***ri:
Was mich u.a. bisher davon abgehalten hat, war die Vorstellung, einen Fremdkörper im Mund zu haben, an den man sich nur schwer oder sogar gar nicht gewöhnt.
Da kann ich dich beruhigen und vielleicht auch aufklären. Das Zungenpiercing ist ein Piercing was dich temporär einschränkt, aber danach völlig "verschwindet".
g
Heißt, nach dem stechen wirst du zwischen 10 und 14 Tagen etwas davon haben. die Zunge schwillt an, du kannst nicht richtig essen, bzw. es ist sehr ungewohnt, langes sprechen ist anstrengend, zwei Tage dicken ekeligen Zungenbelag aber dann.... wenn das alles vorbei ist... dann schwillt die Zunge komplett ab und du hast von heute auf morgen wenn der kürzere Stab drin ist keine... NULL... Probleme mehr.
Und ich verspreche dir.... du wirst überrascht sein, wie schnell es geht, dass du das piercing gar nicht mehr wahr nimmst.
Ich hatte ähnliche Gedanken damals. Ein Piercing an Ohr, Brust oder gar Intimbereich, spürst du ja eigentlich nur, wenn du es anfasst oder bewegst. aber Zunge... die ist ja aigentlich immer irgendwie präsenz. Ein Muskerl den wir den ganzen Tag bewegen. Wo wir mit der Zunge den ganzen Tag "fühlen". Jede kleine Rille im Mund kennen wir in und auswendig. Und da soll dann ein Metallstab sein, ein Kugel oben drauf, die drückt auch noch unter den Gaumen.... da dachte ich auch... wie kann das gehen.
Aber.... ich merke mein ZP überhauot nicht mehr. Auch wenn ich es zum reinigen rausnehme passiert es mir, dass ich es gar nicht vermisse. heißt, ich merke keinen unterscheid obs da ist oder nicht.
Also... das behindert dich überhaupt nicht, und gewöhnen tust du dich sehr sehr schnell dran. Und das Stechen als solches ist eh harmlos ohne ende. also.... TU ES !