Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

27.02.22 München - Batic - Kehraus (1191)

1191 | München - Wie war der Tatort?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
********hine Mann
2.497 Beiträge
Da kann ich Dir nicht ganz beipflichten @****med .
Bei einem Selbstmord wären keine Anderen beteiligt.
Sterbehilfe stimmt auch nicht, sie hat es ja nicht ausdrücklich gewollt.
Passt also eher der Märtyrertod! Sie lässt sich umbringen, der guten Sache wegen.
Für die beiden Kriminellen bleibt es trotzdem bei Mord und nicht bei Totschlag oder Körperverletzungen mit Todesfolge (obwohl es das eigentlich war).
Eine Tote hilft ihnen ja nicht weiter…
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Zitat von ********hine:
Da kann ich Dir nicht ganz beipflichten @****med .
Bei einem Selbstmord wären keine Anderen beteiligt.
Sterbehilfe stimmt auch nicht, sie hat es ja nicht ausdrücklich gewollt.
Passt also eher der Märtyrertod! Sie lässt sich umbringen, der guten Sache wegen.
Für die beiden Kriminellen bleibt es trotzdem bei Mord und nicht bei Totschlag oder Körperverletzungen mit Todesfolge (obwohl es das eigentlich war).
Eine Tote hilft ihnen ja nicht weiter…

Öh, die Vorbereitung, als sie ihre Betablocker (Stichwort: Herzinsuffizienz!) in Papier gewickelt und unter der Zunge versteckt hat, um sie dann zu schlucken, als sie angegriffen wurde, ist dir entgangen?!

Das war ein Selbstmord, den sie durch den Angriff der Holländer als Mord verbrämt hat, damit diese festgesetzt wurden.
*****ida Frau
17.669 Beiträge
Zitat von ******ool:
Das war ein Selbstmord, den sie durch den Angriff der Holländer als Mord verbrämt hat, damit diese festgesetzt wurden.
Jo.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*genau*
********hine Mann
2.497 Beiträge
@******ool - hast Du vollkommen Recht, das ist mir entgangen. Mea culpa!

Könnt ihr mir noch einmal verzeihen? *zwinker*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********hine:
@******ool - hast Du vollkommen Recht, das ist mir entgangen. Mea culpa!

Könnt ihr mir noch einmal verzeihen? *zwinker*
*nein* zur Strafe musst du mit der Chefin 🍣 essen gehen *mrgreen* *genau*
*****ida Frau
17.669 Beiträge
... und wir kriegen Fotos, wie du ihr die Stiefel küssen musst! *klugscheisser*
********hine Mann
2.497 Beiträge
I‘ll do my very best *traenenlach*
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
Ja mei...
was soll ich noch sagen, eigentlich ist schon alles Wichtige von meinen Vorschreibern dargelegt worden!
Ich mag die beiden Jungs mit den "silbernen Haaren" nach wie vor und Kalli ist zwar ein ganz anderer Typ als Carlo, hat sich aber gut entwickelt.
In dieser Folge hat Nina Proll meiner Meinung nach allerdings alle an die Wand gespielt. *top*
Ansonsten finde ich, gab es durchaus noch Luft nach oben, zuweilen zog sich die Handlung etwas zäh dahin und stand in starkem Kontrast zum dramatischen Schluss und dem etwas rätselvollen Ende. *nixweiss*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Film, hochemotional
Ich habe den Film nun auch endlich gesehen.

Der Tatort hat mir sehr gefallen, ich sehe die Kommissare Batic & Leitmayr immer noch sehr gern.

Das Schicksal der blonden Frau, ihre vielen Niederlagen, Dramen, Lügen, die Beziehung zu ihrem Sohn, ihre und seine Sehnsucht & Wünsche - all das fand ich besonders traurig, dramatisch und sehr berührend. *snief*

Ein paar lustige Momente habe ich auch gesehen.
Dem Franz, dem extremen Faschingsmuffel, ist zwei Mal richtig das Gesicht eingeschlafen:
Ganz am Anfang, als Ivo mit zwei als Bienen verkleideten Frauen in seiner Wohnung steht und um ein Nachtlager bittet.
Und so etwa nach der Mitte des Films, als Franz von der jungschen tätowierenden Frau wissen will, was das denn alles so kostet und sie so sinngemäß sagt, dass es drauf ankommt, was und wie groß und wie detailliert usw. und dann fragt: "Na was denn zum Beispiel?" Und Franz sagt: " 'n Hendrix, so groß etwa." (und dabei die Größe eine Handballes oder Fußballes zeigt) und sie darauf reagiert mit: "Was ist das?" - *autsch* *lol* *haumichwech* Es war direkt in seinen Augen zu sehen, was er da dachte.

Das Ende des Films war sehr clever. *spitze*

Und der Tod des alten Mannes - das war dann wer ganz anderes. *lach*

So, und jetzt lese ich mir eure Beiträge durch.

*omm*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank
für eure vielen wunderbaren Beiträge: tiefgehend, klar, analytisch, aber auch locker und lustig. *lach*

Das hier fand ich besonders witzig:

Zitat von ****med:
Zitat von ********hine:
@******ool - hast Du vollkommen Recht, das ist mir entgangen. Mea culpa!

Könnt ihr mir noch einmal verzeihen? *zwinker*
*nein* zur Strafe musst du mit der Chefin 🍣 essen gehen *mrgreen* *genau*

Jetzt habe ich Kopfkino für längere Zeit. Was für ein köstliches Bild. *rotfl*
Ich wünsche euch viel Spaß. *hi5*

Liebe Grüße von mir. *wolf*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr guten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
*********_110 Frau
5.287 Beiträge
Hab den Tatort jetzt im Zug angeschaut, da läuft er im ICE-Portal.
Mir hat er gut gefallen. Ein paar Ungereimtheiten sind mir auch aufgefallen. Zum Beispiel, dass sich die ehemalige Vermieterin nicht bei den Polizisten meldet, weil es ihr seltsam vorkommt, dass sie so viel Geld hat und dazu noch in bar.
Auch dass sie den Schlüssel so lange hat, obwohl sie ja nur ihre Sachen raus räumen wollte.
Aber im großen und ganzen war es unterhaltsam und spannend. Als Mutter hatte ich schon ein wenig mitgefühlt, wenn dein Kind dich nie wieder sehen will, wobei sie es selbst verschuldet hat.
War ein guter Zeitvertreib zwischen Nürnberg und Göttingen.
Liebe Grüße Sunny 🌻
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch, 07.02.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

und in der Nacht zum Donnerstag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.