Hallo zusammen
Ich hatte mein erstes Piercing mit 14 (Nase), später habe ich mir ein waagerechtes Augenbrauen-Piercing machen lassen und dann noch eins links unter der Unterlippe.
Dann habe ich nach der Uni und monatelanger Suche nach einer Chance auf Berufserfahrung endlich einen Job bei einem konfessionellen Träger gefunden und am Ende des Vorstellungsgesprächs sagte man zu mir „aber die Piercings sind morgen raus!“
… was ich dann auch tat (heute würde ich es nicht mehr so machen)
Daraufhin habe ich mir auf beiden Seiten ein Tragus-Piercing stechen lassen, weil man das zu „Ohrsteckern“ zählen kann , einfach aus Protest
die habe ich auch immer noch.
Mit Anfang zwanzig war ich (mal wieder) dem Tod von der Schippe gehüpft und wollte als ich aus dem Krankenhaus kam, erst mal zum Tätowierer, weil ich’s endlich tun wollte. Ich hab’s selbst gezeichnet, jedoch sah meine Version wesentlich besser aus als das, was nachher auf meinem Schulterblatt war
(Tätowierer der Wahl hatte keinen Termin frei und ich wollte UNBEDINGT JETZT SOFORT - da sind wir zu einem Klamottenladen, der auch Piercings und Tattoos anbot… war natürlich n Fehler
)
Mittlerweile hatte ich dieses Gebilde, das niemand erkannt hat, echt satt und wollte es Covern lassen. Die Suche nach einem Motiv, das groß und dunkel genug war, war nicht leicht und diesmal dauerte es statt wie beim ersten Mal 1-2 Std (so sah es auch aus), zwei ganze Tagessitzungen (und kostete dementsprechend…) - einmal ca. 8 und vier Wochen später nochmal 11 Stunden. Aber nun ist es fertig und ich freu mich total, weil es echt cool geworden ist
Nun möchte ich am liebsten direkt weiter machen und noch mehr Tattoos haben, aber es ist so blöd, dass man danach mind. zwei Wochen nicht in die Sauna gehen kann (wo ich sonst 2x pro Woche hingehe) und keinen Sport machen, nicht in die Sonne oder Badewanne sollte etc.
…dass ich jetzt erst mal ein bisschen Zeit vergehen lassen werde. Aber spätestens nächstes Jahr nehme ich das in Angriff
Was ich zwischendurch wohl noch machen werde ist ein Organspende-Tattoo, aber leicht abgeändert und ich weiß noch nicht genau, wo das hin soll. Aber bei so einem kleinen Motiv reicht es bestimmt, sich eine Woche zurückzuhalten und dann ist es auch gut…