Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1344 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maori/ Berlin

Maori/ Berlin
Hey...

Kennt jemand in Berlin gute Studios bzw. befinden sich hier im Forum Leute welche selber stechen, die Erfahrungen haben was Maori Designs angeht?

Ich möchte mir im Herbst gerne ein Tattoo im Maori Style stechen lassen und bin noch auf der Suche nach guten Motiven und Vorlagen.

Danke
*******Bln Mann
62 Beiträge
da wirst du wohl an Sergio ausm Classictattooberlin nicht herum kommen. Zumindest fällt mir auf die Schnelle kein anderer Tattoo-Artist ein, der auch den Maori-Style sticht.
Ansonsten hab ich noch ein Kumpel (zottl von Berlin Tat2 Zone), der sich auf Tattoos im Bereich polynesische Inseln spezialisiert hat. Da gibt es gewisse Gemeinsamkeiten, wobei sie sich im Detail doch unterscheiden.
Danke Dir !
Wenn es richtig gut werden soll, dann wirst du nicht darum kommen, direkt nach Neusseland zu reisen. Im ersten Moment kostspielig, jedoch mit einem Urlaub verbunden (wenn es geht 2 Monate, da man 1 Monat pro Insel braucht, um die wichtigsten Dinge zu sehen). Gucke dir vorher die Studios und Arbeiten online an, und mache den Termin bereits vor Abreise. Lass es wenn möglich auch am Anfang des Urlaubs stechen, denn vllt. ist eine klitzekleine Nachbesserung/Verbesserung möglich (kostenlos). Die Zeitverschiebung tut ihr übriges, da man die ersten Tage durchhängt und chillt. Verhandel vor dem Stechen und nimm nicht den günstigsten Deppen. Informiere dich auch vorher über die verschieden Stile/Bedeutungen/Traditionstattoos--> das sind eher Linien. Falls du ein Tattoo im Gesicht möchtest, zumindest ist die Tradition diese, dass man Stammesmitglied sein musst und der Stamm diese Ehrung erlaubt. Wenn du unten bist, dann gucke dich auch um bei grüner Jade. Neuseeland hat wunderschöne Jade und jedes Tal hat eine individuelle Farbkombination an der Westküste. Wieder ganz wichtig von der Tradition her: Jade und Anhänger davon verschenkt man bzw. bekommt man geschenkt. Niemals kauft man sie selbst für sich. Kaufe nicht den Touristenschrapel aus den Souvenirläden. Die sind alle in China oder in der einen großen Fabrik bei Christchurch gefertigt. Schaue auch dort nach den Motiven und Stilen.

BTW könnt ich dir zumindest zwei Studios in NZ empfehlen.
PS: Es lohnt sich! Habe selbst ein Maori-Tattoo und Greenstone-Pendal. Beides Unikate und ich will da wieder hin. Es war echt Arbeit, dass man das Tattoo auf dem Profilbild nicht erkennt. Werde mir denfinitiv ein 'Riesiges Tattoo' wieder dort stechen lassen. Falls du ein symetrisches Tattoo haben möchtest, dann mache es so. dass die Proportionen passen, jedoch die Details verschieden sind. Das menschliche Auge ist der strengste Richter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.