Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26037 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (2)

********erge Paar
1.639 Beiträge
Zitat von ******ier:
Oh.
Magst du das vielleicht noch mal im Thread zum Team *pfeil* Tatort-Fans: Batic & Leitmayr - München schreiben? @********erge

erledigt *zwinker*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Morgen Abend spät *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo? kommt ein wunderbarer & sehr lustiger Tatort mit meinen Kumpels Schimanski & Thanner *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Doppelspiel (167)

Bei dem Film habe ich mich verliebt in die beiden Kommissare. *love5*

Den Tatort kann ich euch wirklich empfehlen. *ja*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlung
von mir: *pfeil* Tatort-Fans: Hamburg - Casstorff (a.D.) - Undercover (512)
spannend, komplex, emotional & unterhaltsam *spitze*

Ich glaube, ich habe dieses Team das erste Mal gesehen. *oh2*
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mal die aktuellen Teams aktualisiert. Nach meiner Berechnung haben wir aktuell
20 Teams
Tatort-Fans: Die 20 Teams im Überblick (im Dienst)
******i63 Frau
10.306 Beiträge
Ich schaue ja gerade die Serie Sloborn und mir kam der kleine Lucas Kern gleich so bekannt vor.
Phileas Heyblom spielt auch das Wunderkind in dem letzten Tatort aus München.

Sind ja beides heftige Rollen
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Heute in einem anderen Thema entdeckt
Tatort der Zukunft *troet*


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den
Zitat von ******rie:
Tatort-Tagesabreißkalender
findet ihr hier *pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Tagesabreißkalender 2024

*fluester* Thread auf "beobachten" stellen. *wink*
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe Euch Rätsel-Freaks mal einen neuen thread spendiert *stolzbin*
*pfeil*Tatort-Fans: Tatort-Rätsel (2)

*bravo* @******rie
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Samstag, 09.03.24 kommen 3 Veigl Tatorte hintereinander - weiß jemand zufällig warum?
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Zitat von ****med:
Am Samstag, 09.03.24 kommen 3 Veigl Tatorte hintereinander - weiß jemand zufällig warum?

*nixweiss*

Ich habe nur gefunden, dass 3:0 für Veigl der 40. Tatort war und vor fünfzig Jahren (1974) rauskam.

Zwischen Spießertum und Abgrund
Die Ambivalenz aus Spießertum und Abgrund macht einen guten Kommissar aus. Der Rest, all diese Kommissare, die ständig ihr Privatleben auf die Reihe kriegen müssen (Franz Leitmayr/Udo Wachtveitl), die sich Callboys bestellen müssen (Martina Bönisch/Anna Schudt), die durch die Hotelzimmerwand fliegen müssen (Nick Tschiller), deren Kollegen beinahe vom Mähdrescher zerhäckselt werden (Nick Tschiller) oder ihrer Tochter eine Bombe aus dem Bauch operieren müssen (Nick Tschiller): Das ist ein großes Missverständnis von Suspense. Der Tatort ist nicht Hollywood. Die Zeit, die Veigl für einen Treppenabsatz braucht, reicht bei Tschiller aus, um mindestens die ersten fünf Leichen zu produzieren. Wie fad ist das denn

https://www.sueddeutsche.de/medien/tatort-her-mit-den-deutschen-stinklangweiligen-beamten-1.3126581
********erge Paar
1.639 Beiträge
Der Geburtstag von Gustl Bayrhammer war im Februar, das kann es also nicht sein....
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Info:
Den letzten Beitrag habe ich verschoben *pfeil* Tatort-Fans: Schauspieler*innen & Drehbuchautoren, denn für solche Einträge haben wir einen eigenen Thread.
*pfeil*
Konkret hier *pfeil* Tatort-Fans: Schauspieler*innen & Drehbuchautoren *bitteschoen*

(Es ist ein älterer Schauspieler verstorben.)
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich ja immer nicht weiß, welche Folge ich schon gesehen bzw. bewertet habe (bin erst bei 661 Folgen) und die Excel-Drive-Liste doch sehr umständlich ist für einen Quick-Check habe ich jetzt mal die Tatort-App ausprobiert und teste sie.
Vorteil: Übersichtlich alle Folgen, schnell auffindbar - ich kann gesehen aktivieren
Nachteil: Es fehlen natürlich die 13 Untoten - die eigene Bewertung ist auf ***** vorgegeben und es wird groß eingeplendet die Bewertungen der IMDB (Die IMDb ist eine Online-Datenbank zu Filmen, Fernsehserien, Videoproduktionen und Computerspielen ), die mich überhaupt nicht interessieren.
Hier mal ein Screenshot
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute Abend
Tatort-Fans: **Wiesbaden - Murot - Im Schmerz geboren (920)

den habt ihr alle schon gesehen, oder???
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Übrigens startete der Tatort gestern Abend eine Viertelstunde später.

Wegen einer Aktion für Kinderrechte

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/tatort-unterbrechung-carolin-kebekus-kinder-stoeren-100.html
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Aus dem Thread Tatort-Fans: Buchmüller - Mainz hier her geholt
*modda* @******ier



An die kann ich mich irgendwie überhaupt nicht erinnern. Müßte ja so in etwazu der Zeit gewesen sein, als Hans-Jörg Felmy als Haferkampp in Essen ermittelte. Ich war vor kurzem in Braunschweig vor dem Geburtshaus von H-J Felmy(warum gibt es zu ihm eigentlich keinen Thread?).
Ausserdem ist mir eingefallen, daß es zur damaligen Zeit noch eine Kommisarin gab, Karin Anselm.
*******A_17 Mann
25.345 Beiträge
Also glaubst des nu... *gr*
Gestern schon die Krise gekriegt (wusste davon nichts und da stand auch nichts im Teletext.
Jedenfalls hab ich den Tatort gestern nicht gesehen. Auf one habe ich nicht geschaut, war hier ziemlich beschäftigt.
Und jetzt sollte der lt. Fernsehzeitung um 0:30 Uhr anfangen.
Ha, ha, ha... Seit 0:10 Uhr läuft der Film schon. Toll! *sarkasmus*
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******A_17:
Also glaubst des nu... *gr*
Gestern schon die Krise gekriegt (wusste davon nichts und da stand auch nichts im Teletext.
Jedenfalls hab ich den Tatort gestern nicht gesehen. Auf one habe ich nicht geschaut, war hier ziemlich beschäftigt.
Und jetzt sollte der lt. Fernsehzeitung um 0:30 Uhr anfangen.
Ha, ha, ha... Seit 0:10 Uhr läuft der Film schon. Toll! *sarkasmus*

@*******A_17
welcher Tatort und welches Programm? One?
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******007
Haferkamp fehlt, da hast du absolut Recht, wahrscheinlich zu viel Info, da habe ich noch einen Bogen drum gemacht, aber ich werde das mal angehen, das Thema.
*******A_17 Mann
25.345 Beiträge
Hallo @****med
Nee, auf Das Erste
Da kommt doch Montags immer nochmal die Wiederholung vom Sonntagstatort.
Gestern hat der einfach 20 Minuten früher angefangen (wg. Fußball wahrscheinlich) und am Sonntag dachte ich erst, die haben mal wieder die Kanäle verschoben oder es kommt kein Tatort. Auf One wollte ich dann eben am Sonntag schauen, aber da war ich hier ziemlich involviert und habe den nicht geschaut. Kommt ja am Montag nochmal... Toll! Den Anfang (ca. 15 Minuten habe ich nicht gesehen.
Solche Spässchen macht ansonsten RBB gerne mal... *traenenlach*
Aber davon geht die Welt nicht unter.. *motz*
*rotfl* *rotfl* *rotfl*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******A_17
Du findest diesen Tatort ganz bestimmt in der ARD Mediathek.
*wink*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
*gruebel* und was ist mit Karin Anselm?
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Info:
In den Bereichen *pfeil* Tatort-Fans: 👮👮‍♀️ Die aktuellen Tatort-Teams👮‍ & *pfeil* Tatort-Fans: Teams außer Dienst (a. D.) haben wir Threads zu den einzelnen Teams.

Natürlich sind die nicht absolut vollständig.
Denn das macht Arbeit und kostet Zeit, Kraft, Nerven & Energie.

Gern kann sich jeder Tatort-Freund zu jeder Zeit aufraffen, das zu vervollständigen.

Aber wenn, dann bitte aussagekräftig, persönlich, umfangreich und inhaltlich richtig usw. mit Quellenangaben usf.

Ihr wisst, was ich meine.

Liebe Grüße von der heute strengen Co-Modine. *modda*
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******007:
*gruebel* und was ist mit Karin Anselm?
Manchmal nervt mich diese Art.
Sehr.
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von ****med:
Manchmal nervt mich diese Art.
Sehr.


Kann ich einerseits verstehen. Andererseits war es NUR eine Frage. *zwinker*


Zitat von ******ier:
Gern kann sich jeder Tatort-Freund zu jeder Zeit aufraffen, das zu vervollständigen.

Aber wenn, dann bitte aussagekräftig, persönlich, umfangreich und inhaltlich richtig usw. mit Quellenangaben usf.


Und das ist etwas, das mich (und vielleicht auch das eine oder andere Mitglied der Gruppe?) nervt. daß es dann haargenauso sein soll, wie Ihr beiden Euch das vorstellt. Wenn man nur einen Milimeter von eurer Linie abweicht, passt es euch nicht ! Da macht es dem normalen gruppenmitglied nicht unbedingt Spaß, sich aktiv zu beteiligen, weil man "Angst" haben muß, gerügt zu werden, weil es eben nicht hundertprozentig den Vorstellungen der Beiden Modinen passt.

*raeusper* Bevor Ihr darauf reagiert, geht bitte erst einmal in Euch und denkt über das nach, was ich geschrieben habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.