Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1336 Mitglieder
zum Thema
»Die Brüste des Mädchens« (Kurzgeschichte)6
Ein weiterer Text aus der virtuellen Schublade. Vorsicht, nicht…
zum Thema
Stehen Männer auf schwangere Frauen?168
Ich habe eben die Suchfunktion betätigt, aber die entsprechenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchnabel tätowieren?

*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
Bauchnabel tätowieren?
Hallo Leute,
habe diese Frage bereits in einer anderen Gruppe gestellt, möchte aber möglichst viele erreichen und daher hier noch einmal:
Ich habe gestern mit meinem Tätowierer die weiteren Termine besprochen und wir sind dabei auf ein evtl. "Problem" gestoßen: Ich möchte mir einen Baum tätowieren lassen. Die Wurzeln beginnen gerade oberhalb der Scham und der Stamm geht über den Bauch bis zwischen die Brüste, wo dann die ersten Äste angedeutet werden. Angedeutet deshalb, weil ich im Schulterbereich bereits Tattoos habe, die mit dem Baum verbunden werden sollen. Mein Tätowierer - er ist sehr kompetent und wir arbeiten seit 13 Jahren erfolgreich zusammen - meinte, er habe noch nie einen Bauchnabel tätowiert. Das sei ein sehr sensibler Bereich und er sei sich nicht sicher, ob das ginge bzw. man das überhaupt machen könne/solle. Ich muss dazu sagen, dass ich seit meiner Schwangerschaft einen leichten Nabelbruch habe, der mir aber keinerlei Beschwerden macht. Da wir den Bauch wohl eh im Liegen tätowieren werden und die Darmschlinge dabei eh nach unten sackt, denke ich nicht, dass es damit beim Stechen Probleme geben könne(sticht man dabei überhaupt so tief?)
Aber mein Tätowierer hat halt grundsätzliche Bedenken bezüglich des Tätowierens eines Bauchnabels - die Ihr hier hoffentlich zerstreuen könnt. Denn wenn wir den Bauchnabel einfach aussparen, hat der Stamm des Baumes ja wohl ein Loch - und das sähe wohl ziemlich scheiße aus...
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich im voraus für Eure Hilfe!
Galatahai
*******_nw Mann
82 Beiträge
Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben aber könnte dein Inker deinen Bauchnabel nicht einbauen als ein Astloch zb.??

Liebe Grüße
Marc
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
baum mit loch
dein anliegen klingt ja echt skuril! aber warum nicht, die idee ist klasse!

was hältst du davon aus der not eine tugend zu machen? du könntest deinen bauchnabel in das tattoo als astloch mit einbeziehen, das sieht dann doch realistisch aus. ich persönlich finde das ist eine elegante lösung.

sg
hendrik
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
Skuril? ;-)
Naja, ich weiß nicht recht, inwiefern mein Anliegen skuril ist...?
Es ist ja nicht so, dass ich das Tattoo wegen des Nabelbruchs will...
*gg*
Der Nabelbruch ist auch nicht wirklich sichtbar. Es geht mir darum, dass ich eben einen Baum auf den Bauch möchte und dass mein Tätowierer meint, der Bauchnabel sei sensibel. An ein Astlioch hatte ich auch gedacht, aber mein Piker meint halt, es sähe eher "untätowiert" als wie ein Astloch aus, wenn er den Nabel einfach auslässt...
Trotzdem danke für die Rückmeldungen...!
Mit gutem Gruß
Galatahai
*******_nw Mann
82 Beiträge
es gibt ein sehr Forum bei tattooscout Da sind viele Tätowierer auch vertreten und da hast du eine gute Chance, dass deine Frage beantwortet wird.
LG
Marc
*******d67 Frau
40 Beiträge
ein bauchnabel
ist nichts anderes , als eine narbe - dein lebenseintritt.
was sein könnte ist,dass die farbe nicht so gut angenommen wird.
du kannst für dich selber beurteilen,ob du da sehr empfindlich bist und zu dem bruch - lasse ihn vorher operieren,bevor du dich stechen lässt,denn in späteren jahren kann es zu einer einquetschung kommen,was lebensgefahr bedeutet und eine narbe nach dem tatoo solltest du dir überlegen.
****_nw Mann
184 Beiträge
Es gibt da auf einer kanadischen Seite so eine Tätowierung, sie geht vom Schambein bis zu den Schlüsselbeinen und bei der Frau wurde der Bauchnabel geschickt ausgelassen.
*****_nw Frau
374 Beiträge
lass dir doch vor den bauchnabel einen specht tatowieren... *zwinker* ist dann halt seine höhle, die er grade zimmert. (bitte nicht ernst nehmen, mein schatzi kommt heute und da bin ich doch ein bissi kribbelig)

lg morga
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
@gray
...das würde ich mir gern ansehen...
Insgesamt scheint es jedenfalls nur sehr wenige Bauch-Tattoos zu geben,wo der Bauchnabel mit tätowiert wurde...
Die Frage ist, warum?
warum eigentlich ein Baum?? wieso der ganze Oberkörper??
was hat das für einen hintergrund??? *liebguck*
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
@nachtkind
Ich habe bereits einen Baum auf dem Rücken...
Nun habe ich zwei größere Tattoos auf dem Oberkörper/Schulterbereich und mir scheint das ganze - ohne "Basis" oder "Unterbau" - ein wenig "schwer" und "nach unten drückend"...
Da kam mir die Idee zu dem Baum, der das Ganze "trägt" - ich liebe Bäume und man könnte später beide gut zu einem Gesamtbild verbinden.
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
@unschuld
Ich habe den Nabelbruch seit der Schwangerschaft, die immerhin 16 Jahre zurück liegt. In dieser Zeit hat er sich nicht verändert/verschlimmert und daher scheint mir die Wahrscheinlichkeit, dass sich da noch etwas einklemmt, gering...
Insgesamt liegt sie wohl zwischen 17 und 30% - zu gering meiner Ansicht nach, um sich deshalb prophylaktisch operieren zu lassen. Zumal jede OP selbst ja ein Risiko birgt, allein schon durch die Narkose...Und mir sind Krankenhäuser ein Greuel...;-)
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis...!
****_nw Mann
184 Beiträge
Die Seite darf man in Deutschland nicht verlinken, daher habe ich das Bild hochgeladen, kann aber sein, dass von den Mods wieder entfernt wird.
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
@gray
..ja, schade, dass es nicht geklappt hat...Trotzdem danke für den Versuch...!
*g*
Vielleicht kannst Du mir ein Stichwort sagen, wonach ich googlen müsste, um auf die Seite zu kommen...
Mit gutem Gruß,
Galatahai
oder schick ihr einfach den link per PN, das geht
****_nw Mann
184 Beiträge
nope, das geht nicht mehr, man muss jetzt mindestens Plus-Mitglied sein.
*******_nw Mann
82 Beiträge
Canadische Seite
Da ja WIkis erlaubt sind hier der Link dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Modification_E-Zine
****_nw Mann
184 Beiträge
Wo seid kurzem der Link aber nicht mehr vorhanden ist...
*******_nw Mann
82 Beiträge
das ist richtig. Wenn man aber auf das Logo schaut, steht aber auch die Adresse. Dann einfach abtippen und schwupps ist man drin.
*zwinker*
...denke mir mal das es eine sehr anregende Stelle ist
****_nw Mann
184 Beiträge
Wobei dieser Hinweis alleine in Deutschland schon verboten ist...
Hallo,
Also man sollte Narben grundsätzlich nie Tattoowieren und auch wenn man große Leberflecke hat auch nicht. Auch nicht über ein Leberfleck drüber. Es gibt sehr viele Tattowierer die einen Bauchnabel tattowieren meiner macht es selbst auch. Es ist genauso Empfindlich wie eine Brustwarze. Zu dem Thema Nabelbruch der müßte erst Operiert werden würden wir sagen einfach zur eignen sicherheit. Liebe Grüße
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
Narben...
kann man durchaus tätowieren und ist auch üblich.
Wegen des Bruchs wird grundsätzlich zur OP geraten - von der Schulmedizin, die vor Jahren auch noch riet, Frauen mit Menstruationsproblemen die Gebärmutter zu entfernen. Ist ähnlich, als riete man Menschen mit Haarproblemen, sich skalpieren zu lassen...
*mrgreen*
Mit gutem Gruß
Galatahai
Das soll aber nicht so gut sein Narben zu Tattoowieren weil die ganz anders heilen. Meine Freundin hat sich über die Narbe tattowieren lassen die Farbe sah total anders aus und es hat sich sogar entzündet. Aber das muß jeder selber wissen
bauchnabel
definitiv ist diese Stelle sehr empfindlich und ziemlich Schmerzhaft. Mein Bauchtattoo endet ca eine Fingerkuppe vom Bauchnabel und da war es schon heftig. Zum Thema nabelbruch solltest Du evtl. deinen Arzt fragen. Ansonsten Augen zu und durch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.