Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1407 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannover - Lindholm - Heimspiel (559)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hannover - Lindholm - Heimspiel (559)
Kommissarin Charlotte Lindholm ermittelt in der Pharmaindustrie.

Klaus Gerlitz ist in seiner Limousine in Lüneburg auf einer Landstraße unterwegs, als der Wagen plötzlich von einem anderen Fahrzeug gerammt wird. Abgedrängt von dem Wagen überschlägt sich Gerlitz Limousine mehrfach, ehe das Auto auf dem Feld am Straßenrand landet. Wie durch ein Wunder ist Gerlitz, der ein Pharmaunternehmen in Lüneburg leitet, durch den Unfall nicht verletzt worden. Er kann sich sogar aus dem Unfallwagen selbst befreien und fliehen. Komischerweise hindert ihn der maskierte Unbekannte, der den zweiten Wagen gefahren hatte, trotz seiner Waffe nicht an der Flucht. Der Täter geht sogar soweit, dass er im Tatort „Heimspiel“ den Chauffeur des Unternehmers aus dem Wagen zerrt, ehe das Auto explodiert. Nach dieser Hilfeleistung tritt auch der Täter die Flucht an.

Kommissarin Lindholm wird nach diesem Autounfall von Hannover nach Lüneburg gerufen, wo die Ermittlerin auch aufgewachsen ist. Dort soll sie herausfinden, ob Gerlitz überfallen wurde oder es sich nur um einen ungewollten Autounfall gehandelt hat. Die Lüneburger Kollegin Belinda Utzmann ist im Tatort „Heimspiel“ zumindest von letzterem überzeugt. Genauso geht es auch Gerlitz, der den Unfall selbst erlebt hatte – wobei der Unternehmer den Polizisten das ungewöhnliche Verhalten des Täters verschweigt. Anders sieht das anscheinend nur Steffen Gerlitz, der Juniorchef des Pharmaunternehmens, der für den Leiter einen Personenschutz arrangiert. Zu Kommissarin Lindholms Missfallen wird das Sicherheitsteam ausgerechnet von ihrem Ex Rolf Jacobi geleitet, mit dem sie früher auch zusammengearbeitet hatte.

Als das Pharmaunternehmen nur kurze Zeit später eine Drohung per E-Mail erhält, wird der Fahnderin aus Hannover und ihrer Lüneburger Kollegin im Tatort „Heimspiel“ klar, dass doch mehr hinter dem Unfall steckt. ...
(Quelle: Tatort Fans, stark gekürzt von mir)
(Quelle: meine Fernseh-App TV On Air)
******ier Frau
38.773 Beiträge
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend und in der Nacht zu morgen: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

Ich mag Frau Lindholm eigentlich nicht, aber das Thema klingt recht interessant. *omm*
******ier Frau
38.773 Beiträge
ich weiß nicht...
Den Tatort habe ich nach dreißig Minuten beendet.
Der Fall mag ja interessant sein, aber der Film ist mir zu langsam und die Kommissarin ist mir zu kühl.
Dafür habe ich keine Freizeit übrig, hab ich beschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.