Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atelier Avatar
212 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie wünscht ihr euch euer Dating von Morgen?17
Wie der Unterschied von Dating von Heute zu früher ist haben wir in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7.1.24 Ludwigshafen - Odenthal - Avatar (1256)

Wie gefiel dir der Tatort? (1256)

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
******ier Frau
38.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
7.1.24 Ludwigshafen - Odenthal - Avatar (1256)
Der neue Tatort aus Ludwigshafen präsentiert uns neben den beiden Kommissarinnen eine Frau, die sehr aktiv auf einer Dating Plattform unterwegs ist, wie unter Strom steht, dabei sehr angeschlagen ist und eine Spur von Leichen nach sich zieht.
Warum macht sie das? Was ist ihre Motivation?

Und wir müssen Abschied nehmen...

Zwei rätselhafte Todesfälle beschäftigen die Ludwigshafener Kommissarinnen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) in ihrem 13. Fall: Am Rheinufer werden im Abstand von nur wenigen Tagen zwei männliche Leichen gefunden, und jedes Mal führt die Spur zu einer jungen Programmiererin (Bernadette Heerwagen), die sich jedoch ahnungslos gibt. Je intensiver sich Odenthal und Stern mit den ermordeten Männern beschäftigen, desto klarer wird ihnen, dass die Möglichkeiten und Versuchungen der digitalen Welt eine entscheidende Rolle spielen. Die Ermittlerinnen werden mit Beziehungen konfrontiert, die nur virtuell existieren – aber in der Realität fatale Konsequenzen haben …
(Tatort Fans)

nicht makellos, aber mit starker Hauptfigur
(tv 14)

*beep*
Außerdem heißt es diesmal Abschied nehmen von zwei Urgesteinen im SWR-Sonntagskrimi: Peter Espeloer und Annalena Schmidt sind das letzte Mal in ihren Rollen als Kriminaltechniker Peter Becker und als Sekretärin und „heimliche Kriminalassistentin“ Edith Keller zu sehen, die sie seit 1998 verkörpern.
(Tatort Fans)

Der SWR wünscht sich laut Medienberichten künftig "jüngere, diverse Figuren" für das Team.
(tv 14)
Lisa Bitter & Ulrike Folkerts
Bernadette Herrwagen
******ier Frau
38.611 Beiträge
Diese Erstausstrahlung
könnt ihr wie folgt sehen: Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

*beep* Ab hier nur weiter lesen, wenn du den Film schon gesehen hast oder sowieso nie sehen wirst.

Ab hier kommen Spoiler *achtung*

****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
In der Nacht zum
Dienstag 09.01.2024
00:00 ARD
*********_110 Frau
5.369 Beiträge
mit Spoiler
Der war stark, emotional und traurig zugleich.
Ich war erst verwirrt und die Bausteine haben erst nach und nach Sinn ergeben. Gut aufgebaut und sehr bedrückend.

Spoiler

Das Thema Pädophile und ihre kranken Möglichkeiten mit sozialen Netzwerken ist echt ein erschütterndes Problem *snief*
Man kann seinen Kindern immer nur gut zu hören und sie aufklären.

Das Ende ist traurig und hätte nicht sein müssen, da es einmal ein Unfall und ein mal Notwehr war.

Liebe Grüße Sunny 🌻
********on94 Paar
9.468 Beiträge
Zitat von *********_110:
Der war stark, emotional und traurig zugleich.
Ich war erst verwirrt und die Bausteine haben erst nach und nach Sinn ergeben. Gut aufgebaut und sehr bedrückend.
.....

Das kann ich komplett unterschreiben *top*

War mal wieder ein richtig guter Tatort

Wenn ich sowas sehe, dann bin ich aber auch immer froh, dass wir unsere Kinder so gut gros bekommen haben *anbet* (unser Eigenes, und seine zwei besten Freunde- kennen sich alle drei seit sie auf der Welt sind)
******ier Frau
38.611 Beiträge
gut, stark, bedrückend / ohne Spoiler
Den Film habe ich jetzt in der Mediathek gesehen.

starker Film, bedrückendes Thema, spitzenmäßige Schauspieler, mitreißende Musik

Das Leid & die Verzweiflung der Mutter kann ich direkt nachempfinden.

Wie sich die einzelnen Teile zu einem Ganzen zusammen gefügt haben: das war richtig gut gemacht. *spitze*

sehr trauriges Ende *snief*
********erge Paar
1.674 Beiträge
eigentlich mag ich Krimis wo man gegen ende erfährt, wer der Täter ist, hier rate ich mit, versuche selbst den Täter zu finden. Hier war es anders, man wusste schon recht früh, wer die Täterin ist. Trotzdem fand ich den Tatort sehr spannend, das Thema bedrückend, leider kommen solche Dinge heute immer noch viel zu oft im normalen Leben vor. Es war von allen gut gespielt, also den schauen wir garantiert nochmals in der Mediathek an
******ier Frau
38.611 Beiträge
mit Spoiler
Zitat von ********erge:
die Täterin
Na ja, also für mein persönliches Empfinden geht es hier doch darum, herauszufinden, wer der Täter ist, also wer ihre Tochter umgebracht hat. Das ist doch das Rätsel *achtung*
********erge Paar
1.674 Beiträge
ja wenn man es so sieht, richtig *zwinker*
****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderbar zusammen gefasst @*********_110
Zwischendrin habe ich mit halben Auge hier reingeguckt, weil ich überhaupt nichts geblickt hatte. Ich war aber dann beruhigt, als ich deinen Beitrag las.

Verständnisfrage: ganz am Anfang mit dem Sektglas, wer war das und warum?

Alles in allem ein sehr spannender Tatort, ich war froh, dass es nicht schon wieder Tote gab beim Ausstieg der beiden Figuren.
Ich vergebe Note 2, mir hat die Figur/der Charakter/die Verwicklung von Marie überhaupt nichts gefallen, kann aber nicht sagen warum.
Vielleicht weil ich eigentlich lieber Ermittlungsarbeit sehen möchte, die zum Täter führt.
Die beiden Kommissarinnen gucke ich inzwischen wieder total gerne, weil sie ein sehr harmonisches Team sind mit wenig Privatgedöns.
********on94 Paar
9.468 Beiträge
@****med

Das am Anfang war die Mutter. Sie hat aus dem Video quasi sich durch ein anderes Gesicht ersetzt.
Also einen Avatar erstellt

Das hab ich aber auchverst irgendwie kurz vor Ende verstanden *g*

@******ier
Ja, die Musik, grade dieses eine Lied - mega *top2*
Dabei fällt mir ein, ich muss echt nochmal nachschauen von wem das ist
********on94 Paar
9.468 Beiträge
*****ida Frau
17.817 Beiträge
Schau an, schau an, die Frau Heerwagen!!! *freu2*
ich liebe ihr 'Fräulein Flierl' in 'München Mord' - und sie jetzt von dieser Seite zu sehen, hat sehr sehr sehr viel Spaß gemacht! *g*
Ganz toll gespielt: ihre Schuldgefühle, ihr Getriebensein als Rächerin.

Erschafft sich eine Identität als Jugendliche, um die Männer, die sie für die Vergewaltiger ihrer (Stief)Tochter hielt, zu stellen. *puh starker Tobak.

Mit den Sequenzen der Familie im Elsass konnte ich ja zunächst gar nix anfangen, toller Kniff im Drehbuch, auch dafür *hutab*

Und was für ein perverses Schwein (sry, bei solchen Menschen kann ich keine Zurückhaltung üben, sprachlich)! Wie perfide er seinen (Stief-)Sohn ausnutzte....

*hachmach
ja, der hat sehr viel Spaß gemacht, dieser Tatort!
******i63 Frau
10.260 Beiträge
Zitat von *****ida:
ich liebe ihr 'Fräulein Flierl' in 'München Mord'

Ich auch und habe mich gefreut sie auch im Tatort zu sehen.

Gefallen hat mir der Tatort wirklich gut
*lach*...obwohl er wieder mit dem üblichen Austausch mit meinem Mann angefangen hat:
Verstehst du jetzt den Zusammenhang?
Nicht so ganz

Aber es hat nicht lange gedauert da war es (mir zumindest) klar.
Das mit dem Avatar und auch der Zusammenhang mit der Familie
Nachdem ich ja nach den ganzen Krankenhausserien , die ich geschaut habe schon gut Diagnosen stellen kann, gebe ich mittlerweile auch eine gute Kommissarin ab *lol*
*haumichwech* und nach den ganzen Thrillern die ich lese auch einen guten Serienmörder

Die Musik war super
Das Ermittlerteam toll. Ich bin sowieso ein Fan von Ulrike Folkerts
Also spannend, emotional, beängstigend, super gemacht...von mir eine 1

Annalena Schmidt und Peter Espeloer, die im Ludwigshafener Tatort Edith Keller und Peter Becker spielen verlassen ja leider den Tatort. wie man so liest gehen beide nicht ganz freiwillig.
Ich bin ja aber ganz froh das die beiden nichts sterben, wie es ja momentan wohl Mode ist im Tatort

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/230831-abschied-becker-keller-16-9-1920x1080p25-16lufs-100.html?fbclid=IwAR2mip_hPaDIU0lC-rhzqBuvsPbW5khOdQlR9utNsi_w3IQnRC2CV3hwagI
****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_110:
mit Spoiler

Das Ende ist traurig und hätte nicht sein müssen, da es einmal ein Unfall und ein mal Notwehr war.

Liebe Grüße Sunny 🌻

*spitze* erkannt, siehe hier:
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/sperrfrist_zur-ausstrahlung_tatort-jurist-avatar-16x9-1-0-mischung-neu-100.html

und die outtakes hatten wir noch nicht, oder? - Ulrike Folkerts super symphatisch *top*
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/sperrfrist_zur-ausstrahlung_tatort-avatar-outtakes-16-9-1920x1080p25-16lufs-100.html
********is_O Paar
1.308 Beiträge
Eigentlich ist schon (fast) alles gesagt. *ja*
Eine spannende Geschichte, irgendwie tragisch, da 2 Tode nicht so richtig nötig waren, wenn man mal die moralischen Aspekte unberücksichtigt läßt.
Wie der 2. Schauplatz, der filmende Sohn und der fiese Stiefvater, der etwas zu verbergen hatte, nach und nach für die logische Erklärung des Falls führte, war gelungen. *top*

Auch uns hat ein Wiedersehen mit Angelika (Bernadette Heerwagen) angenehm überrascht, auch wenn sie ohne Ukulele "unterwegs" war.
Den Abschied von Becker habe ich mitbekommen.
Ich dachte eigentlich, Frau Keller hat sich um die Abschiedsfeier für ihn gekümmert.
Daß beide aus dem Ludwigshafener Tatort verschwinden, habe ich erst jetzt richtig mitbekommen.
Schade, Becker hat uns mit seiner ruhigen Präzision gefallen,- Frau Keller und ihr liebenswerter Dialekt wird uns fehlen.
Der 80. Odenthal-Tatort wird also ohne die beiden laufen. *snief*

ER
*guerilla*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Zitat von *****ida:
ich liebe ihr 'Fräulein Flierl' in 'München Mord'
Zitat von ******i63:
Ich auch und habe mich gefreut sie auch im Tatort zu sehen.
Zitat von ********is_O:
Auch uns hat ein Wiedersehen mit Angelika (Bernadette Heerwagen) angenehm überrascht, auch wenn sie ohne Ukulele "unterwegs" war.

Sieh an, sieh an, so viele Fans. Das freut auch mich, siehe hier *pfeil* Serienjunkies: München Mord (2014 - jetzt)

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.