Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf dem Popp und Rock Festival am 30.08

Bar
*******Club
1.876 Beiträge
Themenersteller 
Auf dem Popp und Rock Festival am 30.08
Heute hat Marco vom Santigo Tattoo,
zugesagt das er mit seinem Zelt auf das Popp and Rock Festival nach Niefern am 30.08 kommt.
Er wird für euch Tatto´s und Piercing´s Machen.
Das Fest wo alles im freien ist.
Poppen,Steak essen und gleich noch Piercen oder Tatto´s machen lassen.
Mehr Info über die Party findet ihr auf dem Profil.
Für mich...
... eine nicht sehr prickelnde Vorstellung, wenn ich so an die Möglichkeiten der Einhaltung von Hygienestandards denke.

Schade, dass für soetwas auch noch geworben wird und schade, dass sich ein Artist, der eigentlich ganz gute Tattoos sticht, für soetwas hergibt *snief*

Tattoo4U
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****o4U: genau das dachte ich auch gerade, und mit nem frischen Tattoo oder Piercing sollte man auch nicht unbedingt anschließend swingen gehen...

Poppen an der frischen Luft auf ner Wiese kann ja nett sein, aber piercen an der frischen Luft auf ner Wiese mit Mücken im Piercing...
die kleinen Blutsauger werden auch von frischen Tattoos magisch angezogen, eigentlich von allem was Blut freisetzt...

Bitte auch mal an die Gesundheít denken!!!
*****i85 Frau
146 Beiträge
phu...
gut, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt.
ich schau zwar auch gern zu, wenn jemand ein tattoo bekommt, aber mitten im wald (dem bild nach) da würde ich doch das poppen vorziehen *zwinker*
Erinnert mich irgendwie an die Zeit in der das Piercen in Großraum- Discotheken so IN war (bei Motto- Abenden).
Bar
*******Club
1.876 Beiträge
Themenersteller 
Wieso denn nicht
Dann dürftet kein Tattoo auf einen Bikertreffen oder Tattoshow gestochen werden.
Solange der Artist die Hygiene vorschriften einhält und die Leute die sich ein Tattoo machen lassen, sauber behandeln.
Warum nicht.
Ich denke mal kaum das jemand ein großes Tattoo stechen lassen wird und sich dann in die Wiese legt.
Und auf dem Bild seht ihr ja die Wiese wo das Bierzelt aufgestellt wird.
Also denke bitte noch mal darüber nach, weil wenn du der Meinung bist dann dürfte echt auf keinem Bikertreffen gestochen werden.
*******tar Frau
25 Beiträge
hygiene...
....schön und gut, aber vergesst bitte nicht wo tats und piercings ursprünglich herkommen und auch heute noch so gestochen werden....

also ne sterile umgebung ist nicht nötig wenn sauber gearbeitet wird und auf die nachsorge geachtet wird, bei nem open air festival nimmt man am besten eigen urin um die stichstelle zu reinigen und gleichzeitig zu desinfizieren....

übrigens werden mücken nicht von blut angezogen sondern von schweißgerüchen....

natürlich sollte man sich nicht unbedingt ein kompliziertes piercing ( PA, ampallang oder ähnliches), oder großflächiges tat stechen lassen, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

!!!ganz wichtig!!! bitte absolut nüchtern machen lassen, no drugs, no alk!!!

think ink and steel

tattoostar
die kristy
Hmmm
@ Tattoostar:
mir ist schon klar wo Tattoos und Piercings herkommen. Weißt Du aber auch wieviele Leute dabei schwere Infektionen davontragen bzw. davongetragen haben?

Zum Thema es sei keine sterile Umgebung nötig, kann ich nur sagen, daß selbst Leute, die auf Jahrmärkten Ohrlöcher schiessen vom Gesundheitsamt einen rüber bekommen. Warum ist das so?

Auf das Thema verwenden von Eigenurin möchte ich gar nicht erst eingehen, denn da wird der erfahrene Tattooer/Piercer entsprechend empfehlen, wie die Nachsorge betrieben werden sollte.

Letztendlich muß jeder selber wissen was er/sie macht, ich finde es nur daneben, daß für solche Aktionen auch noch Werbung gemacht wird.

@*******Club:
Also wenn es nach mir ginge, sollte auf Bikertreffen auch keine Tattoos und Piercings angeboten werden.

Allerdings habe ich seit einiger Zeit einen Argumentationsgrund weniger *zwinker* , denn Ärzte sind ja angehalten den Krankenkassen selbstverschuldete Krankheiten, insbesondere infolge ästhetischer Operationen, Tätowierungen und Piercings zu melden, damit die Solidargemeinschaft von den Folgen solcher Eingriffe „ohne medizinische Indikation“ weitgehend entlastet werden kann (§ 294 a SGB V).

Tattoo4U
Hmm..
also um ehrlich zu sein: Muss jeder selbst wissen. Aber für mich ist das nix: körperlicher Eingriff mit mangelnden Hygienestandart und dazu noch hemmungslos Poppen/Rocken ? Wie soll denn da was anständig verheilen?
Entweder ich will was auf Dauer und schone meinen Körper nach einen solchen Eingriff oder ich mach Party. Beides zusammen finde ich absolut unpassend.
Bar
*******Club
1.876 Beiträge
Themenersteller 
Nirgendwo ist es steril
Ausser im OP Saal.
Ihr seht es auch ein klein wenig falsch.
In aller erster Linie ist die Möglichkeit sich über Tattoo´s und Piercing´s sich mal zu informieren.
Marco wird bestimmt jeden gut beraten.
Ich werde meinen Rücken auf jeden Fall bei Marco fertig machen lassen.
Jeder kann und darf selbst entscheiden ob er was macht oder nicht.
Ich möchte ja nicht mit Steinen werfen aber wenn mir einer erzählt das sein Studio absolut steril ist, dann esse ich auf der Stelle einen Besen.Weil mann bedenke wie ein Studio betreten wird.
Alleine meine Kleidung Schuhe die mann auf der Strasse anhatte, und so weiter.............
Und kein artist kann sich leisten unsauber zu arbeiten.
Das Gesundheitsamt schaut zu.
Ob der Sterilisator in einer Wohnung steht oder sonstwo, ist doch vollkommen egal.
Hauptsache ist das es sauber gemacht wird und keine Infektionen entstehen.
Egal wo gestochen wird.
Auf einem Mopped Treffen, auf der Convention, im Wohnwagen wie auf Jahrmärkte oder im Studio.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob der Sterilisator in einer Wohnung steht oder sonstwo, ist doch vollkommen egal.
Dem Gesetzgeber war das jedenfalls nicht egal, daher gibt es dazu klare Vorschriften, ein Sterilisator hat im Sterilisationsraum zu stehen. In diesem Raum darf weder tätowiert noch gepierct werden.

Natürlich ist kein Studio steril, auch ein OP ist es nicht. Dennoch ist ein Studio (hoffentlich) deutlich hygienischer als eine Wiese im Wald.
Warum sind wohl so Dinge wie abwaschbare Wände und Fußböden, Desinfektionsmittelspender, ohne Hände bedienbare Wasserhähne und Waschbecken, getrennte Räume für Beratung, Sterilisation und fürs Piercen/Tätowieren selbst vorgeschrieben?

Und das Gesundheitsamt würde im Wald sicher nicht zuschauen sondern diese Aktion beenden.
*******tar Frau
25 Beiträge
.....gott sei dank hat jeder mensch das recht sich frei zu entscheiden wo er was tut, auf jeden fall in unserem land und da werden ja schließlich auch kinder in einem "sterilen" kreissaal zu welt gebracht....aber komisch doch das die meisten menschen auf diesem planeten auf natürliche art und weise geboren werden....

habe schon öfters erlebt wie unter freiem himmel sauber gepierct und tätowiert wurde.....

ein lob auf das land der waschmittel und desinfektionsvorschriften....

übrigens gibt es diese hygienevorschrift noch nicht so lange und die träger der tausenden tats und piercings die vor "dieser" zeit gestochen wurden leben auch noch alle.....

ich pierce seit 20 jahren und bin noch länger in der szene, die entzündungen und problematiken die mir in der zeit begegnet sind waren zu über 90% eigenverschulden.....

trotz allem habt spaß mit eurem körperschmuck!!!!
wo und wie auch immer
Nirgendwo ist es steril Ausser im OP Saal.

*haumichwech*

Auch wenn es OffTopic ist, aber da liegst Du völlig daneben. Kannst ja mal nach multiresistenten Bakterien wie MRSA / ORSA / ESBL googlen. Selbst da wo es steril sein sollte, ist es in vielen Fällen leider alles andere als das.

Tattoo4U
die träger der tausenden tats und piercings die vor "dieser" zeit gestochen wurden leben auch noch alle.....

Kannst Du mir dafür eine Quelle nennen? Das würde mich interessieren
*******nDUS Mann
248 Beiträge
juhuu....
endlich mal ein outdoor-tattoo-event!
liebe organisatoren dieses events...könnt ihr euch bitte mal mit mir in verbindung setzen? ich würd gern ein paar tips von euch bekommen wie man sowas in angriff nimmt. ich selber plane nämlich auch so ein event auszurichten. bei mir in der nähe befindet sich ein steinbruch in dem noch gearbeitet wird und vorwiegend während der zeit in der in der nähe gestein abgesprengt wird würde ich gerne dieses event durchführen. der name: "tattoos and explosives"
als kleines schmankerl möchte ich dann nacktbaden im sand anbieten.
wer einen pool zu vermieten hat kann sich gern auch bei mir melden...ich suche nämlich noch einen für das oben angesprochene nacktbaden. der sand wird natürlich vorher in medizinischem alkohol zur desinfektion eingelegt und auch die baggerschaufel die den sand hinterher in den pool schippt werde ich gründlich desinfizieren.
needlewitch....würdest du dich evtl als piercerin mit ins boot setzen? ich bin sicher zusammen bekommen wir ein ganz tolles event hin. ich bring auch von der arbeit ausgeglühten schweißdraht mit....durch das glühen werden die bakterien sauber abgetötet und daher sollte das ja kein problem sein.
Ohh mann, ihr seid ja drauf. Ich find die Idee cool. Ich persönlich würde es zwar nicht machen, aber wenn ich dran denke wie viele meiner Bekannten sich selbst und dazu noch im Vollrausch diverse Körperstellen gepierct haben....es gibts bestimmt schlimmeres.
Ausserdem hört es sich nach ner lustigen Party an *zwinker*
Nette Idee, aber mit der Hygiene wird es dann sicherlich nicht so krass sein wie im Studio... Von dem her würde das für uns niemals in Frage kommen!

lg
fellinlove
@Oxymoron
War das jetzt wirklich ernst gemeint?
Kann ich nicht wirklich glauben.
*******nDUS Mann
248 Beiträge
*geheimtipp* ironie *gg*

niemals würde ich sowas versuchen zu veranstalten. ich würd gerne mal ne convention in düsseldorf machen aber dafür fehlt mir das geld, die kontakte und was man sonst noch alles braucht. leider.
@Oxymoron
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt versteh` ich!!!!
Tatto
Ich finde es klasse das Marco bei Euch tattoowiert und wer Marco kennt weis wie gewissenhaft er in puncto Sauberkeit und Hygiene ist!!!! *diegroessten*
Da die Veranstaltung ja bereits vorbei ist, wird der *geschlossen*

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.