Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
6094 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norddeutschland - Falke - Kaltstart (909)

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
Themenersteller 
Norddeutschland - Falke - Kaltstart (909)
Kaltstart ist eine Folge der Fernsehkrimireihe Tatort aus dem Jahr 2014. Der Film wurde für den Norddeutschen Rundfunk produziert und am 27. April 2014 erstmals im Fernsehen ausgestrahlt. Es ist der dritte Fall der Hamburger Hauptkommissare Falke und Lorenz und die insgesamt 909. Tatort-Folge

Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke und Kriminalkommissarin Katharina Lorenz wechseln in dieser Tatortfolge von der Kriminal- zur Bundespolizei (BPOL), die bis 2005 noch Bundesgrenzschutz hieß.

Handlung

Während eines SEK-Einsatzes im Containerhafen von Wilhelmshaven explodiert plötzlich die Fischerhütte des Verdächtigen Mike Dürr. Neben dem Bewohner, der als Menschenhändler überführt werden sollte, sterben auch zwei Polizisten. Die Aktion wird trotzdem weitergeführt und in einem Container finden sich, wie vermutet, ausländische Flüchtlinge. Diese werden befreit und den deutschen Behörden übergeben.

Obwohl die bisherigen Kriminalbeamten Thorsten Falke und Katharina Lorenz erst in vier Wochen zur Bundespolizei wechseln sollten, werden sie aufgrund der brisanten Lage im Hafen jetzt schon den neuen Mitarbeitern vorgestellt. Falke freute sich, dort seine befreundete Kollegin Rita Kovic wiederzusehen; doch muss er schockiert erfahren, dass sie bei der Gasexplosion umgekommen ist. So ist er dann positiv überrascht, seinen von früher bestens bekannten Freund, den Kriminalhauptkommissar Jan Katz, am Unglücksort zu treffen.

Nach der letzten Folge mit Falke und Lorenz entschied man, sie zur Bundespolizei zu versetzen, da man sie nicht neben Til Schweiger als Hamburger Ermittler belassen wollte. (Daher hatte man Falke in einer Episode auf Langeoog „zwischengeparkt“.) Die Variante mit der Bundespolizei eröffnet den Figuren völlig neue Möglichkeiten, sodass sie als Mitglied einer Mobilen Fahndungseinheit (MFE) arbeiten und sich mit überregional agierenden Kriminellen auseinandersetzen können. Erstmals wird nun auch mit modernsten Observations- und Verfolgungsinstrumenten gearbeitet

Quelle: Wikipedia

Trailer:



W.W.M. über den *film*


In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde diese Folge sehr essenziell für die weitere Entwicklung von T. Falke (und seine Zusammenarbeit mit K. Lorenz).

Für beide ist in der Vielfalt der neuen Aufgaben und durch den Wechsel der Orte des Geschehens fortan eine interessante und vielfältige Entwicklung möglich; allerdings werden durch die anders gelagerten Aufgaben der Bundespolizei die Themen deutlich härter: im Mittelpunkt der folgenden Filme der Reihe stehen nun häufig Schleuserbanden, Flüchtlingsfragen, Waffenhandel, Inlandsterrorismus.

Besonders die Schicksale der Flüchtlinge gehen den beiden Kommissaren deutlich nahe: Frau Lorenz beschäftigt sich mit dem Schicksal einzelner und selbst der harte Knochen Falke reagiert deutlich angefasst.
Einige der Folgen zu diesem Thema enden dann auch damit, dass sie beide an verschiedenen Stellschrauben drehen und durch ihren Einfluss einzelnen ermöglichen, in Deutschland zu bleiben.

Diese Folge endet aber damit, dass sich herausstellt, dass es nur vorrangig um die Schleusertätigkeit geht - und *ja* - wie W.W.M. es im Interview sagt:
Es ist unbefriedigend, dass die grauen Eminenzen, die die Fäden im Hintergrund ziehen, davon kommen.
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und hier *pfeil* Tatort-Fans: Norddeutschland / Hamburg - Falke geht es zum Team. *bitteschoen*

Und ich habe auch gerade diese Folge in der Auflistung eingefügt *pfeil* Tatort-Fans: Norddeutschland / Hamburg - Falke, denn es war bis eben der einzige Tatort mit diesem Team, für die wir in der Gruppe noch keinen Thread hatten.

*danke* @******ool
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
Themenersteller 
„Kaltstart“
ist einer der WWM-Tatorte, die nicht zum Jubiläum in der Mediathek verfügbar sind; ich habe aber auf YouTube einen Account gefunden, der viele Krimi-Filme einer Hamburger Produktion listet, u.a. Auch diesen.
Allerdings kann man den - wahrscheinlich wegen Lizenzen - in Deutschland nicht abrufen.
Wer eine VPN nutzt, kann das umgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.