Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dermal Anchor über dem Dekolletee Risiken

***ha Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Dermal Anchor über dem Dekolletee Risiken
Hey ihr lieben *wink* ,
ich liebäugle schon seit einer Weile mit einem Dermal Anchor über dem Dekolletee.
Da ich aber sehr lange Haare habe, befürchte ich, das ich häufig darin hängen bleiben würde und es mir eventuell raus reiße, oder Entzündungen begünstigen könnte. Hat einer damit Erfahrung und kann mir sagen, ob meine Sorge übertrieben ist?
Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag *g*
Ich hänge mich mal neugierig an, mir gehts genauso 😉
*****967 Frau
480 Beiträge
Dermalanchor
Lange Haare sind gar kein Problem,die sind nie hängen geblieben.Mein Problem war das immer wenn er gerade eingewachsen war anfing raus zu wachsen
Ich habe auch damit geliebäugelt und habe mich deswegen von meinem Piercer beraten lassen.
Er hat mir strikt davon abgeraten. Er macht es nicht, aber er ist einer derjenigen, der die entzündeten Dermal Anchor wieder rausschneidet. Ich vertraue ihm blind und seinem Urteil.
Hallöchen, also ich hab einen Dermal Anchor seit 4 Jahren zwischen den Brüsten Bzw oben zwischen den Beiden *ggg* (hab mal n bild mit rein gepackt an welcher Stelle meins Sitzt) und ja auch ich hab Lange Haare aber bisher nie Probleme damit gehabt.
Hängen bleiben kann man natürlich immer und man muss halt mit jedem Piercing aufpassen *g*
Ich hab zb ein Top was am Rand spitze und maschen hat.. damit bin ich einmal hängen geblieben.. war unangenehm .. dann war es 2-3 Tage sehr empfindlich und hat auch etwas gesuppt.. wie gesagt.. aufpassen muss man mit jedem Piercing.
*****sma Frau
173 Beiträge
Ich habe vor vielen Jahren auch damit geliebäugelt und auch mir wurde vom Piercer abgeraten, da der Körper ihn oftmals anstößt und er nicht gut verheilt bzw wieder rauswächst.... Das wollte ich mir bei dem schönen Anblick meines üppigen Dekolletees nicht antun *engel*
****ey Frau
132 Beiträge
Ich hatte eins in der drosselgrube. Es wuchs nach nicht einmal einem Jahr raus 😔😕
*******_7_7 Frau
106 Beiträge
Nur
Vorsicht mit Netzteilen wegen hängen bleiben und rausreissen.
Ansonsten habe ich meine schon über 3 Jahre
Dann und wann desinfizieren...
Und natürlich nicht mit den Fingern daran rumfummeln und rumküssen lassen *zwinker*
Viel Spass beim machen *meld*
******ing Frau
432 Beiträge
Zum Dermal Anchor direkt kann ich jetzt nichts sagen, aber ich hatte mal ein Surface-Piercing an der Stelle. Die langen Haare waren überhaupt kein Problem, kann mich nicht erinnern, da jemals hängen geblieben zu sein. Schon eher an Kleidung, zum Beispiel bei Oberteilen mit Spitze oder Netz. Mit etwas Achtsamkeit und Übung ließ sich das aber umgehen.
Ich muss trotzdem sagen, dass ich es nicht wieder machen würde (und trage das Piercing ja auch aus gutem Grund nicht mehr). Dass Oberflächenpiercings und auch Anchor keine ewige Lebensdauer haben und schnell zum Rauswachsen neigen, ist wohl allgemein bekannt. Meins war zudem ständig entzündet. Beim Sport schwitzt man eben an dieser Stelle viel, sobald Klamotten keinen tiefen Ausschnitt haben, reiben sie permanent auf der Haut...ich hab' das auf Dauer als unangenehm und lästig empfunden - besonders weil ich von meinen anderen Piercings, die immer absolut reibungslos abgeheilt sind, etwas "verwöhnt" bin.
Nach nicht mal einem dreiviertel Jahr hatte sich das Piercing dann eh verabschiedet, der Stichkanal war kurz vorm Reißen.
Die einzigen Personen, die ich kenne, die etwas länger Freude an einem Surface oder Anchor hatten, trugen den Schmuck nicht oben auf dem Dekolleté, sondern direkt auf der Brust. Ob der Tragekomfort dort besser ist, weiß ich natürlich nicht.
*******411 Frau
4.473 Beiträge
Auch ich habe es versucht. Und das nicht nur einmal. Jedesmal ging es schief....der Piercer,der es gestochen hat, hat natürlich kassiert.
Bin dann zu einem Piercer in Berlin gegangen, der mir davon abriet....
Im Nachherein bin ich jetzt ganz froh denn beim leidenschaftlichen Sex war es schon hinderlich.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Die Lebensdauer der Dermals ist ja eh ein heißes Thema, manche haben da Glück, ich gehöre nicht zu der Fraktion. Ich habe mehrere Versuche gestartet, einen in der Kehlengrube, einen im Dekolletee, einen zwischen den Brüsten. Der letzte Versuch war dann ein Surface, ein Ring mit Slaveball ebenfalls wieder im Dekolletee. Sieht bei mir maximal 1 Jahr gut aus, dann will der Körper das offensichtlich wieder loswerden und das Herauswachsen beginnt. Je länger man dann herumopert, desto größer (zumindest bei mir so) ist die Gefahr der Narbenbildung. Wenn ich jetzt also im Sommer Farbe annehme, hab ich schlicht die ein oder andere weiße Stippe an exponierten Stellen, ich mag nun mal tiefe Ausschnitte, die mich dann erinnern, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war.
*******a90 Frau
105 Beiträge
Vor 3 Jahren habe ich mir drei DA setzen lassen.
Aufpassen muss man mit bestimmter Kleidung und Schals z.B.
Der ganz oben hält noch super, der darunter wurde vor ein paar Tagen raus geschnitten weil er sich verwachsen hat und darunter war auch mal einer der vor ca. einem halben Jahr raus kam.
Eine kleine Narbe bleibt meist immer.
Habe es trotzdem nie bereut, werde mir aber keine neuen setzen lassen.
*********dhead Frau
14 Beiträge
Darmel an der Stirne
Hallo ihr lieben 😀

Ich habe nach einer langen Diskussionen mit meinem Piercer der auch der Cheff vom Studio ist, das er mir Darmel an der Stirne machen soll. Er warnte mich das sie schnell herauswachen könnten, vorallem an der Stirn. Nun ja, zuerst wurde nur eins gemacht. Und als nach Monaten nichts negatives geschah, wurden die zwei weiter oben angebracht. Das Fazit; ich besitze die jetzt seit über 2jahren und sie sitzen Bomben fest, kein Zeichen fürs rauswachsen. Ich denke, das hat damit zu tun das an der Stirne kaum Berührung gibt, manchmal verfangen sich Haare am Piercing Abr dann werden sie wieder rausgenommen. Auch das der Knochen direkt am Piercing ist, denke ist positiv da das Piercing nicht "rutschen" kann sondern in der Position sitzen bleibt.

Jetzt habe ich zwei Darmel neben denn Augen gemacht, ca von 6monaten. Auch da kein Zeichen von herauswachen. Ich denke, es kommt wirklich auf dem jeweiligen Körper an. Mein Körper hat jedes Piercing gut aktzeptiert, ausser eines am Ohr.
Mein Piercer meinte auch das die Abteilung sehr wichtig ist, sei dies mal überstanden kann man sich an einem gesunden Piercing erfreuen.

Ich danke jedenfalls das mein Körper mein Schmuck aktzeptiert. Würde ich merken das mein Körper sie herauswachen lässt, würde ich es aktzeptiert und rausnehmen lassen. Wichtig ist halt auch das man es heraus nimmt und nicht wartet bis es von alleine herauskommt. Sicher ecklig aus und es ist Entzündungs Gefährt. Jedenfalls, mit guter Pflege, Feingefühl beim anziehen und evtl ab und zu das Piercing reindrücken in denn Sack, das entsteht, kann es lange leben. Doch schlussendlich entscheidet der Körper, ob er's aktzeptiert oder nicht.
*****rle Frau
1.595 Beiträge
Ich habe meine auf dem Dekoltee schon ewig. Das erste kam 2010 und das zweite 2013. Bin nur zwei mal hängen geblieben mit nem Spitzen BH ansonsten halten sie Bombenfest.

Nur wenn ich erkältet wayr dauert es meistens nur 1-2 Tage und eines von beiden ist leicht entzündet. Warum auch immer das so ist. Aber mein Piercer hat mir ein super Pflegemittel mitgegeben (kann ich auch jederzeit holen bei ihm wenn es leer ist) und das mach ich drauf. Dann ist das nach 2 Tagen wieder normal.
ABer ein guter piercer berät dich ausführlich, sagt dir alle Risiken und rät auch im zweifel von einem Piercing ab.
Meiner zum Beispiel sticht dann auch ein Piercing nicht wenn er sagt das hat zu viele Risiken für den Kunden, das ist auch gut so. Ich vertraue ihm blind. Wenn er sagt tut mir leid aber das wird nicht gehen, dann weis ich das er recht hat. Ein anderer Piercer würde eventuell anders handeln. Da merkt man dann das es nicht um den Kunden geht, sondern um das Geld das man mit dem Kunden verdient.
******sch Mann
336 Beiträge
re Dekolletee
Wir haben vor 3J ein Surface Bar im Dekolletee eingesetzt. Der Stichkanal iszt zwar von 22mm auf 10mm geschrumpft, aber verkürzt sich jetzt schon ewig nicht mehr.
Es ist ein Surface mit einem flachen Stab und Aufsätzen mit Aussengewinde wie beim Dermal was die Aufsätze betrifft.

Haben aber auch schon Dermal bereit gelegt, wenn das Teil mal verschwinden sollte.

Zu anfangs siffte der Surface etwas aber jetzt hat er sich beruhigt.

Dermals haben wir beide nur auf dem Schambein, aber auch schon 5 bzw. 3J und die zicken nur rum, wenn man mal hängen bleibt und passiert dort an der Stelle nur selten. Mit Octenisept pflegen und es wird dann wieder:
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Nach 2 Jahren...
...rausgewachsen, eine kleine Nabe bleibt, ich würde es nicht mehr machen lassen.
****228 Frau
46 Beiträge
3 mal schon und raus gewachsen
Hi hatte es dreimal versucht einmal hieß es wegen einer op muss es raus. Das zweite mal ausgewachsen und beim dritten mal so entzündet das es unter Schmerzen rausgeschnitten wurde... nie mehr
******sch Mann
336 Beiträge
OP
Also es kostet schon etwas Nerven die Ärzte davon zu überzeugen, dass der Anker nicht raus genommen werden kann. Habe dann meist den Aufsatz wenigstens abgeschraubt und den Anker drinnen gelassen und teils nix mehr gesagt.

Die reden immer von Verbrennungen und so, aber bislang kenne ich niemanden mit einem Dermal der eine OP deswegen nicht überlebt hat oder "verbrannt" wurde.

Selbst im MRT könnte der Anker drinnen bleiben.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verbrennungen dadurch sind auch völlig unmöglich - aber Ärzte sind halt oft nicht gut in banaler Physik... *nixweiss*
Ich habe es zweimal probiert.

Das erste mal ist es super abgeheilt war aber schon nach ein paar Monaten wieder raus gewachsen 😢

Das zweite hab ich mir leider selbst rausgerissen da ich nach dem duschen mit dem Fingernagel hängen geblieben bin. Das hängen bleiben war leider nicht das erste mal.

Ich würde es deshalb nach eigener Erfahrung nicht nochmal machen lassen.
7 Dermals Leben noch
Hallo,
Ich glaube, dass das euch ganz unterschiedlich verarbeitet wird vom Körper.
Ich hab drei unten auf dem Venushügel und vier oben unter den Schlüsselbeinen und alle leben noch *g* die unten waren nie entzündet, trotz einmal doof dran hängen bleiben und sind jetzt schon 1,5 Jahre alt. Die unterm Schlüsselbein waren super super auswendig in den ersten 6 Wochen mit ständig Pflaster uns Betaisodonna, weil man sich da überraschend viel bewegt an der Stelle. Insbesondere die rechte Seite war nervlich etwas angestrengend weil ich irgendwann die Pflaster nicht mehr sehen konnte und kaum Oberteile hatte, die so weit oben geschlossen sind 😜 aber jetzt bin ich übern Berg und hab oben nur manchmal bisschen Röte (wo ich auch wieder desinfiziere), wenn ich bestimmte Oberteile anhatte, die dran Kamen, aber das ist nach einmal schlafen gleich wieder weg. Hängen geblieben bin ich oben noch nie. Ich denke, wenn du’s wirklich schön findest, dann lohnt sich auch der Aufwand und dann würde ich’s an deiner Stelle versuchen. Erst dann merkst du, ob dein Körper das abkann oder nicht. Viel Spaß *g* Zeig mal ein Foto, wenn’s du’s machst und magst.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich wächst jeder Dermal Anchor/Microdermal wieder raus - die Dinger sind einfach nichts für die Ewigkeit. *traurig*

*klugscheisser* Deswegen muß der Piercer ja auch ausführlich über diese Fakten aufklären, genauso wie zum Beispiel auch darüber, daß es Probleme mit dem MRT-Personal und anderen Weißkitteln geben kann.
Wie lange das Rauswachen tatsächlich dauert, ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wenn alles richtig gemacht wurde, sollte ein MD 2.0 locker 2 - 5 Jahre halten (und länger), ein normaler MD mindestens 1 - 4 Jahre...

  • Die Bauart des Microdermal - es gibt mittlerweile schon seit einigen Jahren quasi die Version 2.0 (by Samppa) die deutlich besser hält und erheblich seltener Entzündungen auslöst - aber die gibt es nur bei ausgewählten und besonders qualifizierten Studios...
  • Das Können des Piercers beim Einsetzen - nicht jeder, der sowas macht hat es auch richtig gelernt...
  • Die Wahl der Stelle - über dem Dekolletee hält bei großen Brüsten beispielsweise besser als zwischen den Brüsten...
  • Die Pflege - normalerweise sollten 1 - 2 Wochen abkleben nach dem Einsetzen völlig ausreichend sein.

*********name Frau
3 Beiträge
🤗
Hey
Ich trage 4 dermal anchor unter dem rechtem Auge,mein ältestes ist 12 Jahre und das jüngste 10 Jahre alt😊.
Das älteste ist noch ein Einsatz aus der älteren Generation.Die ersten beiden sind auch noch mit einer kanüle gestochen worden.(erst ein kleines löchen dann wird es mit der kanüle ähnlich wie mit einem skalpel immer ein bischen mehr auf geschnitten oder geritzt)
Ja und die anderen beiden sind gepincht worden.
Eines wahr schon mal ganz leicht entzündet,keine Ahnung warum.
Da hilf mir tyrusor Gel,in 2 Tagen war alles wieder Top.
Ich hatte allerdings auch schon drei im Auschnitt die leider nur ca.2 Jahre hilten.
Denke das es ganz stark auf die KörperStelle ankommt bzw.ob viel oder wenig Gewebe vorhanden ist oder wie stark die Körper Stelle in Bewegung ist😉
Also ich denke 12 Jahre sind schon eine gute Zeit und ich glaube dran das ich die anchor bestimmt noch 30 Jahre weiter tragen kann😉😉😉😉
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Egal ob vor 10 oder vor 12 Jahren, damals gab es nur die Version 1.0 - die neueren kamen erst später auf den Markt.
*********es76 Frau
76 Beiträge
.
Ich würde generell von einen dermal Anker abraten.
Hab eins im Gesicht, und hatte eins an meinem Ringfinger.
Die Teile können sich ganz fies entzünden,der am Finger hat mir zwei op's, zehn Tage Krankenhaus und knapp ein Jahr Schmerzen eingebracht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.