Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo-Vorlage(n)-Suche

*********rivat Mann
1.266 Beiträge
in paderborn gäb's da zum beispiel auch noch
"tattoopb" (ausrichter der tattooconvention paderborn) oder "jennyb-tattoo" (jeweils www und de davor/dahinter *zwinker* ) ...

du kannst dir zudem auch einfach die hiesige studioliste anschauen oder google befragen *zwinker*

allerdings solltest du dir verschiedene studios persönlich anschauen, dich über die hygienischen bedingungen vor ort, wie auch die dort gemachten arbeiten informieren und dein vorhaben mit verschiedenen inkern besprechen...

hilfreiche infos, nach welchen kriterien man ein studio auch auswählen sollte, findest du im übrigen z.b. auch auf den seiten der beiden verbände (DOT e.V. deutsche organisierte tätowierer eV) und UETA e.V. (united european tattoo artists)
*****Sin Mann
997 Beiträge
Hallo !!
Hallo ! Da ich grad neu in der Gruppe bin .. frag ich einfach mal.. ich suche für mich eine vorlage oder idee mein Tattoo zu vervollständigen..

Folgendes.. ich möchte ein Triskele eventuell als Schild oder umrandet mir federn oder ähnlichem umrankt. und Zwar das mein altes Tattoo (ein Adlerkopf) noch dazu passt.. es soll alles auf dem linken oberarm bis zum unterarm gehen.. Für vorschläge bin ich dankbar..

Nicht zuviel farbe eher schwarz gehalten.. schatten einarbeiten?

Mein Adler siehe bild
*******aene Frau
111 Beiträge
Und noch eine Neue:-)
Hallo zusammen,

nun bin ich schon ein paar tage hier und habe mch noch nicht vorgestellt.
Dann möchte ich das doch mal nachholen *g*

Also ich bin Tanja, lebe im nördlichen Schleswig-Holstein und habe eine Tatowierung ( leider nur die eine !) auf dem rechten Oberarm.
Es ist ein Federschmuck.
Ich habe ihn mir vor 17 Jahren stechen lassen und vor 5 Jahren nochmals nachsetechen und erweitern lassen.
Ich habe shcon seit Jahren ein Bild im Kopf welches ich mir gern noch stechen lassen würde aber das liebe Geld fehlt.

so ich hänge euch mein Kuinstwerk noch an *g*

Lg tanja
Mein Schmuckstück
ich bin auf der Suche nach einem Motiv für meine Wade...
Ich habe mir schon viel angeschaut aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden ....den an dieser Stelle kann man nicht alles stechen ....
hat jemand ein schönes tatoo oder ne Idee..
Danke im Vorraus
****ni Frau
867 Beiträge
bigsize_xxl
ich mein irgendeine idee muß ja da sein. in welche richtung es gehen soll. kann mir nicht vorstellen das ich beschließ: ich will jetzt ein tattoo an der wade und andere leute sollen mir sagen was es werden soll
bin auch auf der suche
möchte mir demnächst auf jedes schulterblatt einen raben stechen lassen, möchte aber schon gerne die stilisierten raben von odin, habe aber noch keine schönen zeichnungen bzw. orginale aus der zeit gefunden....da werd ich noch viele geschichtsbücher und mytholgiebücher anschauen müssen....ausser einer von euch hat da was ....

lg nefti
******s69 Mann
99 Beiträge
Du kannst natürlich zu einem Tatto-Studio gehen und die entsprechende Person kann Dir nach Deinen Wünschen/Vorstellungen
und allenfalls Vorlagen aus Büchern und dem Internet eine Zeichnung anfertigen...
******x6r Frau
28 Beiträge
herz mit tribal
hallo alle zusammen,

ich bin auf der suche nach einam herz mit einem filigranen tribal für meine leistengegend.

ich habe schon überall gesucht aber ich finde einfach kein schönes

lg ninja
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
ich verstehe nicht, warum man in solchen fällen nicht einfach mit dem inker spricht, der einem hinterher das tattoo auch stechen soll...
zum einen besitzen studios eine reichhaltige auwahl an vorlagen und zum anderen sind sie in der lage, diese entweder ggf. abzuändern bzw. etwas ganz eigenes, entsprechend der wünsche des kunden/der kundin zu erarbeiten...

eigentlich ist das auch die einzig sinnvolle methode... GEMEINSAM mit dem inker auf körper und geschmack der kundchaft abgestimmte motiv zu finden
*******tyle Mann
5 Beiträge
hmm,..
Ich denk das beste ist, wenn man sich selbst, wenn man nicht wirklich weiß was man will, oder wie es aussehen soll, n bissel im internet umschaut, google, hilft xD

Und ansonsten kann ich meinem vorgänger nur recht geben, vom inker was zeichnen lassen, damit kann man auch schon ein wenig sehen, ob er sein handwerk versteht, und ob er den eigenen geschmacksvorstellungen entspricht, weil im endeffekt, zeichnet er es dann ja auch auf,.. *g*
Zum
Ideen holen kann man sich schon überall umschauen, warum auch nicht.

Allerdings muss auch ich PhoenixReloaded zustimmen, auch allein schon aus dem Grund, da der Tättowierer dann auch den Körper, auf den er es bringt, vor sich hat. Vielleicht Tipps oder weitere Anregungen geben kann und somit ein perfekt auf den Körper passendes Motiv schneidern kann.
Habe es schon oft erlebt, dass man sich ein Motiv aus dem Netz zieht, weil es an dem Körper schön aussieht und dann am Ende ein böses Erwachen hat.

Zur Not kann man es ja auch erstmal nur so aufmalen lassen, kostet nichts (bei den meißten) und man sieht sofort was man kauft...
Magier Motiv gesucht
Hallo,

erstmal wünschen wir euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Wir haben schon das Internet durchforstet aber nichts passendes gefunden, unser Tättowierer des Vertrauens (Familär mit Studio) ist stark ausgebucht und kann uns daher leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht kann uns ja einer von hier (Zeichner) weiter helfen!?

Wenn ja bitte per PM mit uns in Verbindung setzen, danke!

Unsere Vorstellung des Magiermotives:

Aus dem Vereinswappen entweicht der Magier (so ähnlich wie ein Dschini aus der Flasche), in der vorderen Hand (innenfläche nach oben) präsentiert er die Meisterschale (anstatt seine Kugel) und in den anderen Hand, Arm leicht hintersich, hält er seinen Stab hoch, Größe des Motives sollte ca Din A 5 betragen, weil es soll auf unsere linke Schulter.

So das wars erstmal und wir würden uns freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

Danke im voraus!

Gruß

Gela und Dirk
****da Frau
28 Beiträge
wer zeichnet Tattoos?
Hallo zusammen,

ich habe bereits zwei Tattoos und möchte mich jetzt an Nummer 3 wagen.
Ich hab konkrete Vorstellungen und war damit auch schon beim Tätowierer meines Vertrauens.
Mein Problem ist, dass ich zumindest eine Skizze brauche, selber aber zwei linke Hände habe was Zeichnen anbelangt.

Nun wüsst ich natürlich gerne, ob es hier Menschen gibt, die mir behilflich sein können und wollen.

Schon mal Danke an dieser Stelle

Fa
Guten Morgen Fa!

Normalerweise sollte er aber deine Vorstellungen die du hast, wenn du sie ihm erklärst, aufs Blatt bringen können.
So kenn ich das und mein "Stecher" meines Vertrauens bekommt das super hin.
Viel Erfolg dir noch *g*
****da Frau
28 Beiträge
ja
ich weiss @**********ellin

er hat seine Gründe, die liegen aber nicht in mangelnden Fähigkeiten begründet *snief*
@ Fa
wenns so sein soll, dann wirst jemand finden..da bin ich mir sicher *zwinker*
***62 Mann
855 Beiträge
Ich versteh es nicht so recht ... Was nützt es eine Zeichnung mitzubringen von dem Tattoo was einem selber gefällt und der Inker aber dann völlig überfordert ist es umzusetzten . Daher ist es doch ratsam auf den Entwurf des Inkers seiner Wahl zu warten (auch wenn es halt ein paar Wochen dauert ) und dann zu sehen was noch geändert werden muss usw.
@ BG362
da bin ich eins mit dir, da doch auch ein jeder Inker eine andere Handschrift hat, und nie eins zu eins das wiedergeben kann.

Mein Bekannter erklärte sein Wunschmotiv und es war verblüffend...genau dieses Bild, dass er im Geiste hatte, sah er auf der Skizze wieder.
Und genauso war es bei mir auch.
****da Frau
28 Beiträge
danke
für eure Ratschläge. Ich bin ja nun nicht ganz neu in Sachen Tattoo.

Ich weiß, was ich brauche (aus welchen Gründen auch immer *zwinker*) - aber so ein ständiges "dagegen" nervt mich.

Nichts für ungut.

Fa
***62 Mann
855 Beiträge
Und Inker die mit deinen Gedanken nix anfangen können nerven mich....
Wenn du dir einen ausgesucht hast muss der das umsetzen können . Skizze , Zeichnen und Inken sonst ist es definitiv der falsche Inker . Fertig aus .
Heutzutage würde ich mir sowas nicht bieten lassen. Es gibt zu viele gute Leute , die einem geile Entwürfe erstellen und toll umsetzen.
Bio Mechanische ????
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach Anregungen sprich Bilder, vorlagen zu Bio Mechanischen, Bio Organic Tattoos am besten eine Kombination aus beidem.

Ich habe mich natürlich selber auch schon auf der suche gemacht und Ikonen wie Hr Giger usw. gefunden aber der „Input „ bisher reicht mir nicht.

Da ich auch schon einen Termin habe für mein Tattoo und mich mehrmals mit dem Künstler ausgetaucht habe über meine Vorstellungen aber trotzdem von ihm noch keine Vorlage habe wo ich mit ihm drüber reden könnte was mir gefällt und nicht, ist eben nicht wie bei gewissen Sendungen am Tv die ich nicht betiteln werde, darf ja keine Werbung hier machen *zwinker* rein komme und EINE stunde später kriege ich die Vorlage präsentiert *aua*

Es ist aber auch ziemlich verständlich da er mehr wie beschäftigt ist ( über 1 Jahr Wartezeit für einen Termin) und es auch ein paar Kilometer bis dahin sind die ich nicht gerade mal spontan fahren könnte dachte ich mir ich versuch es mal auf diesen weg in einem Forum, bin für jede Anregung dankbar

Lg Impu
*****ree Frau
13.377 Beiträge
hast du angezahlt?
Ja klar habe ich das, er wird auch was zeichnen aber das dauert und ich möchte ihm entgegen kommen da es leichter ist seine eigene Vorstellung zu zeigen als mit Worten zu verfassen.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
irgendwie bist du echt putzig (fasse es bitte nicht als angriff auf)... du willst DEINE vorstellungen (ohne nähere beschreibung) durch schriftliche vorschläge von uns usern hier deinem inker näherbringen können?

irgendwie ist da ein denkfehler in der logik

entweder weisst du was du dir stechen lassen willst oder nicht!

wenn du es weisst, brauchst du keine vorschläge sondern einen inker, der mit deinen worten auch etwas umzusetzen weiss

weisst du es nicht, solltest du dich gar nicht erst inken lassen

und ausserdem:

wenn du mehrfach mit ihm gesprochen hast, sollt er (sofern er gut ist) auch wissen was du willst und demnach auch in der lage sein, eine entsprechende vorlage entwickeln können... übe dich doch einfach mal in geduld....
ein entgegenkommen ist es nicht zwingend, denn was du ggf. zu papier bringst, ist nicht undbedingt derart, wie der inker es dann unter deine haut bringen kann...
deine vorstellungen...
deine vorstellungen findest du sicher nicht auf irgendwelchen bildern. du wirst nur dinge finden, die dir auch gefallen und - idealer weise - deinen vorstellungen nahe kommen. im zweifelsfall droht dadurch die grundidee zu verwässern oder du entfernst dich unmerklich immer weiter von dem, was dir eigentlich mal an der sache gefallen hat.

dein tätowierer hat ja sicher einen ganz eigenen stil, weshalb du ihn auch ausgewählt hast. am besten ist es, du verschriftlichst (stichpunkte reichen) für dich erstmal, was dir wichtig ist, was deine vorstellungen denn so umfassen. dann würde ich gucken, ob du bestimmte kernstücke dessen in seinen bisherigen arbeiten findest und ziehst diese als bild-beispiel für ihn heran. der rest ist kunst, das, was dein tatoo ganz besonders und einzigartig macht. und wer weiß, vielleicht zeichnet er auch keine vorlage auf papier sondern direkt auf deine haut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.