Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1332 Mitglieder
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
zum Thema
Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?147
Angeregt durch die letzten laufenden Threads möchte ich mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutverdünner

Blutverdünner
Möchte mir ein Piercing stechen lassen am kilt
Wie ist das mit blutverdünner
Kann mir jemand weiterhelfen
Danke im voraus LG Doris
****a08 Paar
207 Beiträge
Tipp
Ich würde den blutverdünner einige Tage vorher weg lassen, habe mir gerade vor 2 Wochen auch dort eins neu stechen lassen und es hat auch ohne blutverdünner 2 Tage leicht geblutet.
Aber, vielleicht fragst du ja auch mal den Arzt deines Vertrauens.
Du nimmst den Blutverdünner mit Grund, möchte ich hoffen.
Dein Arzt hat dir dann erläutert warum, denke ich.
Ein verantwortungsvoller Piercer klärt dich diesbezüglich auf. Kann mich erinnern, das es dazu einen Passus im Vertrag gibt.

Ehrlich gesagt... geschrieben : ich finde deine Frage befremdlich *hae*
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dazu muß man erstmal mehr wissen.... *gruebel*
Was für Blutverdünner nimmst du? ASS oder Heparin oder Marcumar oder einen von diesen ganz neuen Blutverdünnern wie Xarelto oder Eliquis?
Wie ist dein INR-Wert?
Nimmst du die nur zeitweise oder voraussichtlich lebenslänglich?
Hast du zufällig eine Faktor-5-Mutation?

Die Frage, was man beachten muß, wenn man sich trotz Blutverdünnern piercen lassen will ist nicht befremdlich sondern berechtigt - immerhin gibt es viele Leute, die Blutverdünner aus den verschiedensten Gründen nehmen müssen - und viele davon sind auch gepierct.
Ein guter Piercer wird dieselben Fragen stellen und dann dazu beraten - grundsätzlich ist es absolut möglich und auch kein großes Problem wenn man einige Dinge beachtet. *g*

Auf keinen Fall sollte man Blutverdünner eigenmächtig absetzen - normalerweise wird dann für ein paar Tage auf ein anderes Mittel umgestellt wenn dies überhaupt erforderlich sein sollte. Nicht jeder Blutverdünner stört überhaupt beim Piercen.
@ needlewitch
Hut ab, hätte ich nicht besser schreiben können.
Ich fremdel trotzdem mit dieser Frage (um beim befremdlich zu bleiben).
Was wäre, ist wenn hier einer antworten würde "Kannst du absetzen, alles easy"?
*********es76 Frau
76 Beiträge
Ist ist ja schon sehr Grenzwertig Usern hier zu sagen das man Medikamente einfach weg lassen sollte......
Piercing um jeden Preis???
****ox Paar
531 Beiträge
@FantaSie_1968
Hey, das stimmt wohl. Das hättest du tatsächlich nicht besser schreiben können – aber wesentlich schlechter. (Und das ist dir ja auch gelungen.)

Ich finde es gruselig, Fragen einfach als "befremdlich" abzutun, nur weil man offenbar keine adäquate Antwort parat hat. In diesem Thread zum Beispiel ist nur "befremdlich", die Frage befremdlich zu finden, sonst garnix.

Außerdem möchte ich jedem raten, zu fragen, zu fragen und nochmal zu fragen (dafür ist dieser Bereich da) ... und sich vor allem von Menschen, denen eine Frage nicht passt, bloß nicht abschrecken zu lassen.

Übrigens danke @*******itch, mir hat deine Info total weitergeholfen.
*********chen Mann
4 Beiträge
Blutverdünner auf keinen Fall absetzen. Es sind nur Sickerblutungen. Arterielle Blutungen sind gefährlich. Diese kleinen bluten länger, und gut. Du wirst nicht leerlaufen. Aber auf keinen Fall absetzen. Sowas nimmt man nicht aus Spass an der Freude.
****ig Paar
1.406 Beiträge
Befremdlich ?!?!
Ich finde des befremdlich, einen solche Antwort zu erhalten! Den die TE hat eine berechtigte Frage gestellt. Diese würde durch needlewitch fachlich und kompetent beantwortet. Wie es auch der Sinn der Frage war. Die TE setzt sich mit der Problematik heraus und klärt sich auf. Wie und was sie tun oder abklären soll!

Ich finde es sehr befremdlich, eine solche Antwort von jemanden zu bekommen, die keine Ahnung hat!
Übernehmt ihr Hobby-Ärzte auch die Verantwortung, wenn eure Antworten & Ratschläge "in die Hose" gehen?
**C Mann
12.717 Beiträge
...ich nehme seit 3 Jahren Blutverdünner (Eliquis) Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen kann ich die Blutverdünner am Vorabend weglassen, wenn die "Operation" (Piercing, Tattoo, Zahnarzt) am darauf folgenden Nachmittag vorgenommen wird. Danach sollte man die Tablette aber sofort wieder nehmen. Aber auch da besteht wie überall ein gewisses Restrisiko....
...ich denke es sollte doch jedem selbst überlassen sein, was er sich wohin sticht oder tättowieren lässt!!!!

Die einen stehen drauf und andere wiederum finden es "abscheulich"...nur warum sind sie dann hier in der Gruppe? *nachdenk*

Und ich finde es auch gut, dass man sich vorher über die gesundheitlichen Konsequenzen aufklären lässt, am Ende entscheidet man es doch für sich selbst und muss mit dem Risiko ganz allein leben!

Ich hoffe du hast einen Profi an deiner Seite, der deinen Gesundheitszustand richtig beurteilen kann!
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbstverständlich sollte man derartige Medikamente nicht einfach eigenmächtig absetzen - das würde auch kein ernstzunehmender Piercer jemals empfehlen. *nene*

Aber grundsätzlich ist es normalerweise kein Problem, ggfs. (das ist nämlich längst nicht immer überhaupt nötig) die Medis in Absprache mit dem Arzt entweder abzusetzen oder solange auf ASS oder Heparin umzustellen.

Um diese simplen Fakten darzulegen muß man übrigens weder Arzt noch Hobbyarzt sein *schwester*
Die Verantwortung für meine Aussagen übernehme ich dabei tagtäglich für meine Kunden - auch wenn es um Piercings ausserhalb der Hose geht *ggg*
Super Thema!
Toll!! Danke für dieses Thema. Hätte ich auch drauf kommen können. Ich muss lebenslänglich Xarelto nehmen. Will mich aber auch tätowieren lassen. Hatte aber den Gedanken verabschiedet aus Angst. Klar kommt es drauf an wie groß das Motiv ist.... Aber wie seht ihr das mit tätowieren? Sind ja doch n paar mehr Einstiche....
Vor dem tättowieren wird ein "ordentliches Aufklärungsgespräch" geführt....man sollte auch schauen, ob die nötige Hygiene bzw. ein Nachweis dafür aushängt.

Informiere dich über deinen Tättowierer, die meisten haben ihre "Werke" bei Instagram gepostet, so kannst du sehen, wie er arbeitet.

...und ja, manchmal dauert so eine Entscheidung "Jahre"....aber jetzt bin ich stolz, dass ich es geschafft habe *zwinker*
*****ae7 Frau
7 Beiträge
Xarelto
Ich nehme Xarelto nach einer Gehirnblutung + Faktor 5 Mangel. Bei einem Tattoo das nicht ganz so grossflächig ist, musst Du nicht pausieren. Bei etwas grösseren, Rücksprache mit deinem Arzt halten. Aber auch da wahrscheinlich nur ein oder zwei Tage Pause.
*****r72 Mann
17 Beiträge
Unbeding bei Bluverdünner den Arzt fragen
Hallo ich arbeite in der Pflege und man sollte bei Blutverdünner immer den Arzt fragen. Grund dafür ist, dass es unterschiedlich wirkende Blutverünner gibt und auch andere Absetztzeiten empfehlenswert sind.
*********chen Mann
4 Beiträge
Ich bin selber auf beiden Armen tätowiert. Das sind winzig kleine Verletzungen. Die allerwenigsten bluten. Hauptsächlich tritt Wundwasser aus. Das ist die Zellflüssigkeit der verletzten Hautzellen. Sieh das ganze wie eine Schürfwunde an. Ist auch so zu behandeln. Bepanthen und gut. Bepanthen ist ein Stoff, den die Hautzellen zr Erneuerung benötigen. Also nur Heilwirkung der Haut wird unterstützt. Bei Unverträglichkeit Dden Hersteller wechseln. Das sind nur die Trägerstoffe. Nicht das Bepanthen. Spezielle Tattoosalben sind nur teurer und ist das selbe drin.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tätowieren ist durchaus schwieriger als Piercen wen Blutverdünner im Spiel sind - aber auch da gilt - bei guter Koordination zwischen Arzt, Patient und Tätowierer ist das absolut praktikabel *g*

Mit Faktor 5 Mutation wird durch die Blutverdünner einen normale Blutgerinnung hergestellt und solche Leute kann man normalerweise problemlos ohne das Absetzen der Mittel piercen und/oder tätowieren.

Das ist aber nicht zu vergleichen mit anderen Leuten, die die Faktor 5 Mutation nicht haben.
Danke
Ich danke euch für die vielen Ratschläge
Bin nächste Woche beim Arzt
Werde mich beraten lassen
Nehme Xareltro 20 mg
Hatte Thrombose mit lungenembolie

Lieben Gruß Doris
*******_hh Frau
109 Beiträge
ASS und Marcumar
Ich nehme seit Jahren Beides. Habe mir zwei Tattoos stechen lassen und musste im Vorfeld beides absetzen und durch Enoxaparin-Natrium ( Spritze ) ersetzen.
*******_hh Frau
109 Beiträge
Einfach mal so absetzen...😯
Sorry, aber das kann unter Umständen Lebensgefährlich sein.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ana: wurdest du auf Faktor 5 untersucht? Oder hatte das eine andere Ursache?
thrombose und durch die lungenembolie hatte blut gespukt
bin lange zeit gelegen
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Thrombose ist keine Ursache sondern ein Symptom - genau wie die Lungenembolie.
Eine Faktor 5 Mutation könnte eine mögliche Ursache dafür sein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.