Hannover - Lindholm - Heimspiel (559)
Kommissarin Charlotte Lindholm ermittelt in der Pharmaindustrie. Klaus Gerlitz ist in seiner Limousine in Lüneburg auf einer Landstraße unterwegs, als der Wagen plötzlich von einem anderen Fahrzeug gerammt wird. Abgedrängt von dem Wagen überschlägt sich Gerlitz Limousine mehrfach, ehe das Auto auf dem Feld am Straßenrand landet. Wie durch ein Wunder ist Gerlitz, der ein Pharmaunternehmen in Lüneburg leitet, durch den Unfall nicht verletzt worden. Er kann sich sogar aus dem Unfallwagen selbst befreien und fliehen. Komischerweise hindert ihn der maskierte Unbekannte, der den zweiten Wagen gefahren hatte, trotz seiner Waffe nicht an der Flucht. Der Täter geht sogar soweit, dass er im Tatort „Heimspiel“ den Chauffeur des Unternehmers aus dem Wagen zerrt, ehe das Auto explodiert. Nach dieser Hilfeleistung tritt auch der Täter die Flucht an.
Kommissarin Lindholm wird nach diesem Autounfall von Hannover nach Lüneburg gerufen, wo die Ermittlerin auch aufgewachsen ist. Dort soll sie herausfinden, ob Gerlitz überfallen wurde oder es sich nur um einen ungewollten Autounfall gehandelt hat. Die Lüneburger Kollegin Belinda Utzmann ist im Tatort „Heimspiel“ zumindest von letzterem überzeugt. Genauso geht es auch Gerlitz, der den Unfall selbst erlebt hatte – wobei der Unternehmer den Polizisten das ungewöhnliche Verhalten des Täters verschweigt. Anders sieht das anscheinend nur Steffen Gerlitz, der Juniorchef des Pharmaunternehmens, der für den Leiter einen Personenschutz arrangiert. Zu Kommissarin Lindholms Missfallen wird das Sicherheitsteam ausgerechnet von ihrem Ex Rolf Jacobi geleitet, mit dem sie früher auch zusammengearbeitet hatte.
Als das Pharmaunternehmen nur kurze Zeit später eine Drohung per E-Mail erhält, wird der Fahnderin aus Hannover und ihrer Lüneburger Kollegin im Tatort „Heimspiel“ klar, dass doch mehr hinter dem Unfall steckt. ...
(Quelle: Tatort Fans, stark gekürzt von mir)Kommissarin Lindholm wird nach diesem Autounfall von Hannover nach Lüneburg gerufen, wo die Ermittlerin auch aufgewachsen ist. Dort soll sie herausfinden, ob Gerlitz überfallen wurde oder es sich nur um einen ungewollten Autounfall gehandelt hat. Die Lüneburger Kollegin Belinda Utzmann ist im Tatort „Heimspiel“ zumindest von letzterem überzeugt. Genauso geht es auch Gerlitz, der den Unfall selbst erlebt hatte – wobei der Unternehmer den Polizisten das ungewöhnliche Verhalten des Täters verschweigt. Anders sieht das anscheinend nur Steffen Gerlitz, der Juniorchef des Pharmaunternehmens, der für den Leiter einen Personenschutz arrangiert. Zu Kommissarin Lindholms Missfallen wird das Sicherheitsteam ausgerechnet von ihrem Ex Rolf Jacobi geleitet, mit dem sie früher auch zusammengearbeitet hatte.
Als das Pharmaunternehmen nur kurze Zeit später eine Drohung per E-Mail erhält, wird der Fahnderin aus Hannover und ihrer Lüneburger Kollegin im Tatort „Heimspiel“ klar, dass doch mehr hinter dem Unfall steckt. ...