Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Ritter & Stark - Filmriss (508)

******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Ritter & Stark - Filmriss (508)
Diesen zwanzig Jahre alten Tatort habe ich in der ARD-Mediathek entdeckt und schaue ihn gerade zum Sonntag Nachmittag, da ich die beiden Kommissare sehr mag und den Film noch nicht kenne. Überraschenderweise haben wir für diesen Tatort noch keinen Thread in der Gruppe.

Ich bin schon nach wenigen Minuten schwer begeistert und fasziniert von diesem Film.
Kommissar Ritter steckt in einer besonders schwierigen Situation: Er hatte eine Begegnung mit einer schönen Frau. Sie haben sich im Supermarkt kennengelernt, es hat sofort gefunkt (ist ja klar, das ist ja fast immer bei Ritter so). Sie waren in einer Bar, sind danach in ihr Haus gegangen und schon im Aufzug übereinader hergefallen. Nach einem Drink wird er bewusstlos. Am Morgen wacht er am Straßenrand wieder auf, als das Handy klingelt und er von seinem Partner zu einem Einsatz gerufen wird: Die schöne junge Frau liegt ermordet in ihrem Bett.
Ritter ist völlig fertig, als er die Frau sieht. Er kann sich ab dem Drink an nichts mehr erinnern.
Eine Kellnerin macht ein Phantombild mit Stark. Als Ritter auf dem Bildschirm entsteht, bricht Stark ab. Er deckt seinen Partner.

sehr spannend, sehr unterhaltsam, sehr feiner Tatort

Ulrich Tukur ist mit dabei in einer Nebenrolle. Es gibt Anspielungen an die Art & Weise der Murot-Tatorte bzw. ähnliche einzelne Szenen so in dieser mystischen Machart wie bei Murot.

„Filmriss“ ist der fünfte gemeinsame Fall des Ermittlerduos Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Alijnovic) aus Berlin, dabei gerät Ritter wieder einmal in eine prekäre Situation, während Stark das nicht immer vorbildliche Treiben seines Partners mit einem Kopfschütteln hinnimmt. Doch in der Tatort-Folge 508 „Filmriss“ ist die Lage für Hauptkommissar Ritter besonders heikel, denn er selbst steht unter dringendem Mordverdacht:
(Quelle: Tatot Fans)

der komplette Film:

******ier Frau
38.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlussbetrachtung
Ulrich Tukur hat dann doch mehr als nur eine Nebenrolle.

wendungsreich, spektakulär, cool

Die letzten Worte in dem Film von Ritter zu Stark:
"Du bist mein einziger und bester Freund, weißt du das eigentlich? Ohne dich wäre ich erledigt gewesen."

Also die Aktion, die Ritter veranstaltet hat, um aus dem Knast zu fliehen! *autsch* Meine Fresse.... (spektakulär, theatralisch...)

Ich will nicht spoilern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.