Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
256 Mitglieder
zur Gruppe
Eintracht Frankfurt Fans
478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

18.04.22 Frankfurt - Brix - Finsternis (1198)

1198 | Frankfurt - Wie war der Tatort?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****med Frau
9.145 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
18.04.22 Frankfurt - Brix - Finsternis (1198)
Der 15. Fall der Ermittler
Anna Janneke und Paul Brix bilden spielen seit 2015 das Frankfurter Ermittlerteam, Margarita Broich und Wolfram Koch spielen die Hauptrollen.
Mit Victoria Trauttmansdorff *herz2*

Mitten in der Nacht alarmiert ein junges Paar die Polizei. In einem Waldstück am Frankfurter Stadtrand haben die beiden eine Frauenleiche entdeckt. Doch als die Hauptkommissare Anna Janneke und Paul Brix dort eintreffen, ist die Leiche verschwunden. In der Nähe des vermuteten Tatorts wurde ein Auto beobachtet, das auf Maria Gombrecht zugelassen ist.

Zwar ist auch das Auto verschwunden, doch deuten massive Blutspuren darauf hin, dass Maria einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Mit dieser Tatsache konfrontiert, klammern sich der Ehemann Ulrich Gombrecht und die beiden Töchter Kristina und Judith weiter daran, dass Maria zum Fastenwandern in Frankreich ist und wieder auftauchen wird. Gombrecht ist schwer krank, Kristina hochschwanger, und Judith steckt als Theaterregisseurin in schwierigen Proben.

Für die Ermittler sieht es zunächst nach einem Raubmord aus, doch dann führen die Spuren mitten hinein in die Familie. Schon bald entdecken Janneke und Brix, dass hier alle Geheimnisse voreinander haben. Und am Ende ist die Wahrheit noch weitaus grausamer als erwartet.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/finsternis-100.html

Vorschau:
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/Vorschau-finsternis-video-100.html
*******007 Mann
9.527 Beiträge
Mir hat der Tatort richtig gut gefallen!

Der Mörder war wirklich ein großer Manipulator! Es klingt irgendwie unvorstellbar, ist aber immer wieder Thema in Krimis!
Was für ein Tyrann der Täter, eine total toxische Familie, allein wie er regelmäßig die schwangere Tochter verbal erniedrigt hat, ein echtes Ekel... seine Manipulationen waren sehr durchdacht und hinterhältig. Schlimm das das Opfer offenbar erst mit der finanziellen Absicherung durch die Erbschaft aus der Beziehung fliehen konnte.
Missfallen hat mir Brix diesmal ein wenig, wie konnte er bei Fannys Umzug in die Bar/Cafe mit der Dienstwaffe im Halfter rumrennen und Janneke so allein ermitteln lassen? Das ging fast in die Hose *kopfklatsch*
********is_O Paar
1.312 Beiträge
kleine Unlogik
Zitat von ********fOld:
Missfallen hat mir Brix diesmal ein wenig, wie konnte er bei Fannys Umzug in die Bar/Cafe mit der Dienstwaffe im Halfter rumrennen und Janneke so allein ermitteln lassen? Das ging fast in die Hose *kopfklatsch*
Das sind immer die kleinen Fragen, die letztlich offen bleiben.
Außerdem, warum wollte Ulrich Bombrecht die HK Janneke kurzerhand mit dem Messer erledigen,-
... und dann doch nicht?
Ist ja nur Fernsehunterhaltung, darüber muß man halt hinwegsehen.

Der Krimi war ansonsten gut.
Man ahnte schon, daß der Vater irgendwie nicht richtig tickt, aber seine Person offenbarte immer mehr Abgründe.
Spannend gemacht und auch gespielt, wir schauen gern wieder bei den frankfurter Ermittlern und auch ins Café von Funny rein. *kaffee*

Uwe Preuss ist doch sonst der Chef von Bukow im rostocker Polizeiruf 110.
Das hätte ich dem nicht zugetraut. *zwinker*

ER
******111 Mann
577 Beiträge
Spannende Story, Idee sehr cool und wahrscheinlich sehr nah an der Realität.

Ich fand aber auch einiges nicht schlüssig beim Ermittler „Team“, wie oben ja bereits beschrieben.
Diese Kleinigkeiten bringen mich dann mehr ins grübeln, als der Fall selber.
*******ack4 Mann
2.578 Beiträge
Ich fand diese Folge wirklich gelungen. Dieses Ermittlerteam ist normalerweise nicht meine erste Wahl, aber in diesem Fall machten beide eine gute Figur.
Die berühmten "kleinen Logiklöcher", die meine Vorschreiber schon erwähnten, sind zumeist der Dramaturgie geschuldet, um die Spannung bis zum Ende hoch zu halten; darüber sollte man natürlich hinwegsehen.
Brilliant: Uwe Preuss in der Hauptrolle als Ulrich Gombrecht, der eigentlichen Hauptrolle. *spitze*
****med Frau
9.145 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Freitag 15.03.2024, Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute, 16.09.24, Abend: Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.