27.03.22 Köln - Ballauf - Hubertys Rache (1195)
Aus aktuellem Anlass Tatort-Fans: Tatort-Tagesabreißkalender 2024 (1) habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Juni 2024. @******ier
Liebe Grüße von mir im Juni 2024. @******ier
Die bei mir sehr beliebten Kommissare Schenk & Ballauf versuchen in diesem neuen Tatort, eine schwierige Situation unter Kontrolle zu bringen bzw. zu entschärfen:
Ein wegen Missbrauch an einer Schülerin verurteilter Lehrer dreht durch, kapert eine Fähre, nimmt Geiseln und droht mit einer Bombe.
Ich freue mich auf den Film, wie auch immer die Drehbücher sind in den Tatorten mit den beiden Kommissaren, so habe ich doch definitv immer meine helle Freude an den inzwischen sehr faltigen Gesichtern von Schenk & Ballauf.
Warum ist es am Rhein so schön – ja, warum eigentlich? Für die Passagiere des Rheindampfers „Agrippina“ wird ihre Ausflugsfahrt jedenfalls zum Albtraum: Daniel Huberty (Stephan Kampwirth), ein ehemaliger Lehrer und verurteilter Sexualstraftäter, nutzt das Schiff für seinen persönlichen Rachefeldzug. Er hat eine Bombe an Bord platziert und droht, diese zu zünden, sollten nicht fünf Menschen an Bord gebracht werden, die er für seine Misere verantwortlich macht.
Ihr 84. Fall „Hubertys Rache“ ist ein herausfordernder Einsatz für die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär), denn sie haben es mit einem unberechenbaren Einzeltäter zu tun, der zum Äußersten bereit ist. Zu Freddys Leidwesen bringt sich Max Ballauf dabei auch noch selbst in große Gefahr.
(Quelle: Tatort Fans)Ihr 84. Fall „Hubertys Rache“ ist ein herausfordernder Einsatz für die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär), denn sie haben es mit einem unberechenbaren Einzeltäter zu tun, der zum Äußersten bereit ist. Zu Freddys Leidwesen bringt sich Max Ballauf dabei auch noch selbst in große Gefahr.