Konstanz - Blum & Perlmann - Blutsbande (672)
Die Schülerin Nicole Ulmer wird seit Wochen vermisst. In Konstanz und Umgebung suchen ihre Familie und die Polizei fieberhaft nach dem Teenager, als eines Tages zwei Nordic Walkerinnen eine grausame Entdeckung im Wald machen: Nicole liegt an einer Böschung, tot, ihr Genick ist gebrochen. Ein Unfall kann mit Bestimmtheit ausgeschlossen werden, denn die Leiche der 15-Jährigen wurde am Tatort sorgfältig mit Laub bedeckt. Das junge Mädchen wurde ermordet.
Zu diesem Tatort gibt es noch keinen Thread, welch ein Wunder, ob ich den Film kenne, weiß ich nicht, und ob ich ihn mir ansehen werde, denn ich mag die Kommissare sehr, weiß ich auch noch nicht, denn hier kommen mir zu viele Kinder in der Handlung vor.
Die Tatort-Kommissarin Klara Blum (Eva Mattes) und ihr Kollege Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) von der Kripo in Konstanz am Bodensee beginnen, im tragischen Mordfall „Blutsbande“ zu ermitteln. Blum und Perlmann können schon sehr bald ein Sexualdelikt ausschließen – ein schwacher Trost für die Familie des Mädchens. Klaus Ulmer, Nicoles Vater, ist bestürzt und zu Tode betrübt. Auch Jessica, die Cousine und beste Freundin der Ermordeten, ist sichtlich verstört. Hauptkommissarin Klara Blum erhofft sich von Jessica Auskünfte über Nicoles letzte Tage. Zu Blums Überraschung kann das Mädchen allerdings nur wenig über den Verbleib ihrer Freundin berichten. Jessica reagiert äußerst abweisend, ein Rätsel für Ermittlerin Blum. Nicht einmal über die „Familiensache“, die Nicole laut Aussage einer Mitschülerin stark beschäftigte, will sie etwas gewusst haben.
In der Tatort-Folge „Blutsbande“ spielt die Familie eine große Rolle. Der Zusammenhalt zwischen den drei Brüdern Peter, Herbert und Klaus Ulmer ist stark und ihre Lebensumstände sind eng miteinander verflochten: ...
Peter Ulmer, der als Ältester eine Art Sprecherrolle für die Familie einnimmt, kann bei Klara Blums Befragung rasch einen Verdächtigen nennen: den Immobilienmakler Holger Bucheck, bei dem Nicole als Babysitterin jobbte. Peter vermutet, dass der Mann seine Nichte bedrängte. ...
(Quelle: Tatort Fans, von mir gekürzt)In der Tatort-Folge „Blutsbande“ spielt die Familie eine große Rolle. Der Zusammenhalt zwischen den drei Brüdern Peter, Herbert und Klaus Ulmer ist stark und ihre Lebensumstände sind eng miteinander verflochten: ...
Peter Ulmer, der als Ältester eine Art Sprecherrolle für die Familie einnimmt, kann bei Klara Blums Befragung rasch einen Verdächtigen nennen: den Immobilienmakler Holger Bucheck, bei dem Nicole als Babysitterin jobbte. Peter vermutet, dass der Mann seine Nichte bedrängte. ...