Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palmenparadies Sinsheim
1157 Mitglieder
zur Gruppe
Blackcandle Events & mehr
186 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Kollegen, Nachbarn als Swinger?22
Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarbrücken - Palu (a.D.) - Salü Palu (201)

******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saarbrücken - Palu (a.D.) - Salü Palu (201)
Hier sehen wir einen sehr alten Tatort mit
Jochen Senf als Kommissar Palu,
• der wunderschönen Gudrun Landgrebe,
Hans Peter Hallwachs (bekannt aus dem 1. & dem 1000. Tatort)
• und mit "meinem Freund" Eberhard Feik in einem kleinen Gastauftritt als Kommissar Thanner *love5*

Eine würdige Begrüßung für den Neuen am Tatort Saarbrücken: Salü Palu! Der neue Hauptkommissar Max Palu (Jochen Senf) will gleich in seinem ersten Einsatz Großes leisten. Schäfermanns Nachfolger wird in der Tatort-Geschichte noch so einige Geister scheiden.

Max Palu ist bereits bekannt wie ein bunter Hund in Saarbrücken, als er zum ersten Mal für den Tatort ermittelt. „Salü Palu“ erschallt es von allen Seiten, wenn er durch die Stadt schlendert. In seinem ersten Einsatz im Saarbrückener Tatort versucht Hauptkommissar Palu einen Mädchenhändlerring auffliegen zu lassen. Zu diesem Zwecke lässt der unkonventionell denkende Kommissar Jaques Domberg aus der U-Haft entlassen. Domberg ist ein bekannter Pianist, trockener Alkoholiker und steht unter Verdacht mit Kokain gehandelt zu haben. „Salü Palu, sagt er, als er aus der Haft in die Freiheit tritt, denn draußen erwartet ihn schon der Kommissar mit einem Auftrag.

Max Palu will, dass Jaques wieder in sein altes Milieu, seinen alten Tatort zurückkehrt, als Spitzel. Er soll sich umhören und Palu so helfen an die Mädchenhändler heranzukommen. Was Palu nicht weiß: Genau diese Bande ist für den Tod von Jacques‘ Frau verantwortlich. Und so gerät Domberg gleich zweifach in Gefahr. Zum einen durch den Alkohol entgegen. Zum anderen durch seine einstigen Freunde, die nun Feinde sind. Sie durchschauen quasi schon beim ersten Salü, was Domberg im Schilde treibt.

Max Palu bringt seinen Lockvogel also unwissentlich in Gefahr. Zugleich entwickelt er eine Art ablehnende Sympathie für den Pianisten – die letzterer zu teilen scheint. Doch dann beginnt Domger auf eigene Faust zu handeln. Er will die Mädchenhändler stellen, koste es, was es wolle …

Mit Max Palu schufen Regisseur Hans-Christoph Blumenberg und Drehbuchautor Felix Huby einen interessanten Nachfolger für Kriminalhauptkommissar Horst Schäfermann: Er könnte unterschiedlicher nicht sein. Denn während der Schäfermann ein Vorzeige-Beamter war, ist Palu ein Rebel à la Schimanski. Bürozeiten und Autoritäten interessieren ihn nicht, er benimmt sich unverschämt gegenüber Kollegen und treibt sich in den Betten schöner Frauen herum. Kein Wunder, dass der Neue am Tatort Saabrücken in seiner 18-jährigen (!) Amtszeit noch viele Geister schied.

Ein schönes Detail: In „Salü Palu“ stattet (ausgerechnet) Schimanski-Kollege Christian Thanner (Eberhard Feik) dem Neuen in Saarbrücken einen Besuch ab. Die beiden schlendern gemeinsam über den Wochenmarkt und Thanner verdrückt genüsslich eine geliebte Currywurst.

PS: Auch Palu wird einen Gastauftritt in Thanners und Schimanskis Revier haben – und zwar in der allerletzten Tatort-Folge des Ermittler-Duos aus Duisburg: Der Fall Schimanski.
(Quelle: Tatort Fans)

(Oh welch Wunder: Nach so vielen Jahren Tatort Gruppe gibt es mal wieder einen Tatort im Programm, für den es bisher noch keinen Thread in unserer Gruppe gab.)
******ier Frau
38.731 Beiträge
Wiederholung von diesem Tatort
Sonntag Abend spät: Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.731 Beiträge
*beep* Hier habe wir wieder einen Tatort, in dem ein bekannter / berühmter Musiker einen Gastauftritt hat.

In diesem Tatort singt und tanzt die bekannte Popsängerin Sandra in einem Club und wird auch großartig angesagt.

Ich sehe den Tatort gerade...
******ier Frau
38.731 Beiträge
Ich habe jetzt über die Hälfte von dem Film gesehen.
An den Schauspielern und an dem ganzen alten Kram usw. kann ich mich erfreuen, aber mit der Handlung komme ich nicht zurecht. Ich weiß nicht, ob ich es langweilig oder anstrengend finde. *gruebel*

~

Oh, die schöne Gudrun Landgrebe steigt mit dem Palü in die Kiste! *oh2*
Und der Palü ist rundrum behaart... *oh2*
Und diese riesengroße Brille! *oh2*
Und er fährt Rennrad... *oh2*

~

Der Auftritt von meinem Freund Thanner ist sekunden-kurz. *snief*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Es kommt viel Livemusik in dem Film.
Egal, wer singt / spielt: es ist anstrengend.
Die Instrumentalmusik geht so...

~

Was die bösen Männer mit den jungen Frauen machen, finde ich ganz schrecklich.
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von ******ier:
Und der Palü ist rundrum behaart.

*floet* Das soll bei erwachsenen Männern vorkommen! *smile*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Das war positiv gemeint von mir, denn ich finde das ja gut *pfeil* Männer mit Brustbehaarung.
Es hat mich beeindruckt, dass es so direkt im Tatort gezeigt wurde. *ja*
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von ******ier:
Das war positiv gemeint von mir, denn ich finde das ja gut

OK. Das war mir nicht klar. Im Joy sind Haare ja eher verpönt um es mal vorsichtig auszudrücken. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.