Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3182 Mitglieder
zum Thema
Dürfen Eure Tiere mit ins Bett ?749
Durch die Bettdecken Diskussion, kam ich auf die Frage: Dürfen Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere im Tatort - auf den Hund & die Katz gekommen

****med Frau
9.154 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tiere im Tatort - auf den Hund & die Katz gekommen
Hunde & Katzen im Tatort *gibt es immer wieder mal meist als Nebendarsteller, selten spielten sie eine zentrale Rolle. Ich habe Euch mal eine kleine Liste mitgebracht, die ich mal erstellt habe, ist aber seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden.

Daneben gibt es noch Hunde von Kommissaren, der berühmteste war - lange ist es her - Oswald.
Noch eine kleine Anekdote zu Veigls TV-Dackel OSWALD. Als dieser 1975 starb, brauchte der Oberinspektor einen neuen Vierbeiner als Partner.
Kurzum rief der Bayerische Rundfunk ein großes Casting für einen neuen Dackel aus, denn bis zum September 1975 sollte die Nachfolge des vierbeinigen TV-Stars geregelt sein.
Es folgten öffentliche Appelle in Münchner Tageszeitungen, worauf sich weit über 200 Hundebesitzer beim Fernsehsender meldeten.
Nach einer Vorauswahl aus rund 80 Dackeln sollte die kleinen Vierbeiner mitsamt Herrchen und Frauchen einen "Scheinwerfertest“ beim Bayerischen Rundfunk absolvieren.
Doch anscheinend wurde, aus welchen Gründen auch immer, kein geeigneter Dackel-Nachfolger gefunden und Veigl ermittelte nach dem Tod des Dackel-Darstellers ohne Vierbeiner.

Ein Comeback konnte der TV-Dackel als Markenzeichen des grantigen Veigl aber Anfang der 1990er Jahre feiern.
Als beim Mitteldeutschen Rundfunk 1991 der erste TATORT mit Kommissar Ehrlicher produziert wurde und für die beiden ersten Folgen der Oberinspektor Veigl a.D. seinem neuen Kollegen Ehrlicher helfen sollte, wurde auch der Dackel wieder eingeführt.
https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/krimi-thriller-mainmenu-12/gesehenes-mainmenu-160/3586-40-jahre-tatort-kommissar-veigl

Thread um Katzen erweitert *achtung*
Liebe Grüße von uns im August 2023. *modda* @******ier & @****med

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
Lucky
Der Münchener Nachfolgehund war wieder im letzten Münchner Tatort „Game over“ Thema.
Es ging um dessen Unterbringung, damit er nicht im Büro lebt.
Inzwischen sieht es aber so aus, als verbleibe er bei einem der Kommissare. *mrgreen*

Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie er auf den Hund gekommen ist.

@****med

Meine *katze* fühlt sich diskriminiert, dass du nur über *hund* im Tatort *tipp*
******ool Frau
31.727 Beiträge
Die Geschichte Luckys
Gestorben ist der Goldhändler, wie nach einer Stunde herauskommt, durch den übermütigen Hund Lucky der alten Frau Braun, die nach dem Zwischenfall so was wie Hundeführerinnenflucht begangen hatte. Frau Braun wird von Gabriele Dossi gespielt, die im vergangenen Sommer gestorben ist (gedreht wurde dieser Tatort bereits 2020).

https://www.zeit.de/kultur/film/2022-02/tatort-muenchen-kehraus-obduktionsbericht

Auf Facebook heißt es aber, er sei erstmals beim „Hackl“ zu sehen gewesen
******ool Frau
31.727 Beiträge
******ool Frau
31.727 Beiträge
Zitat von ****med:
Dann sammeln wir hier mal interessante Beiträge rund um den Tatort, also alles, was keinen eigenen thread bekommt.

Einen eigenen thread haben
• Giftschrankfolgen
*pfeil*Tatort-Fans: Giftschrankfolgen
• Autos der Kommissare
*pfeil*Tatort-Fans: Tatort-Autos
• Mätzchen & Marotten
*pfeil*Tatort-Fans: die Mätzchen und Marotten der „Tatort“-Kommissare
• Züge | Eisenbahnen
*pfeil* Tatort-Fans: Züge / Eisenbahnen im Tatort

Bei der Aufzählung fehlt noch das Thema über die Hunde im Tatort - Tatort-Fans: Tiere im Tatort - auf den Hund & die Katz gekommen - ein Thema, bei dem ich immer noch gerne - wegen Einspruch *dagegen* meiner *katze* zumindest in „Tiere im Tatort“ umbenannt werden wüsste … *liebguck*

PS
Manche der Themen sind *geschlossen*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Thread ist entsprechend umbenannt & erweitert *pfeil* Tatort-Fans: Tiere im Tatort - auf den Hund & die Katz gekommen
*modda* @******ier & @****med
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die genannten Threads wunschgemäß geöffnet & aktiviert. *modda*
****med Frau
9.154 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da dieser thread jetzt alle Tierchen enthalten soll, werfe ich das heutige Tagesrätsel auf die Tierwaage und vermelde:
Tatort-Fans: Hamburg - Stoever (a.D.) - Tod im Elefantenhaus (192)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.