Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1344 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen51
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
zum Thema
Innere oder äußere Schamlippen piercen?68
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Intimpiercing stechen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innere Schamlippen piercen lassen in Salzburg

Innere Schamlippen piercen lassen in Salzburg
Hallo an alle *wink*

Ich möchte schon seit längeren meine inneren Schamlippen piercen lassen

Nun zu meiner Frage oder eher meiner Bitte - Wer im Raum inneres Salzkammergut - Salzburg würde mich piercen oder kann mir ein gutes Studio empfehlen?

LG Solo
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit dieser Checkliste findest Du schnell und sicher heraus, ob sich Dein/e Piercer/in gut in seinem Fach auskennt und die vorgeschriebenen Richtlinien einhält.

Die Oberflächen im Arbeitsbereich sind glatt und gut wischbar.
Wie z.B. Fußböden, Wände, Geräte, Einrichtung, etc.

Getrennte Warte-, Arbeits-, Sterilisations- und Beratungsräume. Es werden im gleichen Studio weder Haare geschnitten noch Finger- oder Fußnägel gemacht oder ähnliche artfremde Dienstleistungen angeboten.

Der Arbeitsraum ist übersichtlich und ordentlich.
Es finden sich hier nur Dinge die zum Piercen notwendig sind.

Die verwendeten Chemikalien zur Desinfektion sind VAH gelistet.
(Verbund für angewandte Hygiene) Dies ist auf den Etiketten vermerkt.

Es werden ausschließlich vorsterilisierte Einwegnadeln verwendet.

Es werden nur puderfreie & sterile Einweghandschuhe benutzt.

Wiederverwendbare Instrumente werden nach jedem Gebrauch
desinfiziert, gereinigt, verpackt und dann sterilisiert. Bis zum Gebrauch bleiben die Instrumente steril verpackt.

Der/die Piercer/in verwendet keine Betäubungsspritze sondern ein Betäubungsspray(kein Eisspray!).

Der/die Piercer/in klärt ausführlich über mögliche Komplikationen,
Risiken und die notwendige Nachsorge auf.

Ich erhalte eine schriftliche Nachsorgeanweisung. Die Nachsorge im Studio ist kostenlos.

Minderjährige werden nur mit Einverständnis beider Elternteile gepierct, bis 16 muß ein Elternteil mitkommen.

Ich erhalte kostenloses flüssiges Desinfektionsmittel zum Pflegen des Piercings.

Erstschmuck ist ausschließlich Titan, medizinischer Kunststoff oder Niobium. Bei anderen Materialien laß Dich von Deinem/er Piercer/in beraten. Es sind aktuelle Analysezertifikate für den Erstschmuck vorhanden.

Piercingschmuck ist einzeln Steril verpackt.

Das Studio verfügt über einen nachweisbar regelmäßig überprüften Dampfdrucksterilisator (Autoklaven).

Der/die Piercer/in beantwortet alle meine Fragen ausführlich und nimmt sich Zeit für mich.

Der hygienische Gesamteindruck ist gut.

Der/die Piercer/in ist mir symphatisch.

Der/die Piercer/in ist auch außerhalb der Geschäftszeiten
bei Problemen telefonisch erreichbar ( Handy ).
*********_1970 Paar
148 Beiträge
Also
grundsätzlich geb ich Dir recht. Aber die letzten beiden Punkte sind blödsinn, sorry.

Ich will meinen Piercer ja nicht heiraten. Also, ob der sympathisch ist oder nicht ist mir eigentlich egal.
Lieber einen unsympathischen Piercer, der sauber arbeitet, als einen sympathischen Pfuscher.

Und zweitens: Also, ganz ehrlich. Du erwartest, dass Dir Dein Piercer auch in der Freizeit rund um die Uhr zur Verfügung steht? Na nicht wirklich, oder?
Den Luxus hast nicht einmal bei einem Arzt, nach eine OP.

Aber der Rest stimmt. *smile*
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Kein Blödsinn sondern normal!
*********_1970:
Und zweitens: Also, ganz ehrlich. Du erwartest, dass Dir Dein Piercer auch in der Freizeit rund um die Uhr zur Verfügung steht? Na nicht wirklich, oder?
Den Luxus hast nicht einmal bei einem Arzt, nach eine OP.
OK, dann also mal gaaanz ehrlich: ich bin Piercer und lebe seit über 25 Jahren genau so - und unter meinen seriösen Berufskollegen gilt ein Notfallhandy als absolut normale Pflichtübung - das normalste von der Welt. *ja*

Das ist genau, wie man auch nach einer OP rund um die Uhr Ansprechpartner hat - den Service muß jeder Arzt sicherstellen - wenn auch nicht unbedingt persönlich ausüben. Deswegen gibt es ja Nachtwachen und ärztliche Notdienste rund um die Uhr.

In vielen Studios teilen sich ja auch mehrere Leute die Notbereitschaft - wenn auch nicht in meinem Studio *g*

Was die Sympathie angeht: da viele Leute die unangenehme Erinnerung an einen unsympathischen Piercer erstaunlich lange mit sich rumtragen (und dann auch bei Komplikationen eher nicht oder zu spät hingehen), spielt die Sympathie tatsächlich eine nachweisbare Rolle...

PS: Bloße Sympathie reicht im Allgemeinen bei den meisten Leuten noch nicht mal für einen ONS - geschweige denn für eine Heirat *rotfl*
*********_1970 Paar
148 Beiträge
Naja, möglich, dass das in Deutschland gängige Praxis ist. Dann leben wir in Österreich in einer Servicewüste. In Österreich hätte ich davon jedenfalls noch nichts gehört, dass es hier Notfallnummern für Piercingkatastrophen gäbe.
Dennoch, ein Piercer ist im Allgemeinen Dienstleister und kein Mediziner. Man muss sich als Kunde (nicht Patient) ja auch an Ladenöffnungszeiten, Ruhetage, etc. halten. Von daher sind (im Normalfall) auch nur die Telefonnummern der Shops öffentlich.
Hey, aber find ich toll, wenn das bei Euch so funktioniert *top*.

Was die Sympathie betrifft hab ich da einen ganz eigenen Zugang, geb ich zu.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, lange lange her, der alles andere als mein Fall war. Wir waren gemeinsam in der Ausbildung, also Azubis, wie ihr das nennt.
Jahre später habe ich erfahren, dass er sich al Tätowierer selbstständig gemacht hat und sein Studio in der Nähe meiner Wohnung hatte. Also bin ich hin um mir das mal anzusehen. Obwohl ich ihn eigentlich nicht mochte. Aber hey, der war plötzlich ganz nett *smile*. Wir haben uns lange unterhalten, über alte Zeiten und mehr. Und irgendwann landete ich auf seinem Tisch und wurde geinkt. Mittlerweile hat er nicht nur mich, sondern meine ganze Famile und einige Freunde von mir verziert. Tattoos und Piercings. Von Brust bis PA, von Christina bis Nase, alles mögliche.
Was ich damit sagen will ist, die Sympathie ist erst nach einiger Zeit gekommen. Aber sicher nicht, beim ersten Eindruck, bzw. Besuch. Viele Kunden, so seine Aussage, sind nur Laufkundschaft. Die kommen einmal und man sieht sie nie wieder. Das kann viele Gründe haben. Kann an der Sympathie liegen, oder an der Qulität der Arbeit, am Geld, oder was auch immer.
Es gibt hier bei uns in Wien auch größere Studios, wo man sich Motive aussucht, Termine vereinbart und scheinbar gut beraten wird. Gestochen, wird man dann jedoch von wem der gerade Zeit an dem Termin hat."Bei uns stechen alle gleich gut" so die Aussagen mancher Studios. Also, auch wenn ich von der ersten Beratung begeistert bin, von der/dem die mich beraten hat überzeugt bin, kann man in manchen Fällen nicht sagen, wer mich letztendlich in die Finger bekommt. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo. *nono*
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
In Österreich hätte ich davon jedenfalls noch nichts gehört, dass es hier Notfallnummern für Piercingkatastrophen gäbe.
Komisch, die, die man so auf den Fortbildungen trifft haben alle eine und finden das normal. *gruebel*

Dennoch, ein Piercer ist im Allgemeinen Dienstleister und kein Mediziner. Man muss sich als Kunde (nicht Patient) ja auch an Ladenöffnungszeiten, Ruhetage, etc. halten.
Natürlich sollten sich Kunden im allgemeinen an Öffnungszeiten halten - aber hier geht es ja um Notfälle - und die halten sich nunmal nicht an Geschäftszeiten.
Eine Erreichbarkeit im Notfall gehört bei vielen Dienstleistern einfach zum Berufsbild dazu, das ist ja beispielsweise auch bei manchen Handwerksberufen nichts anderes.
Oder wartest du mit der ausgefallenen Heizung von Samstag erstmal bis Montag? *ggg*

Übrigens: im Gegensatz zu D, wo die seriösen Piercer die Bereitschaft einfach machen, wird die Notfallbereitschaft in Ö sogar im Gesetz verlangt... (Ein Piercer der das nicht hat bewegt sich also auf extrem dünnem Eis....)
Aus dem Bundesgesetzblatt für Österreich:
141. Verordnung des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit über Ausübungsregeln für das Piercen und Tätowieren durch Kosmetik (Schönheitspflege)-Gewerbetreibende
Auf Grund des § 69 Abs. 1 der Gewerbeordnung 1994 (GewO 1994), BGBl. Nr. 194, zuletzt geändert
durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 111/2002, wird verordnet:
....
3. Eine geeignete Nachsorge und Behandlung, gegebenenfalls die Überweisung in eine entsprechende Klinik oder Praxis (bei Komplikationen), muss jederzeit (auch nachts) sichergestellt sein. (Anlage 1 zu §4, Abs.1)

Von daher sind (im Normalfall) auch nur die Telefonnummern der Shops öffentlich.
Die müssen nicht öffentlich sein - es reicht vollkommen aus, wenn die Kunden die Nummer beim Piercen ausgehändigt bekommen - meistens zusammen mit der schriftlichen Pflegeanleitung die ja eh jeder Piercer mitgeben muß (ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben). *tel*
Innere Schamlippen piercen
So nun mein Bericht an euch alle

War heute in Salzburg in einem Tattoo und Piercing Laden

1. ich wurde dort herzlichst empfangen

2. ich wurde bestens über alles aufgeklärt

3.zum Abschluss wurde mir eine Pflegeanleitung sowie ein Desinfektionsspray mitgegeben, sowie die Handynummer, es wurde extra betont das ich mich immer melden kann falls ich Fragen habe

Also ich war sehr zufrieden

Schönes Wochenende an alle
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
In Salzburg
Hallo Sololady3

Hab deinen Eintrag leider zu spät gelesen.
Hätte dir das Piercingstudio gleich beim Wifi empfehlen können. Habe dort meinen PA stechen lassen und war total zufrieden. Gute Beratung und nette Piercerin. Allerdings arbeiten hier mehrere, über die ich natürlich keine Aussage machen kann. Machen aber auch generell einen guten Eindruck. Bin zwar kein Fachmann, aber die Hygiene wurde augenscheinlich groß geschrieben.

Meine Frau hat ihres in Vöcklabruck stechen lassen. Ebenfalls alles sehr gut gelaufen, gute Beratung,...
Die Piercerin ist nicht immer anwesend, daher ist ein Anruf vorher sinnvoll.

Falls du trotzdem noch nähere Infos möchtest darfst du dich gern melden.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.