Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1720 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lutz - Miese Tricks (169)

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Lutz - Miese Tricks (169)
Wir sehen einen alten Tatort aus dem Jahre 1985. Kommissar Lutz & sein Assistent Wagner bekommen es mit "Miesen Tricks" zu tun, und es gibt eine Leiche, eine Geisel und falsche Liebesschwüre.

Der Stuttgarter Tatort „Miese Tricks“ beginnt auf Schienen: Im Intercity von Hamburg nach Karlsruhe lernt die etwa 40-jährige Bilanzbuchhalterin Gerda Pommer einen attraktiven und seiner Kleidung nach zu urteilen wohlhabenden Mann kennen. Er heißt Erich Wessel und die beiden unterhalten sich wirklich gut. Als der aufmerksame Herr bemerkt, dass Gerda ein stark verkürztes Bein hat und extrem hinkt, bietet er ihr an, sie im Taxi nach Hause zu fahren. Dort angekommen, verabschieden sich die beiden – freundlich aber distanziert. So bleibt Gerda romanzenlos und geht in den nächsten Wochen wie gewohnt ihrem Beruf nach. Ohne es zu bemerken, wird sie jedoch beobachtet. Doch warum? Und welche miesen Tricks sind hier im Spiel?

Noch ahnt Gerda nicht, dass sie schon bald die Bekanntschaft eines weiteren Herrn machen wird, nämlich die von Tatort-Kommissar Lutz. An einem Freitag ist es dann soweit: Morgens fährt Gerda mit ihrem Auto zur Bank. In dem Moment, in dem sie die volle Schalterhalle betritt, zieht ein vermummter Mann eine Pistole. Er hält sie Gerda an die Schläfe und zwingt den Kassierer zur Herausgabe des Geldes. Der Raubüberfall verläuft gewaltfrei bis zu dem Moment als ein junger Mann auf der Straße versucht, die Flucht der Gangsters und der Geisel zu verhindern. Er wird niedergeschossen – und damit hat der Tatort seine Leiche. Kommissar Lutz und sein Assistent Wagner werden zum Tatort gerufen. Doch die Aussagen der Zeugen sind extrem widersprüchlich.

Währenddessen zwingt der Bankräuber Gerda die Rolle der Fluchtwagenfahrerin auf und lotst sie quer durch Karlsruhe.
...
(Tatort Fans)
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sehr schöner, alter Film / ohne Spoiler
Dieser Tatort wurde mir zufällig auf YouTube angezeigt, ohne dass ich danach gesucht habe, und so habe ich ihn heute angesehen.

Der Film hat mir sehr gefallen. Er ist wunderbar ruhig & langsam, ohne langweilig oder langatmig zu sein. Er ist fesselnd & spannend und hat gleichzeitig eine entschleunigende & beruhigende Wirkung.
Das finde ich faszinierend. *wow*

Die Kommissare habe ich zum allerersten Mal gesehen, es ist ein cooles Team: der alte, schlaue Mann, sein sehr aktiver Kollege mit der übergroßen Brille und der kräftige, ruhige Assistent. *spitze*

Interessant fand ich die Schauspieler, diese drei Männer, da habe ich mich gefreut, bekannte Gesichter gesehen zu haben: der sehr bekannten charismatischen Schauspieler Michael Mendl (bekannt aus sehr vielen Filmen), der Entertainer Rolf Zacher (bekannt aus diversen Krimis) & der Schauspieler Klaus Spürkel (bekannt aus vielen Bienzle-Tatorten). *smile*

Werner Schumacher: KHK Eugen Lutz
Frank Strecker: Assistent Wagner
Angelika Bender: Gerda Pommer
Michael Mendl: Erich Wessel
Rolf Zacher: Friedel Grossmann
Klaus Spürkel: Assistent Sandhäuser
(Wikipedia)

Die Szenen waren alle sehr langsam & lange eingestellt und alle Figuren haben sich sehr langsam entwickelt. Normalerweise habe ich für so was keine Geduld, aber hier hat es mir richtig Spaß gemacht. *lach*

Es hat eine halbe Stunde gedauert, bis der erste Schuss fiel. *oh* *lach* Aber das davor war nicht langweilig, sondern fast wie "Meditation" oder ein "Entspannungsvideo". *lach*

Schön, wie die Kommissare dran geblieben sind. Und witzig, mit was für einem Trick der Kommissar dann den Fall abgeschlossen hat. *cool*

feiner, alter, langsamer, spannender Tatort *spitze*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.