Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5792 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "frivoles Ausgehen"?112
Man liest ja immer wieder von der Vorliebe "frivoles Ausgehen".
zum Thema
SC zu empfehlen im Raum Mannheim/Stuttgart und Umgebung83
Wir sind noch recht unerfahren bez. SC's. Am liebsten wäre uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lutz (a. D.) - Verdeckte Ermittlung (155)

****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Lutz (a. D.) - Verdeckte Ermittlung (155)
Infos zum Ermmittler --> Tatort-Fans: Lutz - Stuttgart

Mit Pierre Franckh und Uwe Ochsenknecht ·

Am Beginn des Tatorts „Verdeckte Ermittlung“ steht eine Entführung: In Stuttgart wird die 15-jährige Silke Wilbrandt gekidnappt. In einem anonymen Brief fordern die Entführer von der Familie des Mädchens 300.000 Mark Lösegeld. Außerdem sei die Polizei aus dem Spiel zu lassen, wenn die Eltern ihre Tochter lebend wiedersehen möchten. Günter Wilbrandt und seine Frau sind kurz davor zu verzweifeln. Woher sollen sie das viele Geld nehmen? Die Familie ist nach dem Kauf ihres Eigenheims doch ohnehin schon verschuldet und als Versicherungskaufmann verdient Günter Wilbrandt nunmal nicht die Welt.

Die einzige Hoffnung des Paars ist die Frau Wilbrandts Tante, die wohlhabende Frau Böble. Und sie haben Glück: Die ältere Dame, die ihre Großnichte Silke sehr in ihr Herz geschlossen hat, ist gleich bereit zu helfen. Auch ist sie damit einverstanden, vorerst keine polizeilichen Ermittlungen einzuleiten. Doch ganz ohne Polizei wird der Tatort „Verdeckte Ermittlung“ natürlich nicht auskommen.

Als Frau Böble am nächsten Morgen das Geld besorgen will, vertraut sie sich dem Filialleiter ihrer Bank an. Der ist entsetzt und überredet die alte Dame, entgegen aller Vorbehalte, doch die Polizei einzuschalten. So erfahren Kommissar Lutz und sein Aushilfsassistent Nordenstedt (Wagner macht gerade eine Fortbildung) von ihrem neuen Fall. Sie wollen natürlich alles tun, um Silke unverletzt aus den Fängen der Erpresser zu befreien. Gemeinsam mit Tante Böble stattet Lutz den Wilbrandts einen Besuch ab.

Natürlich sind die Eltern entsetzt, als die Polizei bei ihnen auftaucht. Immerhin geht es um das Leben ihres Kindes. Doch Lutz kann die beiden beruhigen und verspricht ihnen größte Zurückhaltung. Er werde lediglich verdeckte Ermittlungen anstellen. Doch dann scheitert die erste Lösegeldübergabe aufgrund eines Patzers der Beamten: Ein Mitarbeiter, der die Übergabe heimlich beobachten soll, stellt sich ungeschickt an und lässt die Deckung beinahe auffliegen. ...
(gekürzt)
https://tatort-fans.de/tatort-155-verdeckte-ermittlung/
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach 23 Jahren die Wiederholung
am Mittwoch, 14.08.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Film habe ich jetzt gerade eben gesehen.

Das ist ein schöner, alter, gemütlicher, langsamer Tatort.

Für Tatort-Fans ist dieser Film definitiv sehenswert.

Es passiert nicht viel, und es passiert nichts schnell.

Die Geschichte ist am Ende dann doch ziemlich raffiniert, krass & verrückt.

Dass es irgendwie ganz anders ist, als es den Anschein hat am Anfang, ist schnell zu merken.

Aber wessen Idee das ist bzw. was: das ist schon krass.

Die arme Mutter.

Liebe Grüße von mir. *holmes*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Ich habe ihn vorgestern gesehen und fand ihn sehr lang... weilig. *zwinker* Aber das Ende fand ich dann schon überraschend.

Ich habe mir dann Gedanken darüber gemacht, welche alten Tatorte ich gut finde/fand und welche nicht und habe für mich entschieden, daß mir die Tatorte angefangen haben sehr zu gefallen, als man vom 4:3 auf das 16:9 Verhältnis umgesprungen ist. Wann das war? Ich denke, Anfang, Mitte der 90er
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich finde steinalte Tatorte durchaus immer mal wieder richtig charmant, bezaubernd und sehenswert in ihrer einzigartigen Langsamkeit. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.