Ich spalte schon seit rund 18 Jahren Zungen und hab einiges an Erfahrung damit
Rein technisch gibt es die verschiedensten Methoden wie einige die Zunge spalten....
Es gibt die Methode die Zunge mit dem Skalpell durchzuschneiden (sowohl bei Profis wie auch bei Hobby"moddern") , es soll einige xxx geben die es mit Batteriekauter oder HF-Kauter machen ( beides sehr langsam und sehr schmerzhaft und besonders schlecht abheilend), und man kann es ganz professionell ausgezeichnet mit einer speziellen chirurgischen Schere machen - das geht am schnellsten und präzisesten.
Es gibt sogar Studios, die zwar Zungen zum Billigstpreis spalten aber noch nicht mal Nähen könnten - da ist größte Vorsicht geboten!!!!
Immerhin kann es - auch wenn man es eigentlich nicht genäht haben will - bei übermäßigen Blutungen immer mal nötig sein, doch kurzfristig zu nähen um solch eine sonst kaum stillbare Blutung zu stoppen....
Das Zusammenwachsen der Hälften passiert nicht nur in der relativ kurzen Abheilzeit von ca 6 Wochen - das ist ein Irrtum. Wenn man es nach dem Spalten ordentlich näht, ist die Tendenz zum Zusammenwachsen anfangs zwar deutlich geringer - aber auch dann geht ein Stück des Spaltes auf jeden Fall wieder verloren... Aber es kann auch nach Monaten noch weiter zusammenwachsen....
Was die Schmerzen angeht - beim Spalten gibt es ja meistens eine Betäubung und für den Rest des Abends kann man Ibuprofen nehmen - manche Leute nehmen die auch noch am nächsten Tag - aber dann sollte es echt nicht mehr nötig sein.
Hast du denn bereits ein Zungenpiercing? Das wäre eine hervorragende Vorübung.
Ein Zungenpiercing ist vorher wirklich extrem empfehlenswert, der Unterschied in der Abheilung und Komplikationsrate zwischen gepiercten und ungepiercten Zungen ist wirklich frappierend, daher spalte ich zB. keine ungepiercten Zungen mehr.
von mir gepiercte und gespaltene Zunge