Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dermal Anchor über dem Dekolletee Risiken

**39 Paar
229 Beiträge
Keine Probleme
Ich habe mein MD jetzt 14 Monate.
Klar muss man aufpassen, wie bei jedem anderen Piercing auch.
Ich würde es wieder machen lassen. Bisher keine Probleme.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Zeig es in 2 Jahren noch mal.
*zwinker*
Wünsche Dir aber das es so bleibt.
Hey
Ich hab 4 Dermal ancor im Dekolleté. Die unteren wurden mit einer Art PEN reingedreht. Es tat hölle weh. Und die standen bisschen ab. Hab mir dann zwei darüber setzen lassen..... Man hat den Unterschied dolle gesehen. Und hab mir die anderen neu stechen lassen. Die andere drei hab ich auf dem venushügel. Man muss schon bisschen aufpassen bei der Klamottenwahl und der Unterwäsche. Hab die sieben seid zwei Jahren. Bin super glücklich damit.
Anchor oder Skin Diver?
Hallo zusammen!🤗
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben...
Ich hatte bis vor einer Woche ein Surface am Sternum. In dem Studio wo ich war sagte man mir das es am rauswachsen wäre. War auch ständig rot am Stichkanal und entzündet. Also lieber raus damit. Jetzt hat man mir gesagt das ich mir an der Ein- und Austrittstelle zwei Skin Diver setzen lassen sollte. Dann hätte ich dort Ruhe...
Ich kenne mich da leider gar nicht aus.
Ist das wirklich besser?
Wäre ein Anchor nicht besser?
Wachsen Skin Diver und Anchor nicht eh alle nach ner Zeit wieder raus?
Ich finds total schön an der Stelle und hätte da auch gerne wieder was. Aber bitte was was hält.
Frwue mich über Infos und Antworten von euch und von Erfahrungen!
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich wächst ein Surfacepiercing immer raus - genau wie ein Dermal Anchor/Microdermal oder ein Skindiver auch. Dadrüber muß der Piercer ja auch ausdrücklich vor dem Stechen aufklären.

Allerdings hinterläßt ein Surfacepiercing beim Rauswachsen die deutlich größeren Narben und deswegen empfiehlt man als Piercer für die meisten Körperstellen eher Dermals als Surfaces.

Skindiver benutzt man eigentlich vorrangig fürs relativ dünne Haut wie zB. im Gesicht - aber die meisten benutzen die heutzutage überhaupt nicht mehr.

Am allerbesten und längsten halten die speziellen Dermal Anchors 2.0 von Samppa von Cyborg - die bekommt aber längst nicht jeder Piercer, sondern die gibt es nur bei besonders geschulten und erfahrenen Piercern...
Sie haben einen aufgerauten Fuß, damit das Gewebe dort richtig anpacken kann und verwachsen deswegen viel besser mit der Haut als die normalen glattpolierten Dermals.
@needlewitch
Weisst du zufällig nen piercer in der Umgebung von Nürnberg, der diese 2.0 dermal anchor setzt?
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nö - ich würde wohl mal bei Visavajara nachfragen - oder direkt beim Hersteller Samppa von Cyborg...
Danke! Ja visavajara wär jetzt auch meine erste Anlaufstelle gewesen
******_75 Paar
558 Beiträge
Ich werde mir das auch wohl noch setzen lassen und evtl noch eins im Nacken
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Ich bin leider ein Narbenvieh ...
... kann als Nutzerin Surfaces also nur empfehlen, wenn die auch in bisschen halten. Ich hatte schon schickes Zeugs, auch an Stellen, wo man das sehen mag, meine Pelle hat aber wirklich jedes Mal beschlossen, dass sie das nicht will (Haltedauer 2 Jahre max!). Nach dem vierten Versuch würde ich wirklich jedem eher abraten, raus kommt das immer, wie Needlewitch so schön betonte.
******_75 Paar
558 Beiträge
Dann also lieber als normales Piercing stechen lassen?
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normale Piercings unterscheiden sich ja von Surfacepiercings genau dadurch, daß sie nicht zwangsläufig rauswachsen, sondern daß sie normalerweise eben nicht rauswachsen, weil sie sich an anderen Stellen des Körpers befinden die nicht so zum Rauswachsen neigen...
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Danke @*******itch. Auch ein normales Piercing kann bockig werden, wenn unser body das nicht so schätzt. Ich habe mir z.B. einen Ring ins Dekolletee einziehen lassen - weil mich der Gedanke kickte, am Bindfaden geführt werden zu können - oder so. Also wie ein Ohrring nur eben anderswo. Und ja, ich wurde gewarnt, dass das vermutlich nicht hält, aber ich wollt ja was in der Richtung. Ich hatte exakt 1,5 Jahre Spaß an dem Teil (und niemand hat mich daran herumgeführt), aber es ist eben so, dass mein Körper da nix will.

Was ich jetzt habe (erwähnte Narbentante) sind halt ein paar weiße Stellen, wo Haut normalerweise rundum britzelbraun wurde. Sonne ist ja eh nicht so gesund, aber von daher würde ich echt überlegen, ob ich mir das noch einmal gebe. Stichstellen sieht man also genau (ich jetzt, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass andere das wahrnehmen).

Vermutlich ist aber das Einziehen eines Rings auch nicht so anders als ein anchor, von daher normale Piercings eher an Stellen, die das auch abkönnen, das betrifft ja nicht nur Ohrläppchen.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Piercing im Dekolletee ist allerdings ein Surfacepiercing und eben grade kein normales Standardpiercing - und daher prädestiniert zum Rauswachsen - vor allem wenn man dann auch noch einen Ring anstatt eines Surfacebarbells da einsetzt...

Wenn dieser Ring dort 1,5 Jahre gehalten hat ist das schon enorm.
******abe Frau
17 Beiträge
Frage bzgl. Stecker wechsel
Guten Abend,

ich habe mir gestern mein dritten Stecker am Dekolleté reinsetzen lassen,den ich nur vor einem Jahre habe rausnehmen lassen müssen.

Jetzt konnte ich mir beim Piercer das Egebnis nicht ansehen,da gleich das Druckpflaster drauf kam. Heute stellte ich fest,dass der Stein größer ist als bei den anderen. Ich kotze gerade ziemlich.

Vielleicht kann jemand mir sagen,ob man komplett neu machen muss oder ob nur der Kopf geändert werden kann.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Kenzobabe
******sch Mann
336 Beiträge
Dermal
eigentlich, wenn es ein Dermal ist, solltest du es wechseln können. Ein grosser "Knopf" wird wohl beim einwchsen der Ankerplatte besser geeignet sein als ein kleiner Aufsatz. Schließlich soll der Aufsatz satt aufliegen. Wechseln kann man es noch später.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normalerweise nimmt man ja anfangs die kleineren Aufsätze und wechselt eher später zu den größeren Aufsätzen da es mit weniger Gewichtsbelastung einfacher heilt...

Vor allem aber lässt man als Piercer doch jeden Kunden erstmal gucken (auch wegen der Abnahme des Werkes) bevor man es verpflastert... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.