Die Zunge schwillt normalerweise nicht annähernd so stark an wie vom Zungenpiercing - das ist jedenfalls meine Erfahrung. Übermäßiger Speichelfluß gibt es am ersten Tag öfters - länger aber normalerweise nicht.
Klar kann es mal ein paar Flecken auf dem Kopfkissen geben - aber da Nachblutungen relativ selten (ca 10 - 15%) sind, kommt das nicht besonders oft vor.
(Fast) normal reden geht meistens nach 2 - 3 Tagen - wenn die Leute zum Fädenziehen nach 10 Tagen kommen hört man eigentlich nichts auffälliges
Beim Essen kommt es etwas drauf an, was man isst - Brei oder sowas ist nicht wirklich gut geeignet.
Sollte man sich nicht mindestens bis zum Ziehen der Fäden etwas schonen?
Wenn man möchte.... Ausser bei Leistungssport und extremer körperlicher Arbeit ist es jedenfalls nicht nötig.
Ob und wie und wo und wofür ein Studio "aktiv" wirbt, ist ja seine Entscheidung - es steht jedenfalls auf der Homepage und wird von Google sofort gefunden.
Woher soll ich wissen, ob irgendjemand genauso arbeitet wie ich? Ich mache keine Studiobesichtigungen und komme kaum rum...
Aber manche Leute kennt man halt von den deutschen Fortbildungskonferenzen von denen andere "Piercer" angeblich noch nie etwas gehört haben - obwohl es dieses Jahr bereits die 10te in Folge ist....