Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2212 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

29.05.22 Bremen - Moormann - Liebeswut (1202)

Wie war der Tatort? | Bremen (1202)

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****med Frau
9.144 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
29.05.22 Bremen - Moormann - Liebeswut (1202)
Das neue Team
Tatort-Fans: Bremen - Moormann, Andersen und Selb
in ihrem bereits 3. Fall - an diesen Kommissaren scheiden sich mal wieder die Geister, die sind jedenfalls kein mainstream *mrgreen*

Zum 1. Fall
Tatort-Fans: 24.5.21 Bremen - Moormann - Neugeboren (1169)

Zum 2. Fall
Tatort-Fans: 12.12.21 Bremen - Moormann - U. immer gewinnt d.Nacht (1181)

In dieser Folge wird in einer völlig ausgebrannten Wohnung eine Frauenleiche gefunden, die aber offenkundig nicht durch Brand-, sondern durch Schussverletzungen gestorben ist.

Die Bremer Kommissarinnen Liv Moormann und Linda Selb haben es auf den ersten Blick mit dem Selbstmord einer psychisch Kranken zu tun. Nach einem Wohnungsbrand wird die Leiche der Mieterin in ihrem hermetisch abgedichteten Schlafzimmer gefunden. Die Frau im Hochzeitskleid ist an einem Kopfschuss gestorben, an der Wand eine kryptische Nachricht: Der Teufel spreche durch die Wände und wolle jemanden holen.

Liv Moormann wehrt sich gegen die Aufnahme von Ermittlungen, denn sie wird im Umfeld des Hauses von ihren eigenen alten Dämonen heimgesucht. Doch ihre Kollegin Linda Selb will unbedingt herausfinden, wer der Teufel ist. Es stellt sich heraus, dass Susanne Kramers kleine Töchter nach der Schule verschwunden sind. Was ist den Mädchen widerfahren? Hat sie „der Teufel“ geholt?

Den Ermittlerinnen wird klar, dass Susanne Kramers Tod nicht das einzige Unglück bleiben wird, wenn sie nicht schnell reagieren. Susanne Kramers familiäres Umfeld beschreibt die Frau merkwürdig einstimmig als instabil, sie habe sich in früheren Jahren sogar selbst verstümmelt. Wem ist zu trauen? Wie ist die Aufregung des getrenntlebenden Ehemannes und dessen schwangerer Freundin zu deuten? Ist die Besorgnis der Großeltern glaubwürdig? Was weiß der Nachbar Gernot Schaballa, der als einziger Schüsse gehört haben will? Und welche Rolle spielt der Hausmeister der Schule Joachim Conradi, der verzweifelt mit seiner pädophilen Neigung kämpft?

Es ist ein Lauf gegen die Zeit, denn Zeugen sterben, bevor die Kommissarinnen ihre Fragen stellen können. Liv Moormann muss sich ihren verwirrenden Erinnerungen stellen, um gemeinsam mit Linda Selb herauszufinden, wer der Teufel ist. Nur so können sie die verschwundenen Kinder finden.

Eine Produktion der Bremedia Produktion im Auftrag von Radio Bremen für die ARD 2022

Playlist
Titel Komponist Interpret
Girls Generation AN, MYOUNG WON AN, MYOUNG WON
New Dawn Fades Joy Division Joy Division
Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Martin Glos, Jasmin Reuter und Christian Ziegler komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/liebeswut-100.html

Videovorschau
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/vorschau-liebeswut-video-100.html
Quelle: Bild: Radio Bremen / Claudia Konerding
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Erstausstrahlung
könnt ihr wie folgt sehen: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.715 Beiträge
Ich bin froh, dass ich den erst heute morgen geguckt habe; sonst hätte ich wohl Alpträume bekommen.

Was für ein Panoptikum an Verrückt(heit)en!

Ich bringe zwar viel Verständnis für Menschen jenseits einer vermeintlichen Norm auf - so für das hochfunktionelle Asperger-Syndrom der Kommissarin - aber dieses Konglomerat an Pädophilie des Hausmeisters, Megalomanie des Großvaters, Beschränktheit des Nachbarn, Kindlichkeit der Neuen, sich nicht trennen können des Vaters (alle und keiner ist verdächtig) verquickt mit den Kindheitserinnerungen und -traumata der anderen Kommissarin war mir zu viel.

Am Ende war mir noch nicht einmal klar, ob das alles eine Inszenierung des Großvaters war oder dessen Ehefrau dies als Falle konstruierte, um sich von ihm befreien zu können.
******r28 Frau
22.858 Beiträge
Wenn ich mir durchlese, was ihr so schreibt : will ich den wirklich ansehen? Momentan ist mein Interesse an TATORT sehr gebremst...ich habe über 60 "auf Halde" und mit jeder Folge weniger Lust.....
**********silon
6.676 Beiträge
der ist so krass. wieso greif ich mir sowas immer raus, wenns mir eh schon scheiße geht? und dann hör ich noch nicht mal auf zu guggn. hmpf.

er hat sogwirkung. er krämpelt den magen um, aber irgendwie ist er auch überbordert. n bissi unglaubwürdig, dennoch fand ich ihn gut. einach weil er mich reingesaugt hat. aber noch einmal schau ich mir den definitiv nicht an.

*wuerg2*

shit fuck psychostuff.
**********silon
6.676 Beiträge
p.s. also ich mag ja auch psycho. wirklich. aber der hier war mir mal zuviel. *autsch*
*sorry* aber der war mir zuviel. Die Kritiken gaben mir ja recht, aber ich wollte das selbst beurteilen können.
********is_O Paar
1.311 Beiträge
Verrückte
Auch uns hat dieser Tatort irgendwie genervt. *gaehn*
Sicherlich mit guten schauspielerischen Leistungen, aber die Geschichte war verrückt, einige Figuren stark überzeichnet und behandlungsbedürftig. *crazy*

Es kommt selten vor, dass man einen Tatort vorzeitig ausschalten möchte.

ER
*********Love Mann
344 Beiträge
ist vielleicht Kunst? - ich fand es einfach schlecht.
Ich habe nicht zu Ende geschaut, 45 min. haben gereicht, dann habe ich die "Erklärungen" zu dem Tatort im Internet gelesen und entschieden, auf den Rest zu verzichten.
Oh Oh 🫤, nee das war nix.
Gestern Abend in der Mediathek ganz tapfer 😉 bis zum Ende durchgehalten.
Schön schräg war es ja, und eigentlich mag ich Dinge abseits des sogenannten Mainstream, aber *huch* … die Nebenwirkungen: Die Welt erscheint doch irgendwie weniger hübsch bunt 😊, um es mal vorsichtig auszudrücken *lach*
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Also ich fand den Tatort schlecht. Sehr unrealistisch. Gab es überhaupt nur eine einzige "normale" Person??? Nein.
Warum geht die kleine Kommisarin(wie heißt die?) alleine in den Unjtergrund? Warum bewacht die andere Kommisarin hartnäckig die Oma? *schiefguck* Anstatt ihrer Kollegin zu helfen? *skeptisch*

Und diese Traumsequenzen fand ich schon sehr verwirrend.

Und mehr Worte verschwende ich jetzt nicht an diesen schlechten Tatort. Das ist er einfach nicht wert !
****med Frau
9.144 Beiträge
Mich nerven Folgen mit

• Privatgedöns Ermittler
• Traumsequenzen oder Rückblenden, die ich nicht sofort zuordnen kann (ok, war hier mal einigermaßen verständlich)
• Blätter, die vom Himmel fallen, wenn wir in einer Wohnung spielen
• Logiklöcher

Aber der Tatort war extrem spannend, deshalb Note 4 bzw. 5,0 / 10 Punkten
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abgang
*beep* Kommissar Mads Andersen, dargestellt von dem charismatischen dänischen Schauspieler Dar Salim, wird das Team & den Tatort verlassen.

Hintergrund, Erklärung: *pfeil* Tatort-Fans: Bremen - Moormann, Andersen und Selb
****med Frau
9.144 Beiträge
Wiederholung
am Freitag, 01.03.2024
Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.