Die Situation wird brisanter, als ein ausländischer Journalist den Duisburger Ermittlern Informationen über die Täter anbietet: Er wird beinahe vor den Augen der Kriminalisten erschossen.

Und dann eskaliert der Fall völlig: Simon wird entführt! Die Kidnapper – natürlich sind es dieselben, die auch den Überfall auf das Gefängnis zu verantworten haben – wenden sich direkt an Schimanski. Sie schlagen einen Tausch vor: Simon gegen Bohm. Der Hauptkommissar soll dafür sorgen, dass der Physiker aus der Haft entlassen wird. Geschieht das nicht, muss der Junge sterben.

Schimanski setzt alle Hebel in Bewegung, um die nötigen Schritte einzuleiten. Aber die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam – wie immer. Außerdem weigert sich der Physiker nach wie vor, das Gefängnis zu verlassen. Was weiß er und wovor hat er Angst? Und welche Rolle spielt sein Onkel, der Inhaber einer elektronischen Fabrik, die weltweit Geschäfte macht?

Schimanski will den Jungen um jeden Preis retten...

Schimanski... zur Höchstform aufläuft...

(Quelle: Tatort Fans)
******ier Frau
38.755 Beiträge
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
38.755 Beiträge
großartiger Film - ohne Spoiler
für mich bis jetzt der beste Schimanski-Thanner:
sehr spannend, unterhaltsam, lustig, actionreich, lebendig, hochemotional *spitze*

Es gibt viele sehr herzliche & liebevolle Szenen: Schimanski im Bett mit seiner Freundin oder spielend mit ihrem Sohn, das ist wirklich unglaublich schön.

Es gibt auch viele lustige Momente u.a. dieser wirklich witzige kleine Dialog:

Hier geht es richtig zur Sache vom ersten Moment an. Der Fall ist hochpolitisch, die Sache ist heiß, die Menschen, die hier an den Hebeln sitzen, sind einflussreich und skrupellos.

Die Entführung eines wichtigen Menschen aus dem Knast misslingt, die Mächtigen und Bösen gehen es dann anders an und entführen den Sohn von der Freundin von Thanner (während sie Schimanski aus dem Haus locken und Thanner parallel in der Diskothek von einer jungen Frau planmäßig umgarnt wird) und fordern so die Freilassung der begehrten Person.

Eine Katastrophe. Schimanski startet sofort durch. Der Chef verlangt, dass Schimanski sich raus hält, was natürlich ein Unding ist für ihn.

Die Mama leidet. Schimanski leidet. Alle sind hochgradig angespannt, auch Thanner und Hans.

Schimanski bietet sich den Entführern an zum Tausch, um das Kind zu retten. (die Musik: Chris Norman *autsch* ganz schlecht, widerlich schmalzig und gar nicht passend *nene* )

Dann wird es wieder neu richtig spannend & raffiniert und auch die Musik besser. *wow*

Am Ende des Films sehen wir für ein paar Sekunden den blutjungen Heiner Lauterbach als Mann vom BKA.
******ier Frau
38.755 Beiträge
Wiederholung von diesem
beeindruckenden & starken Tatort am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.755 Beiträge
Wiederholung von diesem
wirklich sehr spannenden Tatort in der Nacht von heute zu morgen: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
*********nER75 Mann
76 Beiträge
Wäre ich "Premium-Mitglied", könnte ich jetzt ein Kompliment verteilen, aber als "Nur-mit-Glied" geht das wohl leider nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.