Hallo ihr 2
Beim Studio/Tätowierer kann ich euch leider nicht helfen, aber was das Motiv betrifft:
Da es um ein sehr persönliches Tattoo geht, solltet ihr auch ein Motiv wählen, was euch beiden etwas bedeutet und nicht ein x-beliebiges aus den Internet oder dem Tatoo-Katalog. Nur so als Anregung:
Wann und wie habt ihr euch kennengelernt?
Habt ihr beide vielleicht einen Song, den ihr mit einem besonderen Moment verbindet?
Teilt ihr eine gemeinsame Leidenschaft?
Ihr müßt kein fertiges Motiv im Kopf oder als Vorlage haben, ein guter Tätowierer wird das mit euch zusammen im Gespräch erarbeiten, solange ihr ihm/ihr nur grob die Richtung vorgeben könnt. Nur so als Beispiel, was ich meine: Mein bester Freund und ich haben uns beim Bund kennengelernt, und zum 10jährigen haben wir uns ein gemeinsames Tattoo machen lassen: ein Eisernes Kreuz als Symbol für die Bundeswehr, darin die Jahreszahl und unsere Initialen. (zu sehen in meiner Bildergalerie). Sowas ist sehr individuell und so solltet ihr auch an die Sache rangehen. Und noch etwas: lasst euch Zeit! Wenn euch das Motiv nicht 100%ig gefällt, überlegt lieber nochmal. Schliesslich tragt ihr es ein Leben lang, und da sollte man schon sicher sein, ob einem was gefällt.