Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Haare - Fans
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal - Der schwarze Ritter (443)

******ier Frau
38.632 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal - Der schwarze Ritter (443)
Oha, ich bin erfreut, wir haben hier wieder mal einen Tatort, der schon ewig nicht mehr wiederholt wurde, denn es gibt bisher noch keinen Thread dazu in unserer Gruppe.
Und ich bin erfreut, dass der Tatort mit Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) & Mario Kopper (Andreas Hoppe) ist, die ich sehr mag und früher in meinem Leben vor dem Joyclub immer sehr gern gesehen habe.
Aber noch viel mehr erfreut bin ich darüber, dass in diesem Tatort die wunderschöne Eva Mattes zu sehen ist, die wir Tatort-Fans als Kommissarin Klara Blum kennen und die ich persönlich sehr schätze. *anbet*
Ich kenne diesen Tatort noch nicht und freue mich sehr darauf. *juhu*

Louis Mercier, der beliebte Hauptdarsteller der Ritterspiele, wird tot in den Kulissen der Piratenbahn gefunden. Ein großer Verlust für den Vergnügungspark. Das Spurenbild am Fundort der Leiche ist unauffällig. So bleiben der erfahrenen Kripo-Beamtin zunächst nur die Aussagen der Schausteller Kollegen, die verdächtig unauffällig ausfallen. Der schwarze Ritter, den Mercier mimte, war der Gewinner der Arena. Und nicht nur dort, wie die erfahrenen Ermittler Lena Odenthal und Mario Kopper herausfinden. Seinem Charme sind offensichtlich auch die Frauen erlegen. So zum Beispiel Zora, die in dem Vergnügungspark als Assistentin des Zauberers auftritt. Für Mercier wollte sie sogar ihren Ehemann, den Magier Magnus Jeschke, verlassen. Gemeinsam mit Louis plante sie sogar schon konkret den Ausstieg aus der Welt des Variete.
(Quelle: Tatort Fans, von mir stark gekürzt, um nicht alles zu verraten)
******ier Frau
38.632 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.632 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wunderschöner alter Film / ohne Spoiler
Diesen alten Tatort empfinde ich als Tatort-Perle, weil er so besonders, ja schon fast Kunst ist. Der Film ist ganz besonders in den Details sehr liebevoll gestaltet.

Er ist sehr langsam, die Menschen bewegen sich langsam und sprechen langsam, aber es ist niemals langweilig oder langatmig, sondern immer passend. Die Bilder werden lange gehalten bzw. ausgedehnt, und die Kamera hält immer lange auf die Gesichter der Menschen drauf.

Der Tatort ist auch ziemlich erotisch, ganz besonders Frau Reiche / Eva Mattes ist hier sehr frivol. Sie spricht anzüglich & dominant-verführerisch zu ihrem Loverboy und auch zu Frau Odenthal. Sie spricht ihre sexuelle Lust & Gier direkt aus. Das ist ziemlich der Hammer *achtung* *wow*

Herr Kopper ist oben ohne (mit Brustbehaarung *anmach* ) zu sehen, und auch der Leichnam wird komplett nackt gezeigt. *oh2* Dass es so was gibt im Tatort. *crazy*

zum Fall:
Es gibt viele (!) Verdächtige! Das war gut gemacht. Ich hatte keine Ahnung, wer es sein könnte bei der großen Auswahl.

zu den Kommissaren:
Herzallerliebst! *lach* Hier ist zu sehen, wie es dazu kommt, dass die beiden in einer gemeinsamen Wohnung leben. *lol* *love3*

sehr schöner Film *spitze*
****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, die Rolle der Mattes hatte es in sich als nymphomane Produzentin, besonders der Schlagabtausch zwischen ihr und Odenthal anfangs und das gemeinsame Lösen in den letzten Minuten, sehr stark.

Ich war trotz der schönen Bilder ein wenig enttäuscht vom Drehbuch vder Dorothee Schön (Herz aus Eis, Bitteres Brot) - von ihr hatte ich mir ein wenig mehr versprochen. Außerdem kann ich meistens mit diesem Zirkusthema wenig anfangen, das ist einfach nicht meine Welt, so mochte ich schon den anderen Odenthal Zirkuskind (Jubiläumsfolge 900) nicht allzu sehr.

Auch dieses Gestammle von Kopper wegen seiner Wohnung sowie sein ungepflegtes Aussehen hat mich eher genervt.

Und wie immer habe ich diese super schwäbelnde Assistentin (dieses Mal noch am Telefon!) kaum verstanden, das stört mich gewaltig, wenn sie mit wichtigen Ermittlungserkenntnissen rüberkommt.

Somit 6,1 P/10 und Note 4 an die reitenden Ritter || 618 BB

Gut waren die vielen Verdächtigen, die überraschende Wendung und das Tatort-Schllussbild - ein Highlight, der Abspann kam über das Bild der beiden Kommissare in der Achterbahn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.