mein Ohrloch habe ich in mehreren Schritten innerhalb eines halben Jahres auf 10mm gedehnt. Das ging recht einfach, denn ich musste nur eine Zeitlang warten und dann den nächst größeren Schmuck einsetzen.
Beim PA war es ähnlich einfach und schmerzfrei.
Beim Ampallang sah das schon ganz anders aus. Den habe ich von 2,4mm auf 3,2mm dehnen lassen im Studio.
Dazu ein Artikel von mir, den ich auf meiner Website dazu geschrieben habe.
Die Hölle
Es war die Hölle, aber alles von Anfang an.
Das Wochenende der Tattooconvention in Dortmund war ja dran. Ich wollte mir meinen Ampallang eh dehnen lassen, von 2,4mm auf 3,2mm.
So konnte ich doch beides wunderbar miteinander verbinden. Erst dehnen und dann auf der Con, gucken und quatschen.
Bei Andrea (Deepmetal)war es proppevoll. Die jungen Mädchen warteten auf ihre BNP´s (Nichts gegen BNP´s).
Eigentlich war ich dann dran aber sie zog dann doch noch ein Pärchen vor. Jetzt weiß ich auch warum.
Nachdem alle anderen Kunden bedient waren, wurde es spannend. Es ging in den Piercing-Raum. Ich ließ meine Hose runter und legte mich auf die Liege.
Die Kugel des vorhandenen Schmucks wurde gelöst, der Dehnungsstab wurde mit Gleitgel bestrichen und dann ging es los.
Erst war es unangenehm und ein leichter Schmerz. Es zog sich schon zusammen, war aber noch auszuhalten. Andrea schob nun immer ein Stück weiter den Stab, machte eine Pause und dann ging es weiter. Es wurde immer schlimmer und die Schmerzen immer heftiger. Das ging dann soweit, dass sich meine Hände in die Liege sich krallten und mein Körper zuckte und es in ein lautes Schreien von mir endete. Der Stab musste durch und ich dachte nicht einen Augenblick daran, es vorzeitig zu beenden. Da musste ich durch.
Es tat schweineweh und so einen Schmerz habe ich noch nie erlebt. Bevor Andrea begann zu dehnen, fragte sich mich ob ich S oder M sei. Das beantwortete ich mit S woraufhin sie sagte: "Das sei aber schlecht"
Jetzt weiß ich auch warum es schlecht war.
Ich weiß nicht mehr wie viele Durchgänge es dauerte, es waren sicherlich 15, als es dann vorbei war.
Ich sackte zusammen und war wirklich froh, dass es vorbei war. Als ich mir das Ergebnis ansah, konnte ich zufrieden sein.
Das Dehnen und das Piercing sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe und nicht miteinander zu vergleichen. Der Ampallang ist ja vom stechen her harmlos, dagegen ist das dehnen ne ganz andere Liga.
Nachdem ich mich nun ausgeruht hatte ging es ab zur Convention. Ich muss wohl wie John Wayne gelaufen sein, zumindest fühlte ich mich so. Dort angekommen war es sehr nett und die Gespräche mit Sira und Toby sehr interessant und amüsant.
Den Ampallang kann ich wirklich empfehlen, jedoch das dehnen nur eingeschränkt ;-)))