Nach einer ziemlichen Durststrecke haben wir in München tatsächlich wieder einige gute Tätowierer. Wer davon allerdings für Dich in Frage kommt, lässt sich ohne eine Eingrenzung des gewünschten Motivs nicht sagen. Vorn dabei für Farbe ist sicherlich Tibi im Tempel oder die Jungs von Corpsepainter. Für schwarzweiß Toni Tonik. Das sind Leute, die wirklich konkurrenzfähige Arbeit abliefern, wenns um Spitzenklasse Tattoos geht. Aber nicht jeder mag und macht jeden Stil.
Auserdem solltest Du im Auge behalten, dass die Preise in München meist auch dann "Spitzenklasse" sind, wenn der Artist es nicht ist, die Devise "teuer muss gut sein" gilt hier nicht.
Für meine Begriffe ist es immer eine Sympathiefrage, wen ich da an meine Haut lasse, von da her ziehe ich inhabergeführte Läden den "Wechselstuben" immer vor. Also den Läden, die eine ganze Schar angestellter Tätowierer haben. Überwirft sich der nämlich mit dem Inhaber, darfst ihm hinterherdackeln, damit Du das Teil fertig bekommst. Außerdem ist immer noch der Betreiber des Ladens als Kostenfaktor mit dazwischen, der so nicht nötig ist. Wobei das bei guten Läden nicht wirklich ein Hindernis ist.
Piercing.... Ja, Cutglass oder eben im Tempel, wobei da der Teufel der Mann meiner Wahl wäre.
UND :Antares Piercing Alte Heide. Top Adresse für Piercings... allerdings mmn NUR für Piercings...