Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1328 Mitglieder
zum Thema
Wollt ihr noch mehr Piercings, Tattoos oder andere Bodymods?13
Viele bezeichnen Tattoos und Piercings als Sucht. Wie sieht es bei…
zum Thema
Intimschmuck oder Intimpiercing97
Ich bin träger eines Prinz Albert bzw. Brustwarzenpiercing.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit PA Piercing in der Sauna (Akzeptanz)

*******joy Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit PA Piercing in der Sauna (Akzeptanz)
Hallo,

unser Er ist am Überlegen sich ein PA Piercing stechen zu lassen.
Nun gehen wir beide jedoch sehr gerne in die Sauna und haben gelegentlich schon Leute mit Piercings dort gesehen.

Unsere Sie hat schon ein Intimpiercing, welches jedoch nicht sooo auffällig wäre, dass es beantandet werden könnten (sehen wir so).

Wir ist Eure Erfahrung mit PA Piercings. Wie ist die Akzeptanz in den deutschen Saunen und Thermen?
Kann man ohne Probleme in die Sauna oder spart man sich lieber bei manschen Thermen die Anfahrt?

Dankeschön
******_06 Paar
3.661 Beiträge
das kommt auf die jeweilige Hausordnung an. Oft kann man lesen: Intimpiercings untersagt. In wie weit das jeweils durchgesetzt wird, wird man ausprobieren müssen.
*******brio Mann
575 Beiträge
No Go
sowas gehört nicht in öffentliche Saunen, allgemein hat man in der Sauna keinen Schmuck an, sollte man aber wissen als Saunagänger....
Profilbild
*********e_FK Mann
73 Beiträge
Die Frage ist doch...
Die eigentliche Frage ist doch eher, wenn man nicht dazu steht (nein, kein Wortspiel),
ob man es stechen lassen will/sollte?

Also ich verstecke mich oder mein PA auch nicht in der Sauna.
Bin die Blicke gewohnt, die Leute gewöhnen sich aber auch daran.

Hinzu muss man sagen, wenn der Mann nicht beschnitten ist, also die Vorhaut noch da ist,
man die meisten PA´s eh nicht sieht.
Bei mir war das erst bei 10 mm Materialstärke und 15-16 mm Durchmesser der Fall.
****na Frau
14 Beiträge
Davon abgesehen, dass man in der Sauna generell keinen Schmuck aus Metall tragen sollte (kann ganz schnell sehr heiß werden und die Haut verletzen!), wäre mir das ziemlich egal.

Ich persönlich störe mich nicht an Intimschmuck und grundsätzlich gehört es sich auch nicht, in der Sauna Leuten in den Schritt zu glotzen *ggg*
*****ing Mann
1.306 Beiträge
ohne schmuck ist blödsinn-geh auch mit schmuck
ring ,Armband u halskette-hab auch noch nie mit meinem pa Probleme bekommen,ist ja dank vorhaut auch nicht direkt zu sehen und wenn mal etwas zu sehen ist wird neugierig geschaut von frau wie auch mann
**********n7072 Paar
3.167 Beiträge
@sunnycabrio
warum gehört es nicht in einen öffentliche Sauna?
Da werden Menschen schon wieder in eine Kategorie gesteckt.
Wer Piercings hat der soll dazu stehen und kann hingehen wo er möchte.
Wer ein Problem damit hat soll nicht hinsehen. Uns würde es nicht stören.
Warum gehen dann Leute mit starker Intimbehaarung oder Körperbehaarung in die Sauna?
Gefällt uns auch nicht, akzeptieren wir aber.
Unsere Sie hat auch Nippelpiercing und trägt sie auch in der Sauna.
Wegen den Blicken stören wir uns nicht mehr daran.
Es gibt genügend Saunen wo es erlauben oder nicht ausgeschrieben haben.
Uns ist nichts bekannt das z.B. die Frankenlagune in Hirschaid es verbietet.
Verstehen nicht jedesmal Leute zu Maßregeln.
*******joy Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
aus eigener Erfahrung...
...kann ich berichten, dass ich (Er) beruflich sehr viel unterwegs bin und egal wo in DE immer wieder Personen mit Intimpiercings gesehen habe. Nur angesprochen habe ich die Leute noch nicht direkt auf deren Erfahrungen. Unsere Sie hatte bisher noch nie Probleme mit Ihren Piercings.

Es scheint, dass hier überwiegend Frauen vertreten sind und hier die Akzeptanz der Saunagänger auch gegeben ist. Bei Männern ist das wohl immer noch eher eine Niesche, die noch vielen ungewohnt erscheint.

Wir wollen damit ja nichts sexuelles in der Sauna bewirken. Wir mögen einfach FKK und Saunieren. Dass man da Körperschmuck zeigt, der sonst verborgen ist, ist dann halt leider so.

Werden wohl die Hausordnungen vorher immer schön studieren....

Wegen der Wärme ist das ja rel. egal. Ob ich jetzt ne Halskette o.ä, dran habe. Das weiß man ja vorher. :-).
******nig Mann
24.962 Beiträge
******_06:
das kommt auf die jeweilige Hausordnung an. Oft kann man lesen: Intimpiercings untersagt.
stimmt, gelesen habe ich das auch schon. es hat bislang aber niemand was gesagt.

*******brio:
sowas gehört nicht in öffentliche Saunen
was ein käse... dann wären aber schlagartig die saunen eine ganze ecke leerer! man sieht bloß nicht jedes intimpiercing, genau wie beim prinz eben auch: ich bin nicht beschnitten, daher ist der prinz nicht das auffälligste.
*********e_FK:
wenn der Mann nicht beschnitten ist, also die Vorhaut noch da ist,
man die meisten PA´s eh nicht sieht.
oder zumindest nicht so auffällig.

****na:
kann ganz schnell sehr heiß werden und die Haut verletzen!
das stimmt für piercings nicht. der einzige schmuck, der in der sauna heiß wird, ist solcher, der nicht am körper anliegt. also zb ein anhänger einer halskette, und wenn man dann vornübergebeugt in der sana sitzt. wenn man sich zurücklehnt und die kette kontakt zur haut hat ist alles gut. und ein piercing hat ja von hause aus immer kontakt zur haut, also alles easy. *g*

generell kann es vorkommen, dass mal jemand komisch guckt. drauf angesprochen wurde ich noch nie, weder von gästen noch vom personal.
*******mart Mann
1.016 Beiträge
Piercing in der Sauna
Ich gehe seit Jahren in öffentliche Saunen und bin intim reichlich gepierct. PA reverse, 6 Hafadas in 8mm und ein Transscrotal mit drei Ringen 8 x 30 mm sowie beideseitig BWP in 5 mm mit 8er Kugel.
Es gab nie den geringsten Einwand von seiten des Personals oder Gästen. Eher von der einen oder anderen eine neugierige Frage bezüglich meiner Piercing.
Es hängt allerdings vom Benehmen jeden einzelnen ab, gepierct und ungepierct, ob man in der Sauna unangenehm auffällt. Liegt also nicht am Ring durch den Schwanz oder Nase sonder eher am Problem zwischen den Ohren desjenigen der auffällt.
Weiterhin viel Vergnügen beim saunieren wünscht euch Peter Smart.
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
Keine Probleme bisher
Da nicht beschnitten ist im Ruhezustand ja auch nicht viel zu sehen.
Bei ihr hat es auch noch nie Probleme geben.

Beim normalen Saunieren müsste man sich in unserem Fall ja auch speziell freizügig in Szene setzen damit man es auch gut sehen würde. Beim normalen Sitzen/liegen sind sie schwierig zu sehen.
Und die Konservativen müssten zugeben auch speziell dahin zu sehen *schock*

Und bzgl. zu hoher Temperaturen haben wir auch nichts negatives zu berichten.

LgP&B
********n_FW Mann
144 Beiträge
Mann schreibt
Ich glaube es geht in Sauna ehr darum, das es ja geschlechtesteile sind.. Die vagina der Frau ist kaum sichtbar und hinter scharmlippen kaum zu sehen.
Der Penis ist doch nach außen hin sichtbar.. Es geht ja auch in der Öffentlichkeit um Kinder. Das ist aktueller Jugendschutz.

Wir tragen beide Piercings, stehen auch dazu. Zwingen aber diese keinen auf..
Klar sieht man diese bei uns blitzen und hängen.
Es gibt immer Blicke anderer die gern drauf schauen. Sollen sie

Aber hatten auch schon die Situation, das ich in den Whirlpool gegangen bin und dort Kinder drin gespielt haben. Deren Blicke waren auf meinen PA gerichtet und haben ihre Eltern gefragt was ich da habe.

Nun muss das im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.. Viele Kinder.. Sollte man ihn rausnehmen.. Nur Erwachsene drin lassen.

Die Aussage, daß sich Schmuck in der Sauna erwärmt und damit Verbrennungen mitsichbringt, kann ich nicht unterstützen. Habe Jahre lang als Aufgussmeister gearbeitet nur mit einem *sauna*Handtuch Bekleidet und habe in der °C Sauna aufgüsse gemacht..
Alles was durch den Körper geht wird nicht heiß.. Ketten die wenn man sich nach vorn beugt und somit frei hängen. Erwärmen sich an der Stelle, wo sie nicht mit der Haut verbunden sind. Dann muss sie aber dick oder lang sein.

So viel dazu
****s71 Mann
23 Beiträge
Ich selbst trage nicht nur einen Pa. Habe in der Sauna noch nie Probleme gehabt diesbezüglich.
Auch wegen der Wärme sehe und habe ich keine Probleme, da diese bei eng anliegendem Schmuck nicht so zu spüren ist wie bei einer Halskette zum Beispiel.
Also grundsätzlich sehe ich für den Sauna Besuch kein Problem darin.

Grüße an alle

Rotus
**********ounge Paar
503 Beiträge
PA oder andere Piercing in der Sauna
Ich trage selbst seit 3 Jahren einen Pa und ein Brustwarzen Piercing, gehe sehr gerne in die Therme (Sauna) in und um Berlin, habe noch nie erlebt, dass mich jemand vom Personal angesprochen, geschweige nicht reingelassen hätte.
Ich trage auch gerne eine Halskette, diese muss dann nur am Körper Anliegen.

Die Piercings werden nicht heiß, da sie nicht abstehen und gerade der Pa nicht.

Eines muss dir aber bewusst sein !!!! Die Menschen werden Gaffen, einige werden Fragen und du wirst immer im Mittelpunkt stehen, dass war mir damals nicht so bewusst wie ich mich Piercen ließ.

Du darfst die oft die selben fragen anhören, was mich mittlerweile schon etwas nervt, es gehört dazu...

Sonst wie schon oben geschrieben, nie Probleme gehabt, wenn das so wäre würde ich ab sofort dort nicht mehr hingehen.
**********68_61 Paar
1.155 Beiträge
PA in der Sauna war noch nie ein Problem
wir gehen in viele
noch nie wurden wir deshalb vom Personal darauf angesprochen, auch mit Saunagästen gab es deswegen nie Probleme

wir gehen ja dorthin zum relaxen, und wollen uns ja nicht zur Schau stellen

Intimschmuck ist doch mittlerweile nicht besonderes, sondern einfach nur schön wem es gefällt
Kein Problem
Hatte bislang noch nie ein Problem mit meinem PA in der Sauna, es wurde weder zu warm noch wurde ich böse angeguckt. Eher neugierige Blicke von dem ein oder anderen Mann und einmal würde ich unter der Dusche gefragt ob das weh tut beim stechen *smile*
********t_17 Mann
103 Beiträge
...
Also ich gehe sowohl mit Halskette als auch mit meinem PA in die Sauna. Manchmal bekommt man ein paar erstaunte Blicke aber mehr auch nicht.
Wenn es jemand nicht sehen will, guckt man nicht hin und gut ist.
Ich kümmere mich nicht darum wie es bei anderen ankommt. Habe es für mich machen lassen und ich nehme es auch in der Sauna nicht raus 🤷🏼‍♂️
Lg
Zum Thema…
Hausordnung kann ich nur sagen, habe ich noch nie durchgelesen! Ist mir persönlich auch egal.
Schmuck in der Sauna ja kann schon sehr heiß sein, auch in Hinblick auf Verbrennungen. Habe selber mal vergessen die Halskette ab zu legen, war doch etwas heiß geworden *lach*
Aber mein Frenum Piercing habe ich noch nie bemerkt, außer die Blicke der anderen. Dazu habe ich es immer frei mit bester Sicht darauf, noch nie Kommentare dazu bekommen geschweige denn das sich jemand beschwert hat…
Fakt...
Versuch macht klug.
Lasst euch nicht von anderen rein reden, bis jetzt haben wir keine probleme damit… und wer es nicht sehen will soll wo anders hingucken und nicht auf mein Schwanz…
Penisneid *gleichplatz*

Lg Joe
Ps. Viel vergnügen mit dem Prinzen…
*******uicy Paar
1.726 Beiträge
Ganz kurz...
"Hausordnung verbietet es"....
haben wir noch nie durchgelesen und hatten auch nie diesbezüglich Probleme.

"wird heiß"....
ein PA wird nicht heiß, Quatsch

gehört nicht in die öffentliche Sauna....
Schmarrn, wie kommt man auf eine solche Idee? Schonmal was von Toleranz gehört?

Jeder soll doch PA tragen wie er will und wie er sich gut fühlt. Die Geschmäcker sind verschieden und man sollte tolerant sein.

LG
Ich denke, es ist tatsächlich schon alles mehrfach gesagt.
Hausordnung geht vor. Wenn da nichts erwähnt ist, ist es komplett deine Sache. Wer von den anderen dort hinschaut muss das dann halt mit sich ausmachen.
Bin regelmäßig in ...
... in der Sauna und da gibt es jede Menge Menschen mit Intim-Piersings und ich habe noch nie mitbekommen, dass sich jemand beschwert ... da hört es für mich auch auf. *gr*

Wenn es mich stört schau ich nicht hin ... in der Sauna sind nunmal alle nackt, also sieht man auch evtl. alles und nicht alles gefällt jedem ... eigentlich ist man doch wegen der Erholung da, oder? *zwinker* ... naja, ich schaue auch mal gerne, warum auch nicht und ich käme nie auf die Idee mich zu beschweren, selbst wenn es laut Saunaordnung nicht erlaubt wäre ... ist für mich Kindergarten und ja, ich nehme hin und wieder sogar meine Kids mit in die Sauna und wenn sie fragen, dann teile ich Ihnen mit, dass es Körperschmuck ist und fertig ... viele Menschen haben auch Tattoo´s (wie ich) und die kann man auch nicht verstecken, also bitte ... ich sehe da keine Probleme!
**C Mann
12.697 Beiträge
"Hausordnung verbietet es"....
...so etwas gibt es tatsächlich. Meistens auf vereinseigenen Fkk Plätzen wo noch "Zucht und Ordnung" herrscht... *zwinker*

"wird heiß"....
..wieder eine dieser urbanen Legenden... Aber nachdem wir PA-Träger sowieso "harte und furchtlose Kerle" sind, wird uns so ein glühender Ring nicht aus der Ruhe bringen....

gehört nicht in die öffentliche Sauna....
Schmarrn, wie kommt man auf eine solche Idee? Schonmal was von Toleranz gehört?
...gehört hat man schon von Toleranz und man ist ja auch soooo was von tolerant. Aber wenn das nicht mit dem eigenen Weltbild im Einklang ist, ist Schluss mit Lustig...
*********Dawn Mann
400 Beiträge
Sauna und gepierct..
..also wenn ich in die Sauna geh..lass ich die Nipplpiercings drin.. Warum auch nicht?! gehören zu mir.. Und wenn ich net will, das mir jemand zwischen meine Beine und auf den Ampallang guckt, bleibt das Handtuch auf das man sich setzt, um meine Hüften..
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
Danke Siramara!

Sehen das ebenso.
Ein schönes Intimpiercing ist uns 1000mal lieber als so manche Leute die man dort sonst antreffen kann.

Verweisen da nur mal auf Dreck unter den Fingernägeln, oder ungeschnittene Zehennägeln. Was wir da schon erlebt haben... gelb und von den Schuhen nach oben gebogen...

Aber genug von den schrecklichen Dingen und her mit den hübschen, sexy Piercings *zwinker*

Lg
*********twir Paar
27 Beiträge
Sauna
Wir gehen seid 20 Jahren in die Sauna, beide mit Piercing und hatten noch nie Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.